Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B7: 2.0 TDI 140PS! Wie lange lebt so ein Turbolader?

    Hi

    hab mal ne Frage wieviele km lebt so ein Lader im Schnitt?
    Hab meinen B7 erst vor zwei Wochen geholt allerdings mit 158tkm, hab mir nix bei gedacht da es ja ein Diesel ist und die eh Robuster gebaut sind und die Probefahrt problemlos verlaufen ist.
    Gestern hab ich gelesen das bei einem A4-Freund allerdings der Turbo schon versagt hat, er ihn dann aber hat reinigen lassen und alles war wieder okay.
    Bei mir ist es so das mein Turbo ab un zu mal die Angewohnheit hat beim abstellen des Motors zu pfeifen -(für mich als Triebwerksmechaniker ja nix ungewöhnliches da ja eine "Turbine" auch pfeifen kann wenn sie hoch dreht)- wie als wenn der Turbo grad Höchstdrehzahl läuft und dann abgstellt wird.
    Dazu zusagen ist noch das ich ihn keineswegs vor dem abstellen hoch drehen lasse.

    Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipss für mich...wie ob es mit reinigen getan ist oder ob der Turbo hin ist...

    Danke schon mal

    Gruß bbsavant

  2. #2
    Benutzer Avatar von FryXS9
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCBA

    Registriert seit
    28.02.2009

    Re: 8E/B7: 2.0 TDI 140PS! Wie lange lebt so ein Turbolader?

    Ich habe keine Fahrerfahrung mit Diesel Triebwerken, jedoch weiß ich das dort VTG Turbolader verbaut sind (Variable Turbinen Geometrie) mit verstellbaren Leitschaufeln auf der Abgasseite.

    Ist für die Leistungsausbeute eine feine Sache doch auch nicht ganz unanfällig.

    Kurz gesagt: die Leitschaufverstellung klemmt gern mal, Reinigung kann fürs erste die Lösung sein. Eine Laderinstandsetzung kommt in Frage wenn die Leitschaufeln richtig fest sitzen.

    Using tiny tires to get your car lower is cheating, and no one likes a cheater.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B7: 2.0 TDI 140PS! Wie lange lebt so ein Turbolader?

    Wenn Du keine Auffälligkeiten in der Leistungsabgabe und Verbrauch feststellen kannst: Fahren Fahren Fahren!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •