Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B6: Austausch Verstärker & Subwoofer im Avant

    Hallo,

    nachdem ich mich nun entschieden habe, erstmal die vorderen Boxen im Avant (kein Bose) gegen Focal 165VR (oder vergleichbares) zu tauschen, wird als nächstes dann wohl ein neuer verstärker und vielleicht auch ein anderer subwoofer in den Kofferraum kommen.
    Ich will besseren Klang auch bei höheren Lautstärken, kein WOOM-WOOM Auto
    Gründe für das Ganze sind für mich folgende:
    - Bei höherer Lautstärke verzerrt mir das vorhandene System deutlich zu stark
    - Der Subwoofer im Kofferaum (hinten rechts unter der Ablage) wummert nur und bringt null sauberen Bass. Ich weiß aber noch nicht, ob es eher am Sub liegt oder am verbauten Verstärker.
    - Da ich dann die vorderen LS eh über einen neuen Amp ansteuern werde, liegt es nahe, einen mehrkanal-amp zu nutzen und den Sub auch darüber anzusteuern. (Die verlegten Kabel sind ja ein Witz.. 30% Verlust am Kabel Minimum)


    Und jetzt zu meinen Fragen:

    - Die Focal 165VR sind ok? Was dürfen die ca. kosten? (Alternativen?)
    - Welchen räumlich kompakten Amp kann man dafür empfehlen? würde ihn gern verdeckt unterbringen, da ich den Platz im Kofferraum brauche. Und den Sub würde ich auch gern in der vorhandenen Befestigung verbauen. (Hab die Reserverad-Mulde schon belegt)
    - bringt eher der Austausch des Sub etwas oder reicht der Austausch des Amp?
    - Wenn nein, welchen Sub bekomme ich dort unter? kein Kickbass, ich will was für die tiefen Bässe, und ja, ich weiß, dass das bei so wenig Platz schwer ist

    Vielen Dank schon mal

    Kai

  2. #2

    Re: 8E/B6: Austausch Verstärker & Subwoofer im Avant

    Hat hier niemand einen Vorschlag für einen kompakten Verstärker (am besten 5-6 Kanal, damit ich dann alle Boxen damit ansteuern kann) und wie/wo ich ihn am besten einbaue? Ich würd das gern diesen Sommer machen

    Danke Euch schon mal...

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Austausch Verstärker & Subwoofer im Avant

    ich würde die Original Audi Endstufe und Sub rausschmeisen (Hab ich auch gemacht).
    Die vorderen Systeme laufen bei mir über ne 4-Kanal Amp und der Sub über nen Monoblock.
    Musst halt dann aber komplett neue LS-Kabel von vorne nach hinten verlegen wenns vernünftig machen willst.
    Bin so mehr als zu frieden.

  4. #4

    Re: 8E/B6: Austausch Verstärker & Subwoofer im Avant

    Hi!

    Habe auch einen kleinen Umbau durchgeführt und hier im Forum vorgestellt.
    Einfach mal suchen.


    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •