Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Audi A8 Sitze in Audi A4 B5 einbauen (befestigen)

    Habe von einem A8 baujahr 99 Ledersitze halbelektrisch also nur rücklehne elektr. Geschenkt bekommen mit Rücksitzbank die ja schonmal nicht past. Die Sitzkonzole lag bei dem Audi A8 flach auf dem boden auf un war mit 4 Schrauben befestigt. Meine frage ist wie ich die am besten in mein Audi A4 B5 baujahr 95 befestigen kann. Habe hier schon gesucht aber nichts richtiges finden können. Es gibt ja sitzkonsolen diverser hersteller oder reicht es wenn ich einfach große gewindeplatten an boden festschweißen würde wegen Tüv dann. Das wäre ja die einfachste möglichkeit.

    Ach ja höhenverstellung und vorne und hinten ist alles am dem gestell, es ist mit 4 schrauben am sitz und boden befestigt.

    MFG Ice

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Audi A8 Sitze in Audi A4 B5 einbauen (befestigen)

    Keine Chance. Ich kenne beide Autos ( ) und mit "einfach Gewinde einschweißen" wird das schon gar nichts, die reißen Dir aus dem dünnen Blech bei der ersten Bodenwelle wieder raus, wenn da kein massiver Träger dran ist, der sich an den Holmen abstützt. Das nimmt Dir kein Prüfer ab. Abgesehen davon bin ich nicht mal sicher, ob die nicht zu breit für den A4 sind.
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: Audi A8 Sitze in Audi A4 B5 einbauen (befestigen)

    ich werd morgen nochmal schauen ob die wegen der breite reinpassen. Hatte auch an Sitzkonsolen gedacht http://www.sitz24.com/Sitzkonsolen/Audi/ wie sieht es dann mit tüv aus ??? oder soll ich es lieber lassen mir ging es wegen der sitzheizung hauptsächlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •