Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Winterreifen oder Sommerreifen?

    Würde mich mal interessieren, wer im Winter auf Winterreifen wechselt. Die Frage nach Winterreifen oder Winterauto wurde ja schon mal behandelt, aber diese Umfrage hatten wir ja noch nicht...


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197981675620183243"><table><tr><td>Fahrt Ihr im Winter...</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Winterreifen</option><option value="2">Sommerreifen</option><option value="3">Ganzjahresreifen</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte User!

    Antworten zu 'Fahrt Ihr im Winter...':
    Winterreifen: 80
    Sommerreifen: 2
    Ganzjahresreifen: 0

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Ich fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen - wie sichs gehört
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Winterreifen natürlich

    mfg,
    KFH

  4. #4

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Winterreifen hier in den voralpen schauts ohne recht schlecht aus.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Winterreifen, was sonst? Meiner Meinung nach sollte es Pflicht werden Winterreifen in der kälteren Jahreszeit zu montieren.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  6. #6

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    V6Chris schrieb am 30.11.2004 18:02:
    Ich fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen - wie sichs gehört
    Dito !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Im Westerwald mit Sommerreifen?? Nee,aber gibt es genug!!! Wer's Geld hat für ne neue Karre!!

    Ich hatte meiner Dame für diesen (und die danach) Winter eine Winterauto angeboten. Weil sie hauptsächlich mit dem Audi fährt und denn keine Angst haben muß was kaputt zu machen. Also habe ich ein wenig gesucht und den perfekten Wagen gefunden. Ein Audi 80 2,6 quattro mit 163000 km auf der Uhr und 1. Hand in weiß. Natürlich für kleines Geld (2000€) von einem befeundeten VAG Partner. Richtig geile Karre, mit 2 Jahre Tüv, Winterreifen und sogar Sitzheizung.................................

    Sie hat aber abgelehnt!!! Man bräuchte sowas nicht!!!! :?

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    tristan schrieb am 30.11.2004 21:49:
    Sie hat aber abgelehnt!!! Man bräuchte sowas nicht!!!! :?
    Ich hätt ihn sofort genommen!
    Auch wenn ich keine Frau bin

    mfg,
    KFH

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Das hat du schön gesagt!!!

    Aber ich denke das sie direkt mein Eigennutzen erkannt hat!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    tristan schrieb am 30.11.2004 21:59:
    Aber ich denke das sie direkt mein Eigennutzen erkannt hat!!
    Das kann natürlich sein
    Du hättest sie nicht erst so verwöhnen dürfen dass sie mit deinem Audi fahren darf

    mfg,
    KFH

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    fctriesel schrieb am 30.11.2004 20:04:
    Winterreifen, was sonst? Meiner Meinung nach sollte es Pflicht werden Winterreifen in der kälteren Jahreszeit zu montieren.

    Gruss Tristan
    Wirds ja nächstes Jahr höchstwahrscheinlich,dann ist diese Frage überflüssig.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Winterreifen, was sonst? Meiner Meinung nach sollte es Pflicht werden Winterreifen in der kälteren Jahreszeit zu montieren.
    Wirds ja nächstes Jahr höchstwahrscheinlich,dann ist diese Frage überflüssig.
    Naja, fahren ohne Führerschein ist auch nicht erlaub und geht trotzdem ... ich will auch lieber nicht wissen, wer alles schon mal so ohne war und doch gefahren ist.

    Zurück zur Frage ... Winterreifen natürlich!

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Hallo alle zusammen,

    ich fahre im Winter auch mit M&S Reifen,obwohl ich sie bis jetzt noch nicht montiert habe.

  14. #14

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Ende Oktober werden die Winterreifen für den Audi aufgezogen,egal wie es auf der Strasse aussieht.

  15. #15
    h-milch
    Gast

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Winterreifen, ... was sonst ?

  16. #16

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    In Deutschland Winterreifen.

    Ich finde es schrecklich wenn es dann mal glatt ist wegen den ganzen Saftnasen die mit Sommereifen rumeiern im Stau zu stehen.

    Bin voll dafür, daß das Pflicht wird.
    Am besten mit saftigen Punktstrafen für die Sommerreifenfahrer

    Tschüß,
    Volker

    PS: Hier in Amiland fahre ich Sommerreifen, muss allerdings nicht täglich fahren. Nur zum Aldi und zum Walmart und ab ende Dezember geht es in den Süden da ist es dann warm....
    Ausserdem wird hier die Strasse auch mit Salz paniert, deswegen fahren hier auch so viele Rostlauben rum.

  17. #17
    Fly2k
    Gast

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Wie Tristan schon sagte, bei uns im Westerwald mit Sommerreifen??? Nene, das ist nicht drin. Trotzdem trifft man jedesmal genug ID****N ( ), die dann auf der Geraden mit 40 unterwegs sind und an jeder kleinen Steigung hängen bleiben. Es hat fast den Anschein, als wenn es das erste mal wäre, dass es hier im Westerwald schneit und die Leute vollkommen überrascht davon sind.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Hi,

    seid 6 Jahren fahre ich auch mit winterreifen im winter mit meinem Audi, vorher hatte ich einen VW CADDY und war damals in der lehre, da mußte ich jeden tag 75 KM (ein weg) zur lehrstelle und da war kein geld übrig für Winterreifen. Und das im Sauerland. Naja ich kam immer gut weg und war schneller wie manch einer mit Wintereifen, entweder hatten die angst um ihre schöne Autos oder sie konnten nicht fahren.

    naja jetzt kann ich es mir leisten und fahre jetzt immer mit der Jahreszeit die richtigen reifen.
    Vor allem jetzt wo ich Papa bin hat man doch eine sehr große Verantwortung.
    Meins www.radio-domm.de

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Sieht doch schonmal ganz gut aus....
    50:0:0 also bis jetzt alle auf Winterreifen unterwegs.... 8)

  20. #20

    Re: Winterreifen oder Sommerreifen?

    Ich fahre jetzt seit 30 Jahren immer mit Winterreifen (natürlich nur im Winter ). Und bis vor fünf Jahren bin ich Ski gefahren, da hatte ich sogar immer Ketten noch dabei.

    Gruß aus Oberbayern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •