Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lifeforce
    Gast

    8E/B7: 2.5 TDI macht Probleme beim Start (Vorglühen)

    Hallo zusammen!

    Mein 2.5 TDI (EZ: 10/2005 73.000 km) macht seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme beim Straten. Die Suche habe ich bereits benutzt aber leider kein Ergebnis für mich gefunden. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Mal ist die Vorglühzeit ganz normal und der Motor springt auch sofort an und läuft ruhig bei ca. 900 Umdrehungen und beim nächsten starten habe ich dann eine deutlich verlängerte Vorglühzeit von geschätzten 15 - 20 Sekunden (obwohl der Motor warm ist). Der Startvorgang dauert dann auch um einiges länger bis der Motor läuft und dann läuft er auch mit über 1.100 Umdrehungen! Es passiert, dass dieser Fehler dann 3 - 4x hintereinander auftritt und es kann aber auch sein, dass er beim nächsten Start wieder ganz normal anspringt! Beim Klatstart morgens ist der Fehler noch nie aufgetreten. Bisher immer nur dann wenn er vorher schon gelaufen ist!
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ist leer und der Kühlmitteltemperaturgeber wurde auch schon gegen einen neuen ausgetauscht bei Audi. Leider ohne Erfolg!
    Ich bin euch für jeden Tip dankbar!!!


    Gruß
    Volker

  2. #2
    Lifeforce
    Gast

    Re: 8E/B7: 2.5 TDI macht Probleme beim Start (Vorglühen)

    Weiß denn niemand einen Rat von Euch??? Die Idee eines Kumpels der bei VW arbeitet ist, nun mal alle Kabel einzeln durchmessen zu lassen. Aber ich denke, da das Problem ja nicht immer auftritt, muss man da wohl auch schon Glück haben, etwas zu finden! Und das ist sicher auch eine sehr zeitintensive Arbeit.


    Gruß V.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    D-Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2009

    Re: 8E/B7: 2.5 TDI macht Probleme beim Start (Vorglühen)

    moin moin

    schon mal den geber vom kühlwasser abgeklemmt, und dan probiert zu starten ??

    kann sein das der im ar.... ist und eine info ans steuergerät schickt das drausen -20° herschen.

    gruß

  4. #4
    Lifeforce
    Gast

    Re: 8E/B7: 2.5 TDI macht Probleme beim Start (Vorglühen)

    Hallo!

    Der Temperaturgeber wurde durch einen neuen ausgetauscht. Beim ersten Start mit dem neuen Geber war dann alles ok aber danach war es dann genauso wie mit dem alten Geber (mal klappt alles so wie es sein soll und dann bleibt die Vorglühlampe plötzlich wieder deutlich länger an, das Starten dauert länger und der Motor läuft dann für ein paar Minuten mit ca. 1.200 Umdrehungen).
    Abgeklemmt haben wir den in dem Sinne nicht! Würde die Lampe in diesem Fall nicht sowieso anbleiben?

    Gruß
    Volker

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •