Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD

    Registriert seit
    03.03.2009

    8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    hallo, habe lange gesucht aber nichts gefunden, oder bin zublöd
    nun meine frage habe mir jetzt 8,5x19 et 35 draufgeschraubt und will ihn nun auch noch tiefer haben habe ja schon das s-line fahrwerk(65tsd. km) möchte aber keine probleme mit tüv schleifen etc. haben! habe an 50/30 federn gedacht, aber da sich ja in der regel federn noch ca. 1cm senken fürchte ich das es probleme gibt oder? was denk ihr wie tief ich gehen kann? hoffe ihr habt ein paar tipps, danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    Federn setzen sich nach dem Einbau, das ist richtig. Aber nicht zusätzlich zu den angegebenen Tiefen, sondern nur bis auf die angegebene Tiefe.

    Bei Qualitätsanbietern wie Eibach, H&R, KW etc. kommen die nicht tiefer als genannt. Sprich bei 50 bzw 30 ist Ende Gelände.

    P.S.
    Es gibt auch Federn die für mehrere Motorvarianten zulässig sind, so z.B. bei H&R. Da können die sowohl beim 1.9Tdi als auch beim 2.5 V6 Tdi verbaut werden. Da Dein 1.9 Tdi leichter ist, würdest Du die angegebenen 50 an der Vorderachse nichtmal erreichen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD

    Registriert seit
    03.03.2009

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    also könnte ich doch "normal" locker 50/30 nehmen oder??? dachte mir nur nicht das ich sie einbaue und nach 1 woche kommt dann das böse schleifen, den auf bördeln habe ich eigentlich keine lust! was für federn würdet ihr mir den empfehlen und welchen tiefgang

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    50/30 sollte keine Probleme geben, außer vorne vielleicht die uminöse Radhausschraube entfernen

    Hinten passt es locker.

    P.S.

    Für Komfort Eibach für nen bissle straffer H&R. Ich fahre H&R Cup-Kit 35mm vorne/hinten und das reicht mir völlig.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD

    Registriert seit
    03.03.2009

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    ja steh eigentlich schon auf bischen straffer aber wenn du die 35/35 hast, hast du dann nicht den bekannten hängearsch? oder ist der bei der limo nicht? hast du vll ne gute adresse wegen den federn, finde irgendwie keine passenden? weil entweder ist mein motor nicht aufgelistet oder meine achslast stimmt nicht!?!?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    also für deinen 1.9er kannste die nehmen

    http://fahrwerkebilliger.de/Tieferle...b37be270798e52

    Da findeste Du auch H&R Federn und andere mit unterschiedlichen Tiefen.

    Mit Hängearsch habe ich überhaupt keine Probleme. Hängt aber bei mir damit zusammen, das mein Motor die Federn bis 1.051kg Vorderachslast benötigt und ich 1.049kg Achslast habe. Damit kommt er vorne genau die 35mm. Dein 1.9tdi benötigt die ab 1.051kg und kommt nicht ganz die 35mm. Wir haben sie kürzlich bei meinem Schwager (auch 1.9Tdi Avant 8E) verbaut. Der kam 32mm vorne. Dennoch konnte ich da auch keinen Hängearsch erkennen.


  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD

    Registriert seit
    03.03.2009

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    danke für die hilfe, aber denk ich werde mich für 50/30 entscheiden, weil diese ja mit 45-50/35-40 angegeben sind, habe angst das er dann wieder hinten tiefer wirkt als vorne, denn das nervt mich tierisch! kann ich denn weiter meine stoßdämpfer verwenden, s-line mit 65 tsd km, habe schon gelesen das bei mehr laufleistung die dämpfer getauscht werden müssen??? und kann man diese federn auch selber einbauen, bin eigentlich schon ziemlich begabt in sachen basteln etc, wie zb bremsen wechseln etc, oder brauche ich fürs fahrwerk(federn) spezialwerkzeug???

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: 19 zoll, welche tieferlegung???

    da brauchste wirklich keine Angst haben, die kommen defintiv hinten nicht tiefer als vorne. Aber das bleibt natürlich Deine Entscheidung.

    Ich würde mich auch nicht gerade als jemanden bezeichnen, der 2 Linke Hände hat. Aber Federn selber wechseln ist mir zu heiß. Da musste mit Federspannern arbeiten. Ein falsche Handgriff und das Ding schießt sonst wohin. Lass es lieber in na Fachwerkstatt machen. Gibt nen Beitrag von Turomanu. Da kannste Dir das Prozedere mal anschauen.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51320.0/

    Sind übrigens 30mm von Eibach und da ist auch kein Hängearsch.

    Ich glaub er hat auch seine Original Dämpfer dring gelassen. Bei 65 tsd. würde ich, vorausgesetzt sie sind o.k., die Teile auch drin lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •