Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009

    8D/B5: FK Highsport Einbau Probleme?! Gutachten für FKAU56?!

    Servus Leutz!
    Und zwar wie ihr seht bin ich schonmal neu hier. Die SUFU hab ich bereits genutzt und ebenso FK-Automotibe angerufn. Also es geht darum, ich habe nen A4 B5 Avant Baujahr 96. Hab mir vor kurzem ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft das ich auch verbauen möchte, jetzt musste ich feststellen das die hinteren Domlager beim Anbau nicht gepasst haben, also wieder auf Ori umgerüstet. Hab heute mal verglichen und laut gutachten FK ist dies wahrscheinlich das für die Limousine. Ich habe ein FKAU55 gutachten hierliegen, hab dann beim infoservice nach dem 56 gefragt, darraufhin meinten die, das es kein 56er Gutachten gäbe und das 55er mit für den Avant gilt, ja dann frag ich mich aber wo soll dann der unterschied in den fahrwerken liegen wenn denn beide das selbe gutachten haben. Sind hinteren Dämpfer oder Federn anderster, den vorne sollten die ja gleich sein?!?!?! Brauche dringenst hilfe da ich sonst das ganze Fahrwerk wieder verkaufen muss. Bitte keine Beiträge wie, FK ist scheisse kauf dir gleich KW oder H&R, denn es sollte das fahrwerk bleiben.

    Danke schonmal!
    Gruß aus Franken

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: FK Highsport Einbau Probleme?! Gutachten für FKAU56?!

    Hallo

    also wenn es dir FK nicht beantworten kann bzw sie so eine Aussage getroffen haben dann wirds wohl auch so sein. Wer sollte es sonst wissen als der Hersteller/Vetrieb?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009

    Re: 8D/B5: FK Highsport Einbau Probleme?! Gutachten für FKAU56?!

    gut das mag sein, nur es kann ja sein das einer schonmal was ähnliches hatte, wüsste einfach mal gern den unterschied zwischen dem 55 und 56?! würde ein unterschied bestehn müsste ja für das 56ger ein extra gutachten vorliegen! alles sehr verwirrend vll weis einer noch mehr was sache is.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009

    Re: 8D/B5: FK Highsport Einbau Probleme?! Gutachten für FKAU56?!

    Kann mir da keiner weiterhelfen?! Würde dies echt gerne verbaun, kann man evtl die hinteren Dämpfer Patronen tauschen?!

    MFG

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: FK Highsport Einbau Probleme?! Gutachten für FKAU56?!

    Hallo

    Naja das 55er ist für Limo und das 56er für den Avant, also wenn dann wirst du wohl die federn hinten tauschen dürfen wegen der evtl etwas höheren Achslast beim Avant. Aber wenn FK sagt das es nur ein Gutachten gibt dann wirds wohl so sein. Ich kann jedenfalls auf deren tollen Seite keinerlei Gutachten für Fahrwerke finden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    09.06.2009

    Re: 8D/B5: FK Highsport Einbau Probleme?! Gutachten für FKAU56?!

    Ja aber wenns ein und das selbe gutachten ist, dann müssen es doch logischerweise die gleichen teile sein!! Die Achslast hinten is gleich hab ich scho bei fk gschaut. Ich werds wohl verkaufen müssn ....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •