Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Moin moin.

    Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das jmd von euch mir ein paar Tipps geben kann.
    Also ich habe meinen Audi leider nur mit der 1.9 TDI Maschine gekauft (ich weiss war doof ist aber jetzt so ) Ich habe natürlich schon über einen Chip nachgedacht kostet aber bei ABT 1000 € klar man findet auch sicher andere die ist für 400 € genau so gut machen. Garantie fällt eh weg weil der wagen 112000 km drauf hat. So nun zu meiner frage von 130 auf ca 155 PS das heisst von 0-100 1,2s schneller ist das viel ich kann mir das nicht vorstellen ?!?! Merkt man den chip deutlich? ich würde gerne zusätzlich zum chip noch einen anderen Turbolader einbauen lassen. welchen könnte ich verwenden einfach den vom 2,5 TDI bringt das was? kennt jmd von euch evt einen Motortuning spezi im raum köln oder so?
    Luftfilter und so ein mist kann man vergessen oder? Fächerkrümmer ist auch nix oder??

    Fragen über Fragen danke für die antworten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  2. #2

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Das Tuning merkst du definitiv sehr deutlich. Sind ja nicht nur 25 PS, sondern auch 80 NM mehr - und das ist schon eine Menge.
    Ponny Club Triestingtal<br />

  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Was hällst du für realistisch ? mit chip und neuem turbo? ca 185 PS???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    da ich den selben motor jetzt mit chip fahre, kann ich dir nur empfehlen, denn chippen zu lassen.
    Unterschied zu vorher merkste deutlich.
    Allerdings würde ich von Abt die Finger lassen (nutz mal die SUFU, da wurde schon einiges übers chippen von Abt geschrieben)

    Ob das mit dem Turbo vom 2.5er überhaupt geht, weiß ich nicht, glaube aber nein.

  5. #5
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Es geht bei den Dingern defenitv mehr als 25ps

    Kannst bei uns Stufe 2 bis ca 180 Ps bekommen inklusive Prüfstand voher nacher.
    Und Forenprozente bekommst natürlich auch
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Zitat Zitat von FTS Andre
    Es geht bei den Dingern defenitv mehr als 25ps

    Kannst bei uns Stufe 2 bis ca 180 Ps bekommen inklusive Prüfstand voher nacher.
    Und Forenprozente bekommst natürlich auch
    habt Ihr ne Zweigstelle in der nähe von Berlin?

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Luftfilter und so ein mist kann man vergessen oder?
    Luftfilter bringt überhaupt nichts.

    Lass ihn chippen. Im Normalfall sinkt sogar der Spritverbrauch
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  8. #8

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Der Wagen wir aber auf jedenfall stärker beansprucht da die reserven des motors quasi aufgebraucht werden hat man da andauernd defekte?? ich meine jeder sagt ich habe meinen bei 190 tkm chippen lassen 0 problem und so was hörste ja immer aber stimmt das auch?? rußt der wagen auch weniger wenn z.B. die zündzeitpunkte optimaler eigestellt sind?

  9. #9
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    du hast nen Diesel, das zum Zündzeitpunkt :-P

    die reserven sind da nicht aufgebraucht, da geht noch viel mehr.

    wenn du es sicherer haben willst, gehen auch stufen auf 165 oder 170ps, je nach dem wie du möchtest.

    In Berlin habe ich nenm Händler, der unsere Software nutzt. wer interesse hat PN
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  10. #10

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Wow ein nachbar
    In Köln gibt es diverse Tuningbuden, das sollte nicht das problem sein.
    Ich würde ihn einfach chippen lassen ist am einfachsten ohne grossen aufwand.
    Ich wollte auch den 1,9 haben hatte mich aber dann umentschieden und den 2,5tdi geholt war günstiger


    Gruss aus Köln

    Samir
    Ich bin gut zu Vögeln =)

  11. #11

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Hi,

    Gibt es eigentlich eine "begrenzung" in sachen
    ab wieviel km man kein chiptuning betreiben soll ???

  12. #12

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Nein eigentlich nicht. Es hängt davon ab wie du mit deinem Motor bisher umgegangen bist und dann umgehst (immer volle Leistung abrufen willst, etc.) und, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. ( Viel Kurzstrecke, Im Kalten Zustand immer Getreten, Motor nicht nachlaufen lassen nach Vollgasfahrt) Ob der Motor immer regelmäßig gewartet wurde und und und.

  13. #13

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    hmmm ja das ist es halt immer .....
    ich habe halt keine ahnung wie der vorher gefahren worden ist
    ich habe jetzt 110000 km drauf.

    kennt jemand im umkreis WÜ einen chiptuner den man empfehlen kann ???

  14. #14

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Hi Chaoz86 ich gehe jetzt am Sonntag zu einem Tuner hier aus dem Forum der ist bei dir grade um die ecke kann mann so sagen der heist tmb-tuning.de kann dir ja dann mal berichten wie es war .Habe bis jetzt hier im forum nur gutes gehört die heben den wie ein gott in die luft,dann lass ich mich mal überraschen.

    Gruss Sascha

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Nur immer dass problem wennst es net eintragen lässt erlischt ja meines wissens die ABE vom Auto

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    26.11.2006

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Hallo,

    war heute in Bramsche bei FTS Tuning und habe Andre Schmitt kennengelernt. Ich muss vorab sagen, dass ich mich aufgrund der guten und positiven Bewertungen hier aus dem Forum dazu entschieden hatte zu FTS zu gehen.

    Mein Fahrzeug hat nun ca. 165 Diesel-Pferdchen und ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen. Ein sehr guter Service. Der Mann versteht sein Handwerk.

    Mein 1.9 TDI wurde auf dem Prüfstand vorerst gecheckt und es stellte sich heraus, dass der damalige Vorbesitzer schon an der "Chip-Uhr" gedreht hatte. Die Programmierung war jedoch so grotten schlecht, dass wir das Ergebnis direkt sehen konnten. Die FTS Halle wurde schön von schwarzem Dieselruß eingenebelt. Ich hatte schon die Befürchtung dass Andre mich wieder nach Hause schickt.

    Zum Glück tauschte Andre die Software kurz aus. Mit vorerst 145 PS wurde danach nochmals getestet ....und siehe da, der Diesel russte nur noch halb so viel. Oder man müsste sagen ...so gut wie gar nicht mehr. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nach einem weiteren Update auf 165 PS habe ich dann eine Probefahrt unternommen.
    Mann o Mann, da fehlten mir dann die Worte. Leistung satt !!

    Der Leistungsunterschied ist absolut top. Weiter läuft der Diesel wesentlich ruhiger.

    Also nochmals ein Dank an das A4 Freunde Forum und an das Team FTS Tuning, besonders an Andre .

    Gruß
    Christian


  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Glückwunsch

  18. #18
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Danke für die Blumen.
    Viel Spaß damit
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

  19. #19

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Hallo,

    das hört sich doch alles sehr gut an.
    Gibt es den Rabatt von 20 % für Forumsuser noch bei euch? Und was kommen sonst noch an Kosten (Eintragen...) auf einen zu?

    Gruß Thomas

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.02.2009

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung

    Zu den 190€ für das Gutachten sind bei mir noch etwa 100€ dazu gekommen. 50 oder 60€ damit der Tüv-Mensch sich das Auto kurz anguckt,10€ damit die Audi Bank den Fahrzeugschein schickt und etwas über 30€ für den neuen Fahrzeugschein.
    Dazu verlangt meine Versicherung noch 10% mehr Beitrag pro Jahr, daran sollte man auch denken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •