Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Habe jetzt lange gesucht und vieles gelesen , aber jetzt muss ich doch mal doof fragen. Ich würde gerne einen leistungsstärkeren subwoofer einbauen und dazu eine bessere endstufe. will aber wenig aufwand und würde gerne vom orig. abgreifen. Bekomme ich nicht auch dauerplus an dem stecker der originalen so wie alles andere. Und wie mache ich das ganze wenn es geht.

    Vielen dank schon mal

    gruß stegi11

  2. #2

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Du bekommst auch Dauerplus vom Originalverstärker, des nutzt dir aber nur wenn deine Stufe nicht mehr als 10 Watt Sinus Leistung bringt und dann frage ich mich welchen Sub willst du verbauen der mit 10 Watt Sinus sich bewegt??? Überhaupt stellt sich mir die Frage warum einen 12 Watt Sinus verstärker dann austauschen???


    Nee mal im Ernst des wird nix. Ordenliches Plus bekommst du nur von der Batterie und dazu muss ein etwas dickeres Kabel verlegt werden. Im A4 ist des auch gar kein großer Aufwand.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Wollte nicht tauschen . dachte das es reichen würde . habe aber gerade gesehen das es zu dünn ist. den rest kann ich aber davon abgreifen oder ?

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    der Bose läuft genau mit diesem "Dicken" Kabel

    Also für normale Verstärker ist es einfach zu dünn.

    Alle anderen Signale wie Remote und die Signalleitungen kannst du abgreifen.

    Ich würde aber ein Gegenstecker kaufen und diesen drafusetzen um den Kabelbaum nicht zu zerschnibbeln
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Du kannst ein Fahrrad mit Muskelkraft vorwärts bewegen, aber wenn Du die Pedale an einen Ferrari schraubst, nützt Dir das wenig...
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    28.03.2009

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Zitat Zitat von xentri
    Im A4 ist des auch gar kein großer Aufwand.
    Muss man hier die Ironie rauslesen? Hab nämlich das gleiche vor. Den Stecker gibts nur beim oder?

  7. #7

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Der Stecker hat die TeileNr.: 1J0 962 623A und ist für ca. 2€ beim zu haben.

    Habe auch schon Kabel in den Kofferraum gezogen(25mm). Fand es schon "etwas" aufwändig!
    Aber man lernt sein Auto dabei gut kennen
    Grüße aus HD!<br /><br />Alex

  8. #8

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    hi...
    das mit dem neuen stomkabel ziehen ist schon eine gute idee aber wie bekomme ich das
    kabel vom motorraum in meinen innenraum???

    habe einen 3 liter quattro und viel platz ist da nicht unter der haube???

    kann mir da jemand einen tipp geben wie ich das am besten lösen kann???

  9. #9

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    von Vorne links neben der Batterie ist nee Öffnung um des Kabel durch zuführen. Des Kabel reinschieben.

    Im Innenraum muss der Handschuhkastenraus. Dahinter ist nee dicke Dämmatte da musst du ein Loch machen ziemlich in der Mittel und dann musst du des Kabel erfühlen und durchziehen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe

    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  11. #11

    Re: 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe


    schonmal danke im vorraus...werde mich gleich mal am we in die garage stellen und es ausprobieren...

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    06.09.2010
    ich würde gern das thema nochmal aufgreifen:

    ich habe von meinem alten A3 noch verstärker und sub übrig. da ich guten sound mag habe ich mich hier schon mal etwas belesen und bin glücklicher weise auf die umpolung gestoßen, was wirklich besser klingt.
    trotzdem habe ich die sachen aus dem A3 noch und frage mich nun: kann ich nicht einfach von der 12V steckdose aus dem kofferraum den saft ziehen und das signal vom werkssubwoofer abgreifen?

    eh gleich jemand anfängt zu haten... ich kenn mich mit der ganzen materie nicht so sehr aus. würde mich über eine kompetent-freundlich antwort freuen.

    mfg
    rehbandbesitzer

  13. #13
    Benutzer Avatar von beatdown
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    zwischen MIL und WÜ
    Registriert seit
    30.05.2012
    Mit Nasty in der Karre wird jeder Feldweg zur Rennstrecke!

  14. #14
    Benutzer Avatar von AudiA4-Razer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Uder
    Registriert seit
    15.09.2012
    Hallo Leute habt Ihr die Pinnbelegung vom Bose System im B7 Limousine von Designs das ist ein Avant und der Verstärker ganz anders.

    Ich bräuchte Remote für Endstufe und Kanal Links/Rechts sprich Ton für die Chinch muss da noch nen High -Low Adapter Zwischen oder ist das schon ein Low Signal?

    Danke für die Hilfe
    Wer später Bremst ist länger schnell
    ~VCDS Hex V2 und VCP im Raum Göttingen Heilbad Heiligenstadt 37318~

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    Brb

    Registriert seit
    24.02.2013
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ebenfalls eine Bassbox und Endstufe einzubauen!
    Dabei bin ich hier auf diesen Thread gestoßen!

    ich möchte den kabelbaum aber nicht zerschneiden, bin da nicht so bewandert und habe Angst vor Karbelbrand!
    Kann mir jemand erklären wie ich das mit dem Gegenstecker machen muss?

    Muss ich in den dann die Chinchkabel rein friemeln?
    Bleibt dann die Original Endstufe ohne Signal oder wie muss ich das verstehen?

  16. #16
    Benutzer Avatar von Axialis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.04.2012
    Ob ihr die Original Stromkabel verwenden könnt hängt von den Strom ab den die Endstufe zieht. Da ich jetzt nicht weiß wieviel mm² verlegt wurden sind hier mal ein paar Richtwerte.
    0.5mm² bis 8A
    1mm² bis 16A
    1,5mm² bis 20A
    2.5mm² bis 24A
    4mm² bis 32A
    Absicherung mit der nächst höchsten Stufe

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    Brb

    Registriert seit
    24.02.2013
    Hey,

    um das Stromkabel selber ging es mir nicht!
    Das lege ich ja von der Batterie nach hinten!

    Mir geht es um das Remote Signal und um die Kabel, die die AudioSignale bringen!
    oder war dieser Gegenstecker garnicht dafür?

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    Brb

    Registriert seit
    24.02.2013
    Ich pushe mal!

  19. #19
    Benutzer Avatar von Mulle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    04.09.2011
    Gibt es überhaupt einen Gegenstecker, der aussieht wie bei der Endstufe ?
    Dieser Stecker 1j0962623a nützt überhaupt nichts, da wir den nicht brauchen. Dass das euch noch nicht aufgefallen ist , wundert mich schon .
    Geändert von Mulle (30.08.2015 um 00:53 Uhr)

  20. #20
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    Zitat Zitat von xentri Beitrag anzeigen
    von Vorne links neben der Batterie ist nee Öffnung um des Kabel durch zuführen. Des Kabel reinschieben.

    Im Innenraum muss der Handschuhkastenraus. Dahinter ist nee dicke Dämmatte da musst du ein Loch machen ziemlich in der Mittel und dann musst du des Kabel erfühlen und durchziehen.
    Hallo, hast du evtl noch fotos davon, weil ich finde dort keine öffnung neben der batterie?
    Gruß
    Gero

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •