Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Preiswerter Marderschreck gesucht

    Hallo,
    suche einen preiswertes, wirksames Marderschreck-Gerät.
    (Noch steht der Wagen in der Tiefgarage, wird aber demnächst regelmäßig am Waldrand geparkt).

    Hab über die SuFu diverse Teile gefunden , zumeist mit Hochspannung für ca. 100-140€

    Reicht als präventiv Maßnahme nicht auch ein Gerät welches nur per Ultraschall funktioniert (sind ja deutlich billiger)?

    Hat jemand einen Tip für mich? (will keine Strümpfe mit Hundehaaren installieren , oder den Straßenbelag mit Gitterrosten austasuchen! )

    Alex
    Grüße aus HD!<br /><br />Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Habe bestimmt schon 25 Ultraschall Geräte verbaut.
    Beschwert hat sich noch niemand also scheint es zu funktionieren.

    (ich finde aber den Ton nervig )
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Mein Marderschreck kostette gerade mal 5 euro und es Hilft. Kauf dir einen Maschendrahtzaun mit ca 1.50m Länge. Leg den dann unter die untere Motorabdeckung. Wenn du wegfährst einfach zusammenschieben und beim nächsten Stopp wieder drunterlegen. Ich hab den immer im Kofferraum Verstaut da man den auf Größe eines Din A3 Blattes zusammenlegen kann.
    Marder steigen nicht auf das was sich bewegt bzw umherrutscht beim Betreten
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Benutzer Avatar von Sol
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Burgdorf
    Registriert seit
    24.05.2006

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Moin..

    Also diese Ultraschallgeräte sollen rein gar nichts bringen. War letztes Jahr im Otterzentrum Hankensbüttel und die haben da auch Steinmarder. Ich hab dann mal gefragt, was es für nen Schutz gegen die Viecher gibt... naja... der nette Herr erzählte mir dann, dass die dort auch Versuche machen, wo die Viecher so rangehen und wo nicht.. VW testet bei denen z.B. auch Gummimaterial.. gut, zumindest hatten sie auch schon so nen Ultraschallgerät da mal zum Test und er meinte am 2ten Tag haben die Marder auf dem Gerät geschlafen!! Die stört so nen Piepton nicht im geringsten... im Gegenteil zu mir persönlich, ich würd durchdrehen mit so nem gefiepe unterm Auto.
    Zumindest meinte der, im Endeffekt gibt es keinen wirklich zuverlässigen Schutz gegen die Biester. Zumindest diese "Haushaltsmittel" wie Haare, Urin, Citrusstein und so nen Ultraschallzeug bringen überhaupt nichts!

    Maschendraht kann helfen, hatte ich auch mal unterm Auto, aber das Einzige was zuverlässig bei mir hilft ist, einfach alle Kabel die so rumhängen mit diesem Kabelschutz (dieses gewellte Hartplastikzeug) ummanteln, dann beissen sie sich die Zähne dran aus. Bisher hat er mir noch nichts wieder zerpflückt.

    Gruß
    Kristofer
    Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von V6Chris
    Mein Marderschreck kostette gerade mal 5 euro und es Hilft. Kauf dir einen Maschendrahtzaun mit ca 1.50m Länge. Leg den dann unter die untere Motorabdeckung. Wenn du wegfährst einfach zusammenschieben und beim nächsten Stopp wieder drunterlegen. Ich hab den immer im Kofferraum Verstaut da man den auf Größe eines Din A3 Blattes zusammenlegen kann.
    Marder steigen nicht auf das was sich bewegt bzw umherrutscht beim Betreten
    wie kann man den so zusammenlegen?
    In eine Richtung schieben aber in die andere? Dann würde ich mir nämlich auch so ein Stück zulegen.

    Michael

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von samael
    wie kann man den so zusammenlegen?
    In eine Richtung schieben aber in die andere? Dann würde ich mir nämlich auch so ein Stück zulegen.

    Michael
    Den Schneidest auf ca 60cm, Breiter muß der nicht sein. Den legst dann da hin wo das Fieh in den Motorraum kann- das reicht!
    Den kannst dann ruhig etwas zerknirscht unters Auto legen (ich hab ihn zwischen den Rädern) und hab bisher keinen mehr im Motorraum gehabt.
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von Sol
    aber das Einzige was zuverlässig bei mir hilft ist, einfach alle Kabel die so rumhängen mit diesem Kabelschutz (dieses gewellte Hartplastikzeug) ummanteln, dann beissen sie sich die Zähne dran aus. Bisher hat er mir noch nichts wieder zerpflückt.
    Dann war es eher Glück deinerseits.
    Hab schon Fälle von Mardern gehabt, die haben ganze Massekabel vom Motor zur Karosse durchgekatscht.
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  8. #8
    Benutzer Avatar von Sol
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Burgdorf
    Registriert seit
    24.05.2006

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von Audi-A4-Power
    Dann war es eher Glück deinerseits.
    Hab schon Fälle von Mardern gehabt, die haben ganze Massekabel vom Motor zur Karosse durchgekatscht.
    Ja das kann natürlich gut sein, dass das mein Glück war.. Und glücklicherweise frisst das Vieh hier auch bisher keine Achsmanschetten oder Kühlschläuche an, sondern bisher immer nur Kabel..

    Glaub gegen diese Biester ist einfach kein Kraut gewachsen.. aber mit dem Maschendraht unterm Auto kann funktionieren, hatt ich damals bei meinem Polo mal druntergepackt, hat jedoch nicht lange was gebracht, aber denk der hat einfach nen anderes "Schlupfloch" zum einsteigen gefunden..
    Aber nen Versuch macht Kluch

    Gruß
    Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    -> Katze - gibts auf jedem Bauernhof für lau und ist ein prima Marderschreck
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Haste aber wieder Folgekosten.. ist auch doof
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Na wenn gunug Marder und evtl. auch Mäuse komme hält sich das in einem überschaubaren Rahmen
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Also hatte schon mehrere Ultraschallgeräte, das hat ihn überhaupt nicht gestört oder er hat das Kabel zum Gerät abgebissen. Maschendraht unterm Auto oder ums Auto herum hat ihn auch nicht gestört. Katze oder Hund auch nicht.

    Das einzige was hilft sind die Elektroplättchen. Da kommt er immer mal ran und wenn es ihn da eine wischt merkt er sich das ziemlich lange. Alles andere ist quatsch oder funktioniert nur bei besonders dummen Tieren.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Ja, hab ich auch schon mitbekommen, daß gegen Marder nicht wirklich viel hilft.
    Regelmässige Motorwäsche empfiehlt sich, da sich so zum größten Teil die Markierungen der männlichen Marder entfernen lassen, welche ja hauptsächlich dafür verantwortlich sind, daß andere männliche Marder abdrehen und den Motorraum zerlegen.
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Man hat eigentlich nur ein Problem wenn es zwei verschiedene Marder sind. Also daheim einer und bei der Arbeit/Freundin einer. Sonst geht der einmal rein und dann nicht mehr.

  15. #15
    Zagei
    Gast

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Ich hatte erst am Dienstag so einen Marderbiss am Luftmesser. Jetzt sagt mir der freundliche, das man ein Unterbodenschutzwachs (was feineres meistens in braun) nur auf die Kabel aufträgt, danach soll Ruhe sein.

  16. #16

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Danke für die Tips!

    morgen kommt ein Kombigerät rein mit Ultraschall und "Brutzelplättchen".
    Bis dato ist ja noch kein Marder drinnen gewesen, und das soll auch in Zukunft so bleiben.

    Wenn das Teil in der Verpackung im Kofferraum liegt wird es wohl nicht so viel helfen oder ??

    Grüße aus Heidelberg
    Alex
    Grüße aus HD!<br /><br />Alex

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von MagellanX
    -> Katze - gibts auf jedem Bauernhof für lau und ist ein prima Marderschreck
    Ja ich wohne auch auf dem Land und habe genug Katzen und deshalb verwende ich seit dieses Jahr auch einen Ultraschall Generator von Kemo, da die Katzen der Meinung waren auf meiner Motorhaube zu übernachten. Da ich mein Auto aber ab und an mal poliere rutschen die Katzen gerne mal im Bereich des Kotflügels ab was extreme Kratzer verursacht. Seit dem ich den Generator in der Garage vors Auto plaziert habe ist ruhe.

    Gruß Sönke

  18. #18
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Der Maschendrahtzaun muß was bringen, man hat ihn mir gestern Nacht in Passau unterm Auto gestohlen
    Viele Grüße, Chris

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von V6Chris
    Der Maschendrahtzaun muß was bringen, man hat ihn mir gestern Nacht in Passau unterm Auto gestohlen

    Hättest das mal lieber nicht hier im Forum verraten dass du sowas hast Chris
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  20. #20
    Benutzer Avatar von T!uNE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Nähe Offenburg
    Registriert seit
    03.07.2008

    Re: Preiswerter Marderschreck gesucht

    Zitat Zitat von Auditec
    Also hatte schon mehrere Ultraschallgeräte, das hat ihn überhaupt nicht gestört oder er hat das Kabel zum Gerät abgebissen. Maschendraht unterm Auto oder ums Auto herum hat ihn auch nicht gestört. Katze oder Hund auch nicht.

    Das einzige was hilft sind die Elektroplättchen. Da kommt er immer mal ran und wenn es ihn da eine wischt merkt er sich das ziemlich lange. Alles andere ist quatsch oder funktioniert nur bei besonders dummen Tieren.
    Hallo alle zusammen,
    ich hab mir auch vor Elektroplättchen zu kaufen und zu installieren. Grund dafür ist entweder ein Marder oder eine Katze eins von beidem. Ich brauch mein Auto gar nicht waschen gehn, weil am nächsten Tag es wieder Fußabdrücke von einem Tier gibt. Abgebissen hat mir anschaneinend noch kein Marder was, aber ich geh auf Nummer sicher. Mich kotzt es einfach nur an das mein Auto immer dreckig wegen den Mistvieh ist. Deswegen hab ich vor die Elektroplättchen zu installiern. Soweit so gut, nur weis ich nicht was das ungefähr kosten würde. Hat da jemand erfahrung damit?Und Hilft das überhaupt?

    MfG T!uNE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •