Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Hallo erstmal

    so nun entlich nach etwas längerer Lieferzeit hab ich entlich mein FW bekommen, danke nochmal an das nette AHD Team und besonders an den audi1985.

    jetzt haben wir das FW am Samstag eingebaut! Einbau war auch recht einfach und ging gut voran.

    bin auch bis jetzt die ersten 500km voll zufrieden damit was das Fahrverhalten angeht.

    nur zwei Probleme bereiten mir jetzt richtige Kopfschmerzen:

    1. die Tieferlegung an der Hinterachse ist sehr unbefriedigend, vorn ging er von 39cm auf knapp unter 35cm, da bin ich voll zufrieden mit. Nur hinten ging er nur von 38cm auf nich ganz 37cm runter, also ca. 1cm. Sieht jetzt sehr merkwürdig aus. wir haben alle schrauben die wir lose hatten erst wieder unter normalniveau festgezogen, er liegt auch nicht auf den orginal begrenzern auf.

    was kann das sein? oder was sollte ich noch einmal kontrollieren?!

    2. an der Vorderachse hab ich bei schlechten straßen ein lautes schlagen, wenn ich es richtig höre kommt es von vorn rechts, aber auch nur dann wenn die räder unterschiedlich einfedern, also wenn ich jetzt z.b. über nen abgesengten bordstein gerade drüber fahre hört man nicht, aber wenn ein rad durch nen gullideckel fährt dann poltert es.....

    was ist beim b6 ne schwachstelle? die oberen lenker sahen gut aus, da war kein gummi eingerissen und die und sonst hatten die auch kein spiel. das einzige was uns aufgefallen ist das das alles recht "weich" war. also mir kommt das vieleicht auch nur so vor, weil ich bis jetzt immer autos mit PU lagern gefahren hab, und da hat sich halt nun mal gar nichts bewegt an irgendwelchen gummilagern.

    Mfg Thomas

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    so kurze lage info....

    poltern ist ist beseitigt, hat sich eine schraube vom stabi auf der rechten seite verabschiedet.

    nun zur frage 1. also hab heut nochmal alle schrauben unter belastung gelöst und dann wieder angezogen. es hat sich nichts getan. hat auch jemand das FW in ner limo verbaut und kann mal seine abstände posten? ich find das schon komisch das der hinten immer noch so hoch ist. weil an die 30mm wie von eibach angegeben komm ich lange nicht ran, oder setzt sich das FW noch so extrem?

    mfg

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    so wieder einmal was von meinem Auto mit dem Eibach FW

    so langsam hab ich das gefühl das Auto mag mich nicht besonders....

    also kurz zur weiteren Geschichte.....
    nach der abgerissenen Schraube, war kurzzeitig ruhe an der Vorderachse. das hielt ganze 1000km an (die aber auch nur BAB gefahren wurden wo es nicht so viele kurze Absätze gibt an denen es poltern kann) -> nach diesen 1000km auf der Bundesstraße über ne Ampelkreuzung gefahren.
    auf meinem Fahrstreifen tiefe Spurrillen und dem zusammengeschobenem Asphalt durchs bremsen der dann so tolle Unebenheiten macht -> und es poltert wieder!

    Auto wieder auf die Bühne, an allem gewackelt und gerüttelt aber nichts gefunden. Dann ne Woche später aus Frust die ganze Vorderachse rausgerissen und alles neu gemacht mit Meyle teilen. Domlager dann auch gleich mit gewechselt.

    Auto fuhr sich auf ner schönen glatten Straße auch angenehmer, irgendwie direkter. Dann 400km später wieder zu Hause angekommen, da sind die Straßen etwas schlechter, erste kurze Welle auf der Straße und die Freude über das direkte Lenken war wieder vorbei, es poltert immer noch, sehr leise nur aber nervig.

    Bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Motorlager haben wir uns angesehen -> i.o.
    Federn liegen nicht aufeinander und klappern -> i.o.
    alles im Motorraum ist fest -> i.o.
    Ato war auch komplett lerr geräumt -> i.o.

    das Einzige was es nun noch sein kann ist das FW an sich. Und dazu hab ich ne Frage: die Dämpfer die beim Sport System mit verkauft werden sind das welche die orginal lang sind oder kürzere?

    hoffe auf noch ein paar Tips.

    mfg Thomas

  4. #4
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau


    das Einzige was es nun noch sein kann ist das FW an sich. Und dazu hab ich ne Frage: die Dämpfer die beim Sport System mit verkauft werden sind das welche die orginal lang sind oder kürzere?


    Die Dämpfer sind ca. 2 cm kürzer. sonst würde es ja nichts bringen andere Dämpfer einzubauen.

    Gruß Eduard

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    kann das noch jemand bestätigen das das so ist, das die dämpfer gekürzte sind?

    vieleicht kann ja mal einer die nummer von der dämpfern fürn b6 posten.

    denn wenn das so sein sollte das die kürzer sind, hab ich von eibach definitiv die falschen geliefert bekommen, denn meine waren haargenauso lang wie die orginalen von audi.

    mfg thomas

  6. #6
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Zitat Zitat von merik
    kann das noch jemand bestätigen das das so ist, das die dämpfer gekürzte sind?

    vieleicht kann ja mal einer die nummer von der dämpfern fürn b6 posten.

    denn wenn das so sein sollte das die kürzer sind, hab ich von eibach definitiv die falschen geliefert bekommen, denn meine waren haargenauso lang wie die orginalen von audi.

    mfg thomas

    Ruf doch mal bei Eibach an, dann weißt du defenitiv ob sie gekürzt sind oder nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    und schreib die info wenn du sie von eibach hast bitte auch hier rein. interessiert mich auch sehr!

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Poddix
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Seesen
    Registriert seit
    15.05.2008

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Ich hab das Eibach Systemsport drin , bei mir ist nicht, alles super das Auto steht Kerzengrade da, maße weiß ich gerade nich aus dem Kopf, aber habe keinerlei probleme mit dem FW, nicht schlägt und er ist gerade.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    so schönen guten morgen

    so also grad mit eibach telefoniert. also bestätigt wurde mir das die dämpfer ca. 20mm kürzer sind als die orginalen. dann werd ich halt das fw nocheinmal rausbauen, und mir das eben nochmal genauer angucken.

    soweit erstmal

  10. #10
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Zitat Zitat von Poddix
    Ich hab das Eibach Systemsport drin , bei mir ist nicht, alles super das Auto steht Kerzengrade da, maße weiß ich gerade nich aus dem Kopf, aber habe keinerlei probleme mit dem FW, nicht schlägt und er ist gerade.

    also bei mir ist er hinten bissel höher als vorne, also ich musste nur vordere dornlager wechseln, da die dabei waren und hinten musste ich die originale wieder einbauen. bin auch mit dem Fw zufrieden.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    19.02.2008

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Hallo
    ich habe am Freitag auch den gleiche Fahrwerk eingebaut. Der wagen ist vorne wie bei dir 4cm und hinten 1,5 runter gegangen. Mechaniker meine das das normal sein soll, weil wagen vorne viel mehr Gewicht hat und erst nach etwa 1000km hinten weiter runter geht.

    an der Vorderachse hab ich bei schlechten straßen ein lautes schlagen, wenn ich es richtig höre kommt es von vorn rechts, aber auch nur dann wenn die räder unterschiedlich einfedern, also wenn ich jetzt z.b. über nen abgesengten bordstein gerade drüber fahre hört man nicht, aber wenn ein rad durch nen gullideckel fährt dann poltert es.....
    hast du zufällig vor kurzem Bremsbeläge erneuert? Bei mir machen Zubehör Bremsbeläge auch Geräusche.

    Ich habe vordere Stoßdämpfer von der Höhe auch verglichen und die wahren genau so lang wie Originale Vielleicht sind die in eingepressten Zustand 2 cm kürzer?


    Mfg Alex

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    das hat ich ganz vergessen zu schreiben.....

    hinten gesetzt hat er sich nochmal ein bischen, also das problem ist erledigt. ich denke das past jetzt auch so.

    bremsen hab ich vor kurzem gemacht, aber die beläge sind es defenitiv nicht. hab ich mir schon angeschaut. ich werd jetzt nochmal die lagerung vom stabi mir genau anschauen und die dämpfer nochmal ausbauen und durch orginale tauschen.

    mgf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bearbeitet Auto Audi A4 15.08.2009 013.jpg  

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Zitat Zitat von merik
    ............. ich denke das past jetzt auch so............
    Ich denke auch. Schaut doch gut aus!

    Grüße

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    so, nochmal kurze info.

    also hab jetzt die dämpfer mal durch orginale ersetzt gehabt -> keine besserung
    stabi lagerung hab ich mir angeguckt, sieht alles gut aus, nichts auffälliges.

    so am donnerstag geht das auto dann nochmal zum achsvermessen, da werden gleichzeitig die spustangenköpfen nun doch noch getauscht (sind noch aus dem meyle satz über), obwohl die vom autohaus vor 6 monaten bevor ich das auto gekauft habe erneuert wurden. wenns dann nicht weg ist geb ich auf, und es poltert halt, bis irgendwas abfällt

    mfg

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    30.04.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    Särs, habe das selbe Problem nach dem FW Einbau, das es ab und an vorne "knarzt".
    Meistens bei kleineren Lastwechseln, Lenkeinschlägen oder hubbeln.
    Habe mir die Achse auch schon 3 mal angeschaut und nix gefunden.
    Habe auch alle Querlenkerschrauben im belasteten Zustand zugedreht.

    Wenn du rausbekommst, was es ist schreib mal, würde mich auch interessieren.

    gruß Sascha

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    so na dann will ich hier nochmal was reinschreiben.

    also hab am donnerstag mein auto vom vermessen wieder bekommen. gleichzeitig wurden dann auch noch die spurstangenköpfe aus dem meyle satz verbaut, da ich sie ja noch übrige hatte und die spurstangenköpfe eh schon mal locker waren.

    also bis jetzt hat es sich um einiges gebessert, aber: hier sind die straßen jetzt nicht SOOO schlecht, ich geb dann nochmal ne info wenn ich wieder in meiner heimat bin und da ausgiebig getestet habe, aber vom gefühl her jetzt schonmal besser!

    mfg thomas

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009

    Re: 8E/B6: 2 Probleme nach Eibach Sportsystem einbau

    sooo....

    nun nach knapp nen monat kann ich sagen, die anfängliche besserung nach dem vermessen hat sich wieder gegeben. es poltert wieder wie vorher! ich weiß nicht mehr was das sein soll, zwei werkstattmeister von audi ham auch keinen plan mehr! ich gebs auf und mach das radio lauter dann hört man es nicht mehr.....

    wenn jemand noch nen ganz tollen tip her damit!

    mfg thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •