Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Hofele 4 Rohr Abgasanlage

    Hallo,

    hier eine zweite Umfrage. Denn Hofele hat mich gefragt ob ich euch mal wegen einer 4 Rohr Anlage fragen kann. Also wie soll das Design sein und was soll sie kosten? (ABT verlangt für die Endtöpfe 870€ und mtm verlangt 1113€) Bitte unterstützt dieses Vorhaben, dann bekommen wir auch das was wir möchten zu reelen Preisen. Hier erstmal nur für den B6/8E
    Material Edelstahl und jeweils 2 Auspuffrohre an einem ESD (wie beim ABT). natürlich mit neuem Stostangenunterteil, damit die Rohre reinpassen. (unten genannte Preisangaben nur für die ESD) das Stoßstangenteil kostet dann extra.
    Cu Babsi






    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197925720220742797"><table><tr><td>welche 4 Rohre wären schön?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">4 runde Rohre </option><option value="2">jeweils 2 ineinander gehende Rohre wie bei Porsche </option><option value="3">4 abgeschrägte Rohre </option><option value="5">4 leicht ovale Rohre </option></select></td></tr><tr><td>was würdet ihr für die 2 Endtöpfe ausgeben ? (bitte nur reele Antworten, dass es sowas nicht für 100€ gibt muß klar sein)</td><td><select name="Q:2"><option value="1">300-500€</option><option value="2">500-700€</option><option value="3">700-900€</option><option value="4">900-1100€</option><option value="5">mehr</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte User!

    Antworten zu 'welche 4 Rohre wären schön?':
    4 runde Rohre : 5
    jeweils 2 ineinander gehende Rohre wie bei Porsche : 1
    4 abgeschrägte Rohre : 2
    4 leicht ovale Rohre : 15

    Antworten zu 'was würdet ihr für die 2 Endtöpfe ausgeben ? (bitte nur reele Antworten, dass es sowas nicht für 100€ gibt muß klar sein)':
    300-500€: 9
    500-700€: 8
    700-900€: 5
    900-1100€: 1
    mehr: 0
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Hofele 4 Rohr Abgasanlage

    Hi!

    Material würde ich Volledelstahl bevorzugen, einfachstes rundes Design, dünnwandige Endrohre, einfache Adaptierbarkeit an vorhandene Mittelschalldämpfer von 2rad/4rad getriebenen Fahrzeugen, Einbaumöglichkeit auch bei nur einem serienmäßig vorhandenem ESD.

  3. #3

    Re: Hofele 4 Rohr Abgasanlage

    Julian schrieb am 03.02.2005 12:10:
    einfache Adaptierbarkeit an vorhandene Mittelschalldämpfer von 2rad/4rad getriebenen Fahrzeugen, Einbaumöglichkeit auch bei nur einem serienmäßig vorhandenem ESD.
    und genau das was Julian schon angemerkt hat .....
    (auch für B5/8D )

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Hofele 4 Rohr Abgasanlage

    Also, es darf schon mal nicht so aussehen wie bei ABT. Die Rohre müssten etwas größer sein, ich denke da so an 80-85mm. ABT hat dei den einfachen A4's 70mm und beim S4 89mm !! Und die mit 70mm sieht so schrecklich aus......die steht auch so komisch raus, da sieht die Anlage die für den S4 im Programm ist deutlich besser aus. Ich habe auch schon beide live gesehen.
    Und das wichtigste, jedenfalls für mich, sind eingerollte Endrohre!!! Habe jetzt auch die ohne diese Einrollung dran und man sieht den Auspuff/Endrohre von hinten nicht!!! Deswegen habe ich ja die neue Anlage bestellt. Schräg abgeschnitten und rund sollten sie auch sein. Es passt einfach gut zu Optik.

    Zum Preis: da muß man auch schon der Wahrheit ins Gesicht sehen!! Für die Endtöpfe weden schon 700-900€ zusammen kommen. Die Anlage/Endtöpfe die ich jetzt noch drunter habe (Oettinger) hat 690€ gekostet und ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Damals gab es aber noch keine große Auswahl. Jetzt habe ich ja die Komplettanlage ab Kat von Top Gear hier liegen und die ist von der Verarbeitung schon in einer anderen Liga. Dabei verlässt sie aber die 1000€ Grenze!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •