Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    neu lackierter stoßfänger mit kratzern vom freundlichen: " das ist normal"??

    hallo,
    ich habe am freitag meine a4 beim freundlichen abgeholt, nachdem er einen neuen frontstoßfänger bekommen hat.
    beim genaueren betrachten vielen mir viele kleine kreisrunde kratzer auf dem neu lackierten teil auf. auf die nachfrage beim karossereimeister was das sei sagte er, dass der wagen natürlich in der waschanlage war und selbst neu lackierte teile nach ein wäsche immer so aussähen. ein indiz dafür dass der stoßfänger lackiert wurde, war eine lacknase, die mir auch auffiel. er bat mir dann an die stoßstage noch mal polieren zu lassen und die nase via smart repair entfernen zu lassen. meine frage ist jetzt ob ich an einem (angeblich) koplett neuen teil soviel fehler und rumdocktorei akzeptieren muss?
    ich habe ehrlich gesagt den eindruck, dass die mir einfach nen älteren der noch auf halde lag oder ein vom lackier azubi bearbeitestes teil angebaut haben. mal abgeseh davon, dass das spaltmaß zwischen kühlergrill und motorhaube auch nicht stimmt.

    es war ein kleiner auffahrunfall, bei dem auch die motorhaube anscheinend einen schlag weg bekommen hat.
    viel mir aber erst jetzt nahc der reparatur auf, sogar der gutacht hat das wohl nicht bemerkt.

    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  2. #2

    Re: neu lackierter stoßfänger mit kratzern vom freundlichen: " das ist normal"??

    waschanlagen machen bei einer frontstoßstange keine kreisrunden kratzer, sind entweder längst oder quer... hört sich eher danach an, als würden da noch kratzer vom schleifen durchschauen und dann auch noch eine lacknase
    würde es auf alle fälle so nicht lassen und beanstanden...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •