Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Hallo,

    werde meinen A4 verkaufen und da ich etwas Geld gespart habe, würde ich mir gerne was Schnelleres bzw. Größeres kaufen. Was würdet Ihr nehmen? Mehr Luxus oder mehr was Schnelleres oder eher was Neues (A6)? Wobei der A6 in der richtigen Motorisierung schon fast zu teuer wird. Da wäre ein gebrauchter A8(neues Modell) oder RS6 schon günstiger. Bitte mit Begründung, damit mir die Entscheidungsfindung leichter fällt. Danke
    Cu Babsi




    A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197962794120372058"><table><tr><td>A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu </td><td><select name="Q:1"><option value="1">A8</option><option value="2">RS6</option><option value="3">A6 </option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte User!

    Antworten zu 'A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu ':
    A8: 12
    RS6: 21
    A6 : 3
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  2. #2

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Sehr schwere entscheidung.... hmmmm
    Alle drei sind sehr gut, nimm alle wenn möglich!

    Aber, da ich zur Zeit eine "vernunft-Fase" habe wähle ich den neuen A6. (dann aber nur als 3.0TDI)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    RS6 - denn es geht nichts über nen schönen Turbo Motor

    Alternativ der neue A6.

    Im A8 ist Autofahren zu bequem - eben wie auf einem guten Ledersessel zu sitzen. Mir fehlt dabei der "Kontakt" zur Straße.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Mein Händler hat 2 schöne S8 auf dem Hof stehen, da sind das schon 2 verdammt schnelle Ledersessel
    http://www.yourworld.de/autohaus-adm...uppe=&verbund=

    Wenns nicht am Geld festgemacht werden soll würde ich zum neuen A6 greifen, ich denke die alten Modelle werden bald recht "altbacken" gegenüber der Singleframe Optik aussehen.

    Gruß Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Also ich würd wenn dann den RS6 nehmen! Is eigentlich auch relativ bequem und man ht doch ordentlich Druck zur verfügung!
    &gt; www.municHMotorsport.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Also bei deiner "Kurzlebigkeit" würde ich den nehmen, der den größten Wertverlust hinter sich hat (A8).
    Emotional bin ich absoluter A6-Fan seit Neuerscheinung.

    Mal eine Frage: Was motiviert eigentlich zu soviel Arbeit und Energie in's Auto wenn es sowieso "kurz darauf" abgegeben wird (vom finanziellen Faktor mal zu schweigen)?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Ein schöner A8 ist schon was feines finde ich,der Kontakt zur Straße ist doch da, der A8 ist keine Sänfte, zwar komfortabler wie ein A4 aber nicht zu weich, der "alte" A6 kommt da irgendwie nicht ran,RS 6 bin ich noch nie gefahren, keine ahnung, der neue wäre mir zu teuer, der neue A8 ist ja auch schon gebraucht zu bekommen, meinst Du den oder das ältere Modell?
    Und was die Single Frame Optik betrifft, das muß bei alten Modellen nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Michael

    Ps. irgendwas mache ich verkehrt :?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Hallo,

    der neue A8 hat auch den großen Grill und wenn es schon kein w12 wird, dann eben nur die Front.
    Gruß Babsi
    P.S. es hat sich halt so ergeben, dass ich gerade genügend Kohle für die Anschaffung habe.
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Babsi schrieb am 22.12.2004 14:52:
    P.S. es hat sich halt so ergeben, dass ich gerade genügend Kohle für die Anschaffung habe.
    ... Und die MUSS man gleich "verbrennen"? Ich habe auch genug Kohle für 'n A8 aber ich weiß auch, dass mal weitaus wichtigere Dinge auf mich zu kommen werden, wo das Geld dann wrklich gebraucht wird.

    Aber Frauen konnten noch nie mit Geld umgehen... egal ob Autos oder Schuhe

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Babsi schrieb am 22.12.2004 14:52:
    Hallo,

    der neue A8 hat auch den großen Grill und wenn es schon kein w12 wird, dann eben nur die Front.
    Gruß Babsi
    P.S. es hat sich halt so ergeben, dass ich gerade genügend Kohle für die Anschaffung habe.
    Muß Dich da korrigieren.
    Der neue A8 bekommt erst ab Anfang 2005 die neue Front.
    Mir würd auch der neue A6 am besten gefallen


  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Kauf Dir den, der DIR am besten gefällt und DEINE Anforderungen an ein Fahrzeug am besten trifft. So eine Umfrage ist in meinen Augen Schwachsinn...

  12. #12
    Benutzer Avatar von mobby
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Hainichen/Sachsen
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Hi, da hast du ja ordentlich gespart.
    Also ich würde den RS6 nehmen weil der schon ganz schö luxuriös ist und ordentlich dampf unter der haube.

  13. #13

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Also ich finde diesen thread auch total schwachsinnig, wenn nicht schon primitiv. Entweder man hat das Geld und kauft sich etwas ohne groß herumzureden oder man lässt es. Das kommt mir langsam vor wie in der Schule, wo die die keine Freunde hatten, glaubten mit Geld/Materialien Freunde bzw. Anerkennung zu bekommen. Ich finds einfach nur arm.
    Wenns um sowas wie A3 oder A4 gegangen wäre wärs ja ok, aber in der Preisklasse ist es ja wohl scheißegal. Wenn man sich so einen Wagen in der Preisklasse kauft, dann hat man auch das Geld um sich, falls einem der Wagen nicht gefällt, das andere Modell zuzulegen.
    Ausserdem wer redet denn immer von Probefahren? Und hol dir dann bloß nen Sauger, dann kannst du wenigstens später wieder motzen dass er keinen Dampf hat.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Aber Frauen konnten noch nie mit Geld umgehen... egal ob Autos oder Schuhe
    da hast du recht


    @Insanity /Manuel A4 TDI

  15. #15
    Crashpilot
    Gast

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Ich muss Insanity zustimmen.

    Muss man denn öffentlich damit angeben, wieviel Geld man hat und was man sich dafür kaufen möchte ???
    Viele von uns sind froh, dass sie sich überhaupt ein Auto leisten können.
    Und dann kommt jemand daher, und weiß nicht, was er mit 40.ooo € machen soll !?

    "Och, ich habe gerade mal 10.000€ über, soll ich mir jetzt die 9 oder 10x20 in Gold holen ??"

    Man kann hier Probleme diskutieren, und Unterstützung bei Entscheidungen geben. Aber ab einer gewissen Preis-Grenze ist dass nur noch Proll und Angeberei.

    Ich finde sowas echt beschämend. Sorry, ist so.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Seht das mal nicht so eng, RS 6 und A8 ist evtl. schwer, wenn es der neue A8 ist würde ich gar nicht überlegen.
    Für mich ist das keine Protzerei, aber das ist mal wieder eine typisch deutsche Einstellung, leider, wenn jemand soviel Kohle hat ist das bestens für ihn, hätte ich auch gerne.
    wildtiger 79, der A8 war der erste mit dem neuen Grill, der zwölfzylinder nämlich und die Optik dann nachrüsten sollte nicht das prob. sein.
    Mir gefällt er so aber auch .
    bauks,
    ... Und die MUSS man gleich "verbrennen"? Ich habe auch genug Kohle für 'n A8 aber ich weiß auch, dass mal weitaus wichtigere Dinge auf mich zu kommen werden, wo das Geld dann wrklich gebraucht wird.
    ja bis man nächsten tag oder Monat auf dem Zahnarzstuhl abkratzt, oder mein Vermieter, ewig hat er vom Porsche geschwafelt und das obwohl Kohle satt, der hätte sich 7 oder 8 Turbo neu kaufen können.
    Nie hat er es gemacht und heute, da schwafelt er nur noch im Rollstuhl.
    ich finde es gut das es solche leute gibt, die sagen, egal,da laß ich mal gehen.
    Geiz ist eben nicht geil.
    michael

  17. #17
    User gelöscht!
    Gast

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    @Crashpilot
    und ich dachte, du hättest dich schon für die 21" In Gold entschieden...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    samael schrieb am 22.12.2004 18:07:
    Geiz ist eben nicht geil.
    michael
    Na, zwischen "Geiz" und "vernünftiger Geldumgang" ist aber ein sehr großer Spielraum (bei mir zumindest ;o)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Hallo,

    Es geht nicht ums Angeben sondern um eine einfach Überlegung. Ich habe schon öfters mir aus einem Gefühl heraus ein Auto gekauft und war danach froh es wieder los zu sein. Siehe W8.
    Nun ist in dem Fall das Geld übrig und ich überlege eben es auszugeben, wobei einige Faktoren hier noch mitspielen. D.h. im Klartext wird mein Auto für einen gewissen Preis nicht gekauft hat sich das Thema für mich erledigt. Nicht wegen der Differenz sondern ich häng an meinem A4 und herschenken will ich ihn wegen einer neuen Idee nicht.
    Am RS6 gefällt mir nicht, dass er keine Standheizung hat, kein Memory und auch kein DVD Navi. Außerdem kostet die Versicherung mehr als das Doppelte von meinem A4.Allerdings eben 0-100 4,9s und die Optik ist genial.
    Am A8 gefällt mir die Ausstattung, aber nicht unbedingt die 6,3s und die Größe.
    Am liebsten hätte ich meinen A4 mit einem 2.7T aber da bekommt man nichts Vernünftiges an Material auf dem Markt und ein Umbau wird wegen der Elektronik auch sehr schwer.
    Alternative ist ein weiterer MTM Besuch, Airride und meine Lieblingsfelgen in 19 Zoll.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu

    Am RS6 gefällt mir nicht, dass er keine Standheizung hat, kein Memory und auch kein DVD Navi.
    Das DVD Navi gabs beim RS6, allerdings nicht bei den ersten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •