Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    PLZ: 34xxx
    Registriert seit
    15.12.2006

    Umbau auf 1.9 TDI mit 131 PS

    Hallo alle zusammen,

    ich fahre einen B5 1,9 TDI AFN mit 110 PS. da meiner ne rote Plakette hat wird er spätestens 2010 aus den größeren Städten verbannt. Nun zu meiner Frage:

    Hat jemand von euch schonmal einen Umbau auf 1,9 TDI mit 131 PS gemacht. Also der Motor aus dem Passta oder dem A4 B6? Ich habe keine pläne oder so, aber mich würde interessieren ob es vom Aufwand her noch akzeptabel wäre sich einen Wagen mit Heckschaden zu suchen und vorne alles auszubauen.

    Dass das finanziell überhaupt nicht lohnt, weiß ich. Aber habe schon relativ viel an meinem gemacht, und so wie er da steht mag ich ihn nicht verkaufen

    Freue mich auf eure Tips und euer Kopfschütteln

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Umbau auf 1.9 TDI mit 131 PS

    Hallo

    Da es für deinen Motor einen Nachrüst Dieselpartikelfilter gibt der um die 840€ liegt bei TwinTec würde ich das als die Günstigere Lösung ansehen denn damit erreichst du euro2 und somit die Gelbe Plakette.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: Umbau auf 1.9 TDI mit 131 PS

    jop würd ich auch sagen, weil ansonten ist der 131 ja ein pd und du hast ja noch vp, ergo neues steuergerät, was dann da noch alles gemacht werden muss übersteigt wahrschienlich die einabukosten für einen nachrüst dpf... schon in erwägung gezogen deinen zu verkaufen und einen neueren diesel anzuschaffen?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    PLZ: 34xxx
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: Umbau auf 1.9 TDI mit 131 PS

    Wie ich schon geschrieben habe,

    das es nicht lohnt weiß ich absolut, aber ich hänge an meinem jetzigen B5. Habe halt schon was dran gemacht, daher die Idee. Wenn ich so eine Aktion auch nur ansatzweise planen würde, dann würde ich mir einen Unfaller versuchen aufzutreiben, um dann alles in den B5 zu packen. Ob das prinzipiel machbar ist wenn ich alle Teile hätte, weiß ich halt nicht.

    Habe heute gefragt. TwinTec Filter mit Einbau 910-930 Euro. Aber danach halt auch nur die gelbe Plakette.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: Umbau auf 1.9 TDI mit 131 PS

    udn wenn de dir den 130ps reinhängst haste genauso nur ne gelbe, ok da kannst danna uchn dpf nachrüsten aber isses dir das echt wert?

    ICh mein okay an seinem auto macht man schon gerne was =) aber für so nen '"umbau" solltes schon von wirtscahftlicher seite die 6000€+ übersteigen an zusatzwert um das halt vertretn zu können, und damit meine ich teile die nciht plug'n'play getauscht werdn können =)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •