Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Standheizung und A4 Facelift...

    wer ist im besitz dieser kombination?

    ich habe es probelm das ich eine klimaanlage mit sitzheizungsschaltern brauche.ich habe jetzt schon 3 Klimabedienteile gekauft [gebraucht] und es funktioniert KEINS so wie ich es möchte.
    für den ganz normalen gebrach sind die Klimas voll funktiosfähig.

    Aber im Standheizungsbetrieb schalten die Klimaeinheiten auf 22°C.

    Ich möchte aber das die Standheiztemperatur so 25 hat!

    wie ist es bei euch so? behält eure Klima den wert den ihr beim ausschalten eingestellt hattet?

    ps. meine klimaanlage, die ohne Sitzheizungsschalter funktioniert so wie ich es will.-d.h. sie behält den alten wert.

  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    @ntm:

    Frag´mal "samael" (Michael).

    Der hat die gleichen Probleme gehabt.


    CU

    Heinz

  3. #3

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    @ntm

    Also bei mir ist das so,das sich der Wert nicht verändert.So wie ich ihn ausgeschaltet habe so geht der Wert auch wieder an.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    mit Samel habe ich schon gesprochen...

    @ Avanti auch im Standheizungsbetrieb? aber du hast ja kein facelift.ich hab die vermutung das es nur beim Bj 2000 so ist. meine originalklima/audi ist vom 8/99 und da gehts.die älteste klima ist von 12/99-die geht schon nicht!

  5. #5

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    was sollen den da 3 grad unterschied ausmachen? machste die standfurtze 5 min eher an..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    was sollen den da 3 grad unterschied ausmachen? machste die standfurtze 5 min eher an..
    eben nicht.bei 22° und lüftungsstufe 3 wird der innenraum net warm.auch nach ner stunde nicht.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    ntm schrieb am 15.01.2005 15:40:
    eben nicht.bei 22° und lüftungsstufe 3 wird der innenraum net warm.auch nach ner stunde nicht.
    Muhaha, da würde ich aber erstmal woanders suchen. Mein Auto ist nach 10-15min bei 22°C Eis- und Schneefrei...war beim Golf4 mit SH auch nicht anders und der hatte nur ne 4KW Heizung.

  8. #8

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    Im Standheizungsbetrieb.... kann ich dir natürlich nicht sagen,da ich keine habe.Ich dachte du meinst normal wenn man ihn startet.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    @Avanti ja im normalen betrieb ist es bei mir auch das die klima den alten wert behält.

    @Julian also bei Samel wird es auch nicht schön warm bei 22°C.


  10. #10
    lutzi
    Gast

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    hi @all,
    vielleicht müsst ihr vor dem zündung ausschalten wenn ihr aus dem auto aussteigt und die standheitzung gestellt habt(auf der uhr die gestellte zeit aktiviert habt) die klimatronik auf defrosten stellen und auf "hi"schalten bzw. die stellklappen müssen vor dem ausschalten der zündung die gestellte position(defrosten) erreicht haben.dann kann die erzeugte wärme ohne hinderniss in den innenraum gelangen.die gradzahl kann ich auch nich verstellen .die standheizung heitzt nun mal nur auf einer einer stufe.die wärme kann man mit der klimatronik nicht steuern(das mann sie nach belieben bzw. nach grad steuern kann is nich drinn) bei meiner thermotop E funzt es einwandfrei.alle scheiben sind abgetaut und es ist angenehm warm im innenraum,
    viele grüsse lutzi

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    ntm schrieb am 15.01.2005 15:40:
    eben nicht.bei 22° und lüftungsstufe 3 wird der innenraum net warm.auch nach ner stunde nicht.
    Dann rede nochmal mit "samael", weil andscheinend hast du ihn nicht richtig verstande, und ich kau das hier nicht nochmal durch
    Es liegt nicht an den 22°, sondern an der Stufe 3 dass das Auto nicht "warm" wird.
    Die klappen sind voll offen, kannst auch mit VAG-Com auslesen wenn du willst.

    Zu überdenken wäre das Überbrücken des Lüftersschalters mithilfe eines Relais im SH Betrieb, sodass der Lüfter konstant auf 5 fährt. Das Klimabedienteil soll jedoch aktiv bleiben, wegen Klappenmotorik.

    Bernd

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    lutzi schrieb am 05.02.2005 04:52:
    vielleicht müsst ihr vor dem zündung ausschalten wenn ihr aus dem auto aussteigt ...
    Völliger "Schwachsinn"! Das Klimabedienteil arbeitet vollständig weiter, und hat Strom für alle Klappen und Fühler, und regelt auch dannach. Deine ist sicher "pfuschig" direkt an den Lüfterregler angeschlossen, das merkst du indem das Klimabedienteil im SH-Betrieb nicht angeht (Display zeigt Zahlen ). So gehört die SH NICHT eingebaut!
    Bernd

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    ich habe das problem behoben.
    jetzt läuft die Sitz und Standheizung. ->klima mit produktionsdatum: 10.12.99.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    Definier doch mal behoben. Ist zwar nett das du eine Rückmeldung gibts, das machen wenige, aber bitte etwas genauer
    Einfach nur die Klimabedienung gewechselt? Und seit wann läuft die Sitzheizung mit. Das sind rechts und links immerhin zusammen über 12A, das zieht kräftig an der Batterie.
    Bernd

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    ja ne neue [gebrauchte] Klima.

    Und seit wann läuft die Sitzheizung mit
    sobald ich den regler auf "ein" stelle :?

    wieso? die Sitzheizung geht doch nur wenn der Motor an ist. hat ja nix mit der Standheizung zu tun

    gruß ntm

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Standheizung und A4 Facelift...

    Achso, dein Posting erweckte den Eindruck, das du die Sitzheizung jetzt irgendwie mit der SH gekoppelt hast.
    Bernd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •