Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Hoher verbrauch

    Moin,
    ich fahr einen 1.9TDI Bj.95 und mein Verbrauch liegt bei 6l/100Km. Bei mir war der Kat zusammengebrochen, den habe ich erneuert. Ich habe gelesen, dass der normalverbrauch bei meinem bei 5l/100Km liegen sollte, jetzt wollte ich fragen ob es am Kat und seinen Folgen liegt oder ob es etwas anderes sein kann?

    Danke im Vorraus für die Antworten...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: 8D/B5: Hoher verbrauch

    ich würde sagen 6l im mix sind normal un kein hoher verbrauch. =)

    Anosnsten wenns dir zu hoch ist bringen 0,2 bar merh als laut serviceheft reifendruck schon einiges udn ne passive fahrweise =)
    Eventuell mal luftfilter checken oder so

    btw meiner soll glaube auch uaf der bahn unter 5 kommen und ich bewege ihn mit schlag 130 knapp unter 6.

    Der diesel spart übrigens am meißten wenn man den gasfuß nicht bewegt, konnstante leistung zählt da =)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    PLZ: 34xxx
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: 8D/B5: Hoher verbrauch

    Also wer den B5 1,9 TDI im Mix mit 5 Liter bewegt, lügt sich selber und anderen was vor. Ich habe einen AFN Motor. Und selbst wenn ich verreise und Richtung Süden mit maximal 130 fahre,und wirklich passiv fahre, bin ich bisher noch nie unter 5,2 Liter gekommen. Im Mix, auch wenn nur mit relativ wenig Stadtanteil, schaffe ich maximal 1050 KM mit einer Tankfüllung (62 Liter)

    Mehr geht einfach nicht.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Hoher verbrauch

    6 Liter sind doch bei einem 14 Jahre alten Wagen gar nicht so viel, würde ich sagen.

    Guck Dir mal die Werte der meisten anderen TDI-Fahrer hier an, wenn auch beim 2.0er.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5

    Re: 8D/B5: Hoher verbrauch

    Ok, danke, jetzt bin ich beruhigter.
    Jetzt kann ich die Suche endlich aufgeben...

    Ich wollte schon Auspuff wechseln und Förderbeginn neu einstellen lassen... Aber gut, dann nicht...

    Danke nochmal...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •