Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Nachdem das Thema immer wieder hochkommt (siehe z. B. auch http://7797.rapidforum.com/topic=100983505218), mach ich jetzt einfach mal eine Umfrage daraus:

    Jetzt in korrigierter Form: Bitte nur eine der zwei Fragen beantworten. Ich hatte da einen kleinen Denkfehler drin.

    Also bitte alle nochmal voten, falls die Moderatoren so nett sind und die ersten 5 Voter, die bei der alten, falschen Fragestellung schon registriert wurden, nochmal freischalten. Danke.
    Wenn das mit dem nochmaligen freischalten nicht funktionieren sollte, wird die Welt daran auch nicht untergehen.




    Wie ist euere Meinung zum Quattroantrieb


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198348075816519241"><table><tr><td>Ich hatte bisher keinen Quattro und</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Bitte nur bei einer Frage voten.</option><option value="2">will auch keinen haben.</option><option value="3">hätte manchmal gern einen.</option><option value="4">mein nächstes Auto wird einer.</option></select></td></tr><tr><td>Ich hatte oder habe einen Quattro und</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Bitte nur bei einer Frage voten.</option><option value="2">will nichts anderes mehr.</option><option value="3">es ginge genauso gut ohne.</option><option value="4">will bestimmt keinen mehr.</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte Besucher!

    Antworten zu 'Ich hatte bisher keinen Quattro und':
    will auch keinen haben.: 12
    hätte manchmal gern einen.: 23
    mein nächstes Auto wird einer.: 19

    Antworten zu 'Ich hatte oder habe einen Quattro und':
    will nichts anderes mehr.: 34
    es ginge genauso gut ohne.: 4
    will bestimmt keinen mehr.: 3



    so long

    QW


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    bin froh, dass ich mir kein Quattro genommen habe! denn 10-15 PS + 1L/100Km will ich nicht unbeding verschenken!! Dann noch die unnötige Reparaturen... Ausserdem!

    1. schneits bei uns fast nicht
    2. Ich habe ASR und die reicht mir mehr als genug!

    also ein klares NEIN für das lahme quattro!!!!!
    veni, vidi, vici...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Tja, die Umfrage bringt nichts, weil wenn man eine Auswahl oben trifft, wird trotzdem parallel dazu die untere Auswahl mitgezählt und umgekehrt. Was also als Verauswahl bereits im feld steht wird gezählt. Folge => Nicht repräsentativ...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    @ TL:

    Du hast recht.

    Ich hatte es auch schon bemerkt und jetzt korrigiert. Siehe oben.



    so long

    QW


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Toll, ich hab als Erster abgestimmt Habe noch nie Vortriebsprobleme mit einem Fronttriebler gehabt (außer der Vento mit runderneuerten Winterreifen(so gekauft)), also gute Reifen und ein bissel Gefühl sollte man schon haben

    Bye

    Torsten

  6. #6

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    also ein klares NEIN für das lahme quattro!!!!!
    Hi,

    naja, ich bin bis jetzt nur Fronttriebler gefahren. Am 14.10.03 bekomm ich einen neuen A4 1.8T quattro, und wenn nur die Hälfte vond em stimmt, was QWarrior so erzählt(Traktion ohne Ende), dann fährt mir zumindest auf der Landstraße so schnell keiner davon.

    michael


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Habe gestimmt für: habe Quattro gefahren und geht auch ohne...

    Klar ist es eine feine Sache, aber mal ganz ehrlich: wirklich nur im Winter oder auf nasser Piste die Traktion so auszutesten das man immer die Nase vorn hat, ist ja auch nicht realitätsnah

    Und gut abgestimmte Fahrwerke von Front- oder Hecktrieblern, sind auch auf trockener Piste nicht zwangsweise immer im Nachteil, gegenüber dem Vierradantrieb!

    Ausserdem gilt zu beachten, das manche mit Quattro entweder meinen, das sie die Physik ausser Kraft setzen können, oder so bescheuert mit dieser Technik umgehen, das es denen auch nicht viel bringt
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Hi,
    bin schon öffter einen Probegefahren,also ich will keinen.
    Fahren tun die natürlich auch sehr gut aber der Mehrverbrauch kommt bei mir nicht in Frage.
    Grüße
    Manuel

  9. #9

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    ich will doch garnicht betrügen :?

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Ich weiß, ich darf auch nicht mehr abstimmen. Wird aber nicht so schlimm sein, da ja zu unseren zwei Pro-Quattro-Votes wohl noch 3 Gegenstimmen kämen.

    Soweit ich das gesehen habe, hatten bei der alten Fassung 5 User gevotet. Darauf wird's jetzt nicht ankommen oder?

    Aber vielleicht können die Admins ja doch noch die ersten 5 nochmal freischalten?


    so long

    QW


  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Also ich kann auch nicht mehr, aber ich war einer der "will auch keinen haben"... Wobei, wenn man es noch nie probiert hat, kann man das ja nicht ganz ausschliessen. Wenn mir einer einen mit Quattro schenkt, nehme ich ihn gerne. Der Mensch ist ja bestechlich...

  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Also ich kann auch nicht mehr, aber ich war einer der "will auch keinen haben"... Wobei, wenn man es noch nie probiert hat, kann man das ja nicht ganz ausschliessen. Wenn mir einer einen mit Quattro schenkt, nehme ich ihn gerne. Der Mensch ist ja bestechlich...


    Wenigstens gibst du zu, daß es schon reizvoll ist.

    Wenn du also davon redest, daß du einen Geschenkten schon gern nehmen würdest, dann ist es wohl eine Geldfrage. Das dürfte bei vielen der entscheidende Punkt sein. Höhere Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind nun mal nicht wegzudiskutieren.

    Ich nenne es 'Vergnügungssteuer'...



    so long

    QW


  13. #13

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Hi,
    Quattro oder nicht, ist das selbe, wie Klimaanlage oder nicht. Mehrverbrauch und mehr mögliche Fehlerquellen stehen gegen mehr Komfort und Sicherheit. Aber deshalb würde doch wohl keiner sagen: Ich will keine Klima.

    PS: Ich bin vor allem deshalb zu Audi gewechselt, weil sie Quattro haben!!!

    - Knacki
    Skype: Knacki42<br />&quot;Rennen heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt Warten&quot;, Steve McQueen in &quot;Le Mans&quot;

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Hatte einen Quattro und will bestimmt keinen mehr,OK,bei den heutigen Spritpreisen muß man das auch mit in Betracht ziehen was ich früher nicht getan habe,aber auch so ,der Vorteil wenn man davon sprechen kann hält sich in Grenzen.
    Es gibt auch bei der Rallye WM 2 radangetriebene Fahrzeuge die richtig mithalten und das schon unter Extrembedingungen,was soll es da im normalen Straßenverkehr bringen.
    Außer man wohnt in einer Gegend wo es viel schneit und bei leistungsstarken Fahrzeugen egal ob Benziner oder Diesel so ab 200PS,dann bitte nicht ohne,darunter frißt der auch zuviel Leistung.
    da ich mir so ein PS Monster nicht leisten kann gilt für mich "NIE WIEDER ".
    Michael

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cheese
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Delligsen
    Registriert seit
    05.10.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Außer man wohnt in einer Gegend wo es viel schneit und bei leistungsstarken Fahrzeugen egal ob Benziner oder Diesel so ab 200PS...
    ... oder man wohnt am Berg und geniesst das Gefühl an den querstehenden Nachbarn vorbei in die Garage zu fahren
    Gruß, Ingo

  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Ich hatte einen quattro und fahre jetzt nur keinen, weil es den A4 nicht mit quattro und automatik gab - ich vermisse die Überlegenheit aber schon und wenn es nach mir geht, hat das nächste Auto wieder Allradantrieb. Und wenn jemand glaubt, daß der Vierradantrieb nur bei Schnee hilft, dann hat er sich da noch nicht vernünftig mit auseinandergesetzt. Unsere schönen schmierigen norddeutschen regennassen Straßen sind ideal als Gegenbeweis!

    Aber das ist sowieso keine Frage, die irgendjemand objektiv beantworten kann. Da kommt immer die eigene Weltanschauung durch. Genau wie schon gesagt bei Klima oder nicht, Automatik oder nicht, Schiebedach oder nicht, Avant oder Limousine ...

    Das ist ja das Schöne, daß jeder fahren kann was er/sie möchte und keinem darüber Rechenschaft ablegen muß, warum.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  17. #17
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    ... ich vermisse die Überlegenheit aber schon und wenn es nach mir geht, hat das nächste Auto wieder Allradantrieb. Und wenn jemand glaubt, daß der Vierradantrieb nur bei Schnee hilft, dann hat er sich da noch nicht vernünftig mit auseinandergesetzt. Unsere schönen schmierigen norddeutschen regennassen Straßen sind ideal als Gegenbeweis!
    Das ist auch genau der Grund, warum ich es für falsch halte, den Quattro immer nur bei höheren Leistungen zu empfehlen. Natürlich macht er da besonders Sinn, aber selbst bei einem 1.8er würde ich ganz klar den Quattro nehmen, weil die Vorzüge dieses Antriebs da genauso zum Tragen kommen.


    so long

    QW


  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Hi,

    gab es den Quattro mit Automatik erst später? Bin nämlich glücklicher Besitzer eines solchen und ja den Quattro merkt man auch bei normalen Umständen. Gibt einem einfach noch ein Stückchen mehr Sicherheit und das Auto lenkt sich viel neutraler.

    Aber ich stimme auch QW zu, der das ganze als Vergnügungssteuer bezeichnet. Quattro ist wie so vieles im Auto - brauchen tut mans nicht. Aber schön isses......denn ehrlich...wer braucht wirklich nen A4?

    Gruß Marcus
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  19. #19
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    ... gab es den Quattro mit Automatik erst später?
    Bei den kleineren Motoren kann das schon sein, daß es nicht bestellbar war. Die Großen konnte man von Anfang an mit Automatik und Quattro bestellen.


    so long

    QW


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie steht ihr zum Quattro? ***NEU***UPDATE***

    Und wenn jemand glaubt, daß der Vierradantrieb nur bei Schnee hilft, dann hat er sich da noch nicht vernünftig mit auseinandergesetzt. Unsere schönen schmierigen norddeutschen regennassen Straßen sind ideal als Gegenbeweis!


    Nein,ich bin den bloß 6 Jahre gefahren und habe mich nicht damit auseinandergesetzt,in der Kurve fliegst Du mit Allrad genauso ab wie mit einem Frontkratzer,den gleichen Irrtum sitzen viele auf in dem sie meinen sie brauchen keine Winterreifen,aber was ist beim Bremsen,die Physik macht auch vor einem Allrad nicht halt,der einzige Vorteil ist das Du etwas eher aufs Gas kannst,im Normalbetrieb spielt das absolut keine Geige.

    Cheese wir haben hier schon etwas Berge,einen bis 19% aber ich habe mit meinen Quattro nie eine Situation erlebt das ich dort einen Vorteil hatte,bei Schnee oder Glätte ist da eh gesperrt und sonst komme ich da mit einem Frtont oder Heckantrieb auch hoch.

    Molly 78,Natürlich merke ich den Allrad auch unter normalen Umständen, in Form von Trägheit.

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •