Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Also guten Abend die Herren habe vollgendes prob. habe jetzt meine sommerreifen drauf gemacht bissel spät aber jetzt egal.Kommen wir zum punkt also hinten mein rechter reifen steht weiter raus als der linke habe es auch nur gemärkt nach dem ich meine reifen mal eingefachren haben das es hinten schleift,hat da jemand eine ärklärung??
    Gruss Sascha

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Achsversatz. Ist beim B6 meiner Meinung nach definitv so. Vorne glaub ich auch.

  3. #3

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Also vorne habe ich kein versatz aber hinten rechts ca 1cm. hatte das letzes jahr nicht da hat nichts geschlieffen ist gnz komisch .

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    wenn du die gleichen Felgen im letzten Jahr schon hattest dann weiß ich auch nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Also der B6 hat ein Problem mit Achsversatz hinten. Das steht fest! 1cm ist schon sehr deutlich, aber durchaus im Rahmen.

    Aber wenn du letztes Jahr damit keine Probleme hattest, sollte es als Grund doch ausfallen. Es sei den du hast neue Reifen bekommen. Diese können breiter ausfallen, auch wenn sie die gleich Größe haben. Dadurch kann es kommen das es jetzt schleift.

    Hatte es mal bei Montage von Spurplatten und extremer Beladung. War alles ok, dann neune Reifen andere Marke und schon hatte ich immer schleifer im Radkasten.

    Gruß

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Hi Tristan das mit der marke von den reifen kann hinkommen hatte letztes jahr die hankook drauf und dieses jahr dunlop kann mann da was machen ?? wäre das mach bar das ich auf der einen seite eine spurplatte montieren würde für den ausgleich ??
    gruss Sascha

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Hallo!

    Welche Hankook hattest du den? Der alte K104 ist schmal, S1 evo ist breit und V12 Evo ist wieder sehr schmal.

    Das mit der Spurplatte auf einer Seite ich zwar vom Gedanken einfach, aber ich denke das es nicht zulässig ist. Weil die Platten immer Achsweise verwendet werden müssen.

    Schleift es immer oder nur bei Beladung?


    Gruß

    Tristan

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Also ich glaube es ist der k104 gewessen ansonsten muss ich morgen mal schauen. das mim schleiffen ist soballt einer hinten sitzt. auf der rechten seite das ist voll der m.... . Ist da irgenwas mach bar mit richten oder so ??

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Naja, man kann alles vermessen lassen und checken ob sich da noch was besser stellen lässt. Aber ich denke, da hast du nicht viel glück.

    Schau auch mal hier:

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=45279.0/

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=72027.0/

    Gruß

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10

    Re: Hinterachse verschoben bzw. verzogen nicht defenierbar

    Was ein käse aber danke für die info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •