Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009

    8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Hab den klassischen Umbau mit K03 Lader und den Motorteilen ausm TT-Quattro gemacht. AGA kommt demnächst, abgestimmt ist er von MTM.
    Einfache Frage:was mach mich mit dem LLK? Einen zweiten in den rechten Koti? Einen großen nach vorn? Oder gibts noch ne Alternative?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Einen in die rechte Seite lohnt sich nur wenn du keine Klima hast, ansonsten muss zuviel geändert werden.
    Finanziell ein Wahnsinn.

    Einen größeren links wäre noch eine Alternative, da muss ich mal schauen welcher da passt.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Soweit ich das hier mal gelesen habe, bringt ein zweiter LLK, ein Turboloch mit sich...

    @cookie
    2,8T?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  4. #4

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    hier mal eine kleine Anregung:

    http://picasaweb.google.de/atb.realm...08125167823842

    großer LLK passt auch unter der Original Front (700x140x65)

    und dann kannst auch gleich den original LLK rausreißen und dafür ein Ölkühler rein machen, wie bei mir zu sehen, passt alles Tip Top und geht nächste Woche zum schweißer, wenn der Garrett Hosenrohr Adapter da ist. Bei fragen, mich einfach anschreiben.
    Garrett Puster (0.86 a/r)

  5. #5

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Hab einen der berüchtigten China LLK verbaut die es bei Ebay gibt. Passgenauigkeit TOP Kühlleistung TOP also meine Ansaugbrücke wird im Gegensatz zum Original LLK nur noch ein bisschen mehr wie Handwarm anstatt knalle Heiß das man sie nicht anfassen kann. Turboloch konnt ich eigentlich auch keines Feststellen. Überhitzungserscheinungen bei heißen Temperaturen hab ich auch nicht. Und der Vorbesitzer des LLK´s ist 20 000km mit 1,3bar Ladedruck gefahren und er hat keinerlei gebrauchsspuren gehabt. Er war super zufrieden damit.

    PS: Ich hab ihn bei mir wegen der S4 Schürze noch selber weiter nach unten gehockt damit er noch besser angeströmt wird.

    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-1-8T-B5-Passat-Schlauchkit-LLK-Ladeluftkuehler_W0QQitemZ120360369497QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1203603 69497&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1 |294%3A50
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN3711.jpg  

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.11.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Realmausi, sag mal, wie hast du den A4 auf diese Auffahrrampen gebracht?
    Ich meine auf Bild 27.

    Steht er hinten auf dem Boden? Sieht so gerade aus!
    Oder hebst du den auf die Rampen weil du keine Böcke hast?

    Als ich das gesehen hab, dacht ich mir, dass 4 Auffahrrampen eig fast ne Hebebühne ersetzen, wenn man nichts an Reifen und Fahrwerk machen muss.

    Aber ist ja unmöglich auf 4 Rampen zufahren.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Zitat Zitat von shitzofreen
    Realmausi, sag mal, wie hast du den A4 auf diese Auffahrrampen gebracht?
    genau das habe ich mich auch gefragt!!
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    HH / NB
    Registriert seit
    10.05.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    @meider:

    hat es von dem geliefertem material her alles gepasst, also war's wirklich plug'n play?
    hast du softwaremäßig was gemacht oder einfahc nur den llk getauscht?

    konntest du irgendwas an der leistungsentfaltung feststellen wenn nix an der software gemacht wurde??

    schöne grüße

  9. #9

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Zitat Zitat von Audi-A4-Power
    genau das habe ich mich auch gefragt!!
    hehe das fällt nicht jeden auf, die meisten denken "na rückwä..... hä??? wie bist du denn da drauf gekommen?"

    ich habe einen Hydraulischen Wagenheber genommen, erst die eine Seite ganz hoch, dann mit einem dicken Pflasterstein den Original Wagenheber angesetzt und noch weiter hoch geschraubt bis die Rampe drunter gepasst hat, es sieht fast so aus als ob er umkippen würde, macht er aber nicht . Danach das gleiche Spiel von der anderen Seite, wobei der Hinterreifen, komplett im radkasten verschwindet
    Garrett Puster (0.86 a/r)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Kurze zwischenfrage!

    Würde auch anstatt des Serien LLK das linke Exemplar eines S4/RS4 in die Originalschürze passen?
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  11. #11

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Zitat Zitat von chris974
    @meider:

    hat es von dem geliefertem material her alles gepasst, also war's wirklich plug'n play?
    hast du softwaremäßig was gemacht oder einfahc nur den llk getauscht?

    konntest du irgendwas an der leistungsentfaltung feststellen wenn nix an der software gemacht wurde??

    schöne grüße
    Ja passt einfach Plug and Play also kann auch jeder zusammenbauen. Das schwierigste ist dabei die Stoßstange abzubauen
    Leistungsmäßig kann ich nichts sagen da ich gleichzeitig eine komplette BN-Pipes ab Turbo mit 200Zeller verbaut habe. Hab ihn noch nicht abgestimmt aber wie gesagt der vorbesitzer ist mit ordentlich Ladedruck gefahren und er war begeistert davon. Hab ihn Hauptsächlich genommen, um nach dem ich ihn abgestimmt habe, die Verbrennungstemperatur im gegensatz zum SerienLLk zu senken und damit Motor und Turbo zu entlasten.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Einer ist besser, ohne Zweifel. Ich habe auch die vom Autobahn88 drauf. Nur waren bei mir die mitgelieferten Schellen richtig sch#ße! Ich habe schließlich ABA's gebraucht damit alles auch dicht ist.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hpim1056.jpg  
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    HH / NB
    Registriert seit
    10.05.2009

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Zitat Zitat von Meider
    Hab ihn Hauptsächlich genommen, um nach dem ich ihn abgestimmt habe, die Verbrennungstemperatur im gegensatz zum SerienLLk zu senken und damit Motor und Turbo zu entlasten.
    das ist es auch was ich erreichen will. aufgrund meiner gasanlage sollte mein kopf+turbo ja eh schon mehr belastet werden (alledings hab ich da erst vor kurzem von ner messung der brennraumtemp. in nem 300E motor gelesen, wo es genau umgekehrt war, gas 40-50° kühler).

    ist der kit aus dem link denn die "china-ware"?? weil ist ja n deutscher anbieter?!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Zitat Zitat von chris974
    ist der kit aus dem link denn die "china-ware"?? weil ist ja n deutscher anbieter?!
    *lol* Die Autobahn88 LLK wird in China hergestellt und von dieser Anbieter importiert...

    Kit is OK außer die Schellen. Die Kühlfähigkeit ist besser als der Serien-LLK. Ich fahre kaum über 40ºC Einlaßlufttemperatur.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Sorry, hab mich lang nicht mehr gemeldet. Hab ein paar Punkte zum 1.8T ausm Forum "abgearbeitet". Jetzt läuft er etwas "geschmeidiger" - kann ich jedem nur empfehlen!

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=4663.0/

    2.8 Turbos hab ich noch zu VR6-Zeiten gebaut.

    Was der 1.8T an Drehmoment stemmt erstaunt mich immer wieder. Aus einem B5 wird zwar nie ne Landstraßenrakete, dafür isser zu träge, aber Spaß macht er trotzdem.

    Back to topic: Ich werd auch den Taiwan-LLK einbauen. Der Grund ist einfach dass ich möglichst kurze Ladeluftwege haben will und möglichst wenig Schläuche.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Zitat Zitat von cookie
    ...Aus einem B5 wird zwar nie ne Landstraßenrakete, dafür isser zu träge, ...
    *LOL* Das sehen mehrere Landstraßenfahrer doch anders . Mit viel Spaß zeige ich öfters meinen Auspuffblenden. Klar, die Maschine muß 1450 Kg in Bewegung setzen aber das geht im Moment mit 240Ps und 350Nm nicht slecht . Ich muß zugeben, mit einem gut gemachter Golf G60 wirds schwierig.

    Zum Autobahn88 LLK, da muß schon einiges verbaut werden an der Frontschürze. Die Alutrager sitzt im Wege; ich habe das Teil modifizieren lassen (Aluschweißen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FMIC.jpg  
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009

    Re: 8D/B5: 1.8T LLK: noch einen zweiten oder doch einen großen?

    Beim Lastwechsel merkt man einfach das Gewicht. Der Vortrieb mach das aber wieder wett wenns nicht zu kurvig is.

    Die Ladeluftleitungen zum großen LLK werd ich mir auch selbst schweißen, das läßt sich sicher besser lösen als bei dem Taiwan-Kit.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •