Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    1,8t läuft nicht richtig

    Hallo an Alle,
    ich habe folgendes Prob bei meinem AEB: Er ist von Abt gechipt, ich habe vor 2 Jahren den LD mal gemessen, der lag bei etwas über 1 bar. Es war damals ein Zubehör VSD verbaut, der auf einen 50er (statt 55 mm) Ausgang ging. Das Rohr zum ESD war aus einzelnen Rohren zusammen geschweißt. Pfusch, aber damit lief er nach Tacho immer noch knapp 250.
    Nun habe ich einen originalen Auspuff vom 2,6er drunter, 55mm Durchmesser. Der VSD ist allerdings vom Volumen größer.
    Nun läuft er nur noch knapp 230 und ab 200 tut er sich schwer. Auch untenherum kommt er nicht richtig in die Puschen.(tat er vorher auch nicht richtig)
    Zwischen 2500 und 5000 läuft er einigermaßen vernüftig, ab 5000 wird er recht zäh. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, wenn ich Vollgas gebe, und den Fuß etwas zurücknehme habe ich das Gefühl, das er besser läuft. Vom Gefühl würde ich sagen, das da 30-40 PS fehlen.
    Der Verbrauch ist auch angestiegen.

    Gemacht habe ich: LMM ersetzt, Fehlerspeicher leer, Dichtheitsprüfung, N75 und Pop-Off ersetzt, Geber an der Drosselklappe gereinigt. Alle Werte mit Tester ausgelesen, alle i.O.

    Habe nun den Kat in Verdacht. Der Lader war mal defekt, das da der Kat viell was abbekommen hat? Oder am Sauger Auspuff, da der ja ein anderen Rückstau hat???

    Ist Bj 97 und hat jetzt 202.000 km gelaufen.

    Danke schonmal
    Turbogeile Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 1,8t läuft nicht richtig

    mach mal den Kat los und fahr dann mal, ob der besser zieht. Ich tippe auf den Auspuff

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 1,8t läuft nicht richtig

    Hi

    In anbetracht dessen das man bei den *alten* 1,8t nur durch den Endschalldämpfer um die 10-15PS mehr herausbekommt beim berücksichtigen im Chip würd ich erstmal einen zum Motor gehörenden Auspuff verbauen. Nicht wegen dem Chip sondern eher weil nen 2,6er Serienauspuff nicht wirklich an nen gechippten 1,8t gehört.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •