Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    alg

    Registriert seit
    31.12.2007

    8D/B5: sportauspuff für quattro

    hallo ich habe einen 2,8 v6 30 v avant quattro b5. der serienmässige esd ist mir zu leise aber es ist schwer einen sport- esd für diesen audi zu bekommen. wo finde ich einen hersteller? M.F.G podenco

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro

    Registriert seit
    13.11.2007

    Re: 8D/B5: sportauspuff für quattro

    Probiers doch mal über ebay. Hab dort meinen Jetex ab Kat für 500 erstanden. Sehr gute Verarbeitung und toller Klang. bei etwas Pflege keinerlei Rost. Sollte ja bei Edelstahl aber eh so sein.

    MfG Päcke

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: sportauspuff für quattro

    Bei Eisenmann und Bn-Pipes sollte er doch auch im Programm sein.

  4. #4

    Re: 8D/B5: sportauspuff für quattro

    Von Jetex darf ich hier abraten?

    Hatte ich mal unter meinem Golf verbaut. Super billige Qualität, keine Passform und dazu noch eine Wirbelkammer im ESD die Staudruck erzeugt.
    Nach einem Jahr ist der ESD von innen vergammelt. Das Siebrohr ist kaputtgebrochen, weil völlig verrostet.
    Ach ja...innen sind die Schalldämpfer mit einem 48mm dicken Rohr versehen. Alsp pure Verarsche am Kunden, der denkt, dass die 63,5mm-Rohre auch innen durch gehen. Pustekuchen! Dicke Verjüngung und Miniröhrchen.

    Eisenmann, BN-Pipes, Powersprint, Supersprint sind dort zu empfehlen. Alle top verarbeitet und es geht der Rohrdurchmesser durch der rein geht (ohne Wirbelkammern).
    Supersport habe ich drunter (Komplettanlage), ist jedoch super leise. Mir gefällt's, weil dezent und weil's zu meinem Auto passt. Ansonsten ist da die Qualität auch nicht soooo der Bringer, aber durchaus vertretbar, wenn man (so wie ich) die Endrohre umschweißt.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8D/B5: sportauspuff für quattro

    Supersprint bietet ja auch einen Fächerkrümmer an. Wenn ich nun eine Komplettanlage verbaue, wie verändert das die Charakteristik und den Verbrauch wenn ich normal fahren. Hat jemand Erfahrungen?

  6. #6

    Re: 8D/B5: sportauspuff für quattro

    Gar nicht!

    Wenn überhaupt ein noch etwas befreiteres Ausdrehen z.B. auf der Autobahn.

    Der Staudruck der Abgasanlage wird reduziert, wenn noch passender Fächerkrümmer mit Rennkats (2x200cpsi) verbaut werden, sollte der Wagen bei angepasster Elektronik (Einspritzmenge und -zeiten) merkbar mehr Leistung haben. Ich rede hier von (realistischen) 10 PS, die man auch vernehmen kann.



    Ansonsten gilt: Sportabgasanlage bringt in erster Linie ein breites Grinsen, weil's so schön klingt. Mehr nicht.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    alg

    Registriert seit
    31.12.2007

    Re: 8D/B5: sportauspuff für quattro

    was haltet ihr von einen remus esd? und klang?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •