Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Ich stelle mich jedenfalls gern' zur Verfügung, in meiner Freizeit an eigens auserwählten Plätzen alle Handy-Hand-Telefonierer und Unangeschnallten "abzuzocken"... (gegen Provision ;o)))

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/EVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    14.12.2002

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    @bauks:
    Das kannst du auch hauptberuflich machen. Klienten sind genug da.

    Ich fühle mich ja schon unwohl, wenn ich den Motor gestartet habe und mich dann anschnalle.
    Ist eben eine Abweichung von meinem "Ritual"

  3. #43

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Hallo zusammen,

    also nachdem ich einen Unfall(bin in der Feuerwehr) gesehen habe, schnalle ich mich grundsätzlich IMMER an. Ich bestehe auch darauf, das sich meine Mitfahrer anschnallen, selbst der Hund. Wenn jemand sich nicht anschnallt, der darf zu Fuß gehen. Denn ich habe gesehen, wie jemand aussieht, der durch die Frontscheibe schoß, und gute 70m vor dem Fahrzeug lag. Natürlich war er tot........ oder das was von Ihm übrig war. Und ich sage ja, Hirn ist rosa.


    Die Frau hatte Glück, hats überlegt ist aber Querschnittsgelämt, und die drei Kinder sind auch tot. Kein wunder bei nem 40-Tonner der auf der Rücksitzbank parkt. Aber der Anblick mit dem Fahrer hat mich doch sehr erschreckt.


    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  4. #44
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Safety First - deswegen immer spätestens nach 100m angeschnallt


    Letztes Jahr hatte ne befreundete Jugendfeuerwehr aus Leverkusen n Unfall mit Todesfolge, weil 2 Kiddies ned angeschnallt waren. Seit dem achte ich auch immer drauf, dass jeder sich anschnallt, der mit mir mitfährt ...
    zu wenig Platz

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Wieso nach 100m? Ist die Auffahrt so lange, dass kein anderes Auto daherkommen kann? ;o)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Also ich denk mal das wir Feuerwehrler da eh anders denken als andere, da wir ja schon in der Ausbildung extrem mit Unfällen und folgen, bzw. wie bekommt man jem. aus nem eingeklemmten Auto heraus, konfrontiert.
    Ich muß sagen das ich persönlich auch noch keinen Verkehrsunfalleinsatzt mitgemacht hab... beim letzten war ich Funker im Feuerwehrhaus, aber wie gesagt, die sachen was man in unserer Ausbildung stellenweise oder auch öfter sieht, das stößt einem doch zum Nachdenken an.
    Deswegen find ich auch das beim Führerschein ein regelmäsiger Erste Hilfe Kurs eingeführt werden muß, für jeden egal wie alt, alle 2 Jahre. Und da nicht nur die kleinen Verletzungen zeigen, sondern auch mal so richtig schwere, die man bei nem Unfal antreffen kann.
    Ich finde erst sowas schreckt ab.
    Normale Verletzungs Fotos von nem Unfall, mit nem Schnitt in der HAnd z.B. sind harmlos... aber wenn man dann mal zu nem richtigen Unfall kommt und da wirklich mal übertrieben gesagt Blut wie ein Wasserfall rinnt....
    Ich denk mal da da dann auch viele anders denken würden!


  7. #47
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Mein einziger wirklich schwerer Unfall:

    November 1990 - Tempo 50-60 auf der Landstraße, Peugeot 206 kommt mir entgegen, Mutter dreht sich nach den quengelnden Kleinkindern um, kommt von der fahrbahn nach rechts ab (bis jetzt ist alles harmlos) verreißt dann aber nach links und kracht mir ungebremst in die Front ...

    Die nicht angeschnallten Kinder in dem Peugeot fliegen durch die Gegend, ein Kleinkind kracht mitsamt dem Kinderwagenaufsatz vom Sitz - Schädelbasisbruch, Schädelhirntrauma, Notfalltransport in die Kinderklinik und soweit ich weiß trotzdem Ex.

    Ich hatte dank Gurt einen herrlichen Bluterguß auf der linken Brustseite (Winterpullover und Lederjacke) und ein aufgeschlagenes Schienbein vom Armaturenbrett. Meine Brille lag verbogen im Beifahrerfußraum. Schaden an dem von mir gefahrenen Auto 50000 DM! Aber das alles kann man ersetzen oder es heilt relativ schnell ab.

    Ein hochaktueller Vergleich: Die Schauspielerin Jennifer Nitsch ist bei ihrem Sturz aus den vierten Stock mit etwa 57 km/h auf dem Boden angekommen - wer glaubt, daß er sich bei dem Tempo mit den Händen abstützen kann, tut mir einfach nur leid.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #48
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    -----

  9. #49
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Was sind denn das für Worte? Mach uns mal nicht die Männer verrückt.

    Markus...

  10. #50
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Maren schrieb am 24.07.2004 13:03:
    Ich schnalle mich eigentlich immer an.

    Aber ab und zu erwische ich mich dabei, dass ich unangeschnallt fahre.

    Meistens im Sommer, wenn mir bei einem Oberteil mit tiefem Ausschnitt der Gurt zu sehr an der Brust reibt.
    Es lebe das Kopfkino...

  11. #51
    h-milch
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Maren schrieb am 24.07.2004 13:03:
    Ich schnalle mich eigentlich immer an.

    Aber ab und zu erwische ich mich dabei, dass ich unangeschnallt fahre.

    Meistens im Sommer, wenn mir bei einem Oberteil mit tiefem Ausschnitt der Gurt zu sehr an der Brust reibt.
    Huch, ... was`n hier los ?


  12. #52
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Hallo,

    Meeehhhrrrrrrr!

    Gruß Lars

  13. #53
    Kevin
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Man(n) merkt halt doch das Sommer sein sollte

    @ TL Ja Ja das Kopfkino. Nicht das sich jemand beim lesen sowas vorstellen würde .


    Zur Umfrage: Ich schnall mich grundsätzlich an. Spätestens beim rausfahren aus dem Hof. Warum auch nicht?? In den 5 Sekunden hol ich auch nix ein.

  14. #54

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    anschnallen ist das 5te was ich tue, aufmachen-reinsetzen- handy in die freispreche- motor an- anschnallen

  15. #55
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Ich schnalle mich auch immer an und das verlange ich auch von meinen Passagieren. Nicht das ich nicht fahren kann, aber es gibt genug andere Verkehrsteilnehmer die das nicht oder nicht mehr können. Da will ich dann im Fall der Fälle nicht wegen einem nichtangeschnallten Mitfahrer Schuldgefühle haben.

    Gruß
    René

  16. #56

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Bei mir wird sich immer angeschallt. Habe mal erlebt wie sich ein Kumpel beim Auffahrunfall die Scheidezähne am Lenkrad ausgebissen hat ......... (Golf III ohne Airbag)

  17. #57
    Arminator
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Mich wundert das auch immer wieder, dass sich die Leute nicht anschnallen.

    Wenn man sich heute ein Auto kauft, gehen zigtausende von € für Sicherheitseinrichtungen drauf. Ganz zu schweigen vom Benzinverbrauch, weil die Autos aufgrund ihrer Panzerung sauschwer sind.

    Und dann schmeißen die Leute den ganzen Aufwand ungenutzt in die Tonne, weil ihnen die Handbewegung über die Schulter zuviel Arbeit ist. Ohne Gurt kann man nämlich Airbag, Karrosseriepanzerung usw. auch vergessen.

    Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen. :?

  18. #58

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Ciao,

    interessante Ansicht mit den Kosten. Stimmt echt!! Wirklich guter Ansichtspunkt, hab ich noch nie so gesehen! Freue mich schon auf die nächste Diskussion mit einem Anti-Anschnaller.

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  19. #59
    h-milch
    Gast

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Arminator schrieb am 16.11.2004 19:26:
    Mich wundert das auch immer wieder, dass sich die Leute nicht anschnallen.

    Wenn man sich heute ein Auto kauft, gehen zigtausende von € für Sicherheitseinrichtungen drauf. Ganz zu schweigen vom Benzinverbrauch, weil die Autos aufgrund ihrer Panzerung sauschwer sind.

    Und dann schmeißen die Leute den ganzen Aufwand ungenutzt in die Tonne, weil ihnen die Handbewegung über die Schulter zuviel Arbeit ist. Ohne Gurt kann man nämlich Airbag, Karrosseriepanzerung usw. auch vergessen.

    Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen. :?
    Ich finde auch, dass dies ein sehr interessanter Aspekt ist. Dann sollte man im Umkehrschluss ein Auto mit "Security light" produzieren. Will heissen ... die ganzen Sicherheitseinrichtungen werden nicht verbaut. Das hätte zur Folge, dass der Preis des Fahrzeugs 30 bis 40 % unter dem Normalpreis liegt. Im Gegenzug muss der Besitzer das eingesparte Geld in einen Gesundheitsfonds einzahlen, mit dem - im Fall eines Unfalls - entweder das Krankenhaus oder die dauerhafte Erdunterbringung bezahlt wird. Das wäre dann eine "echte Risikofinanzierung".

  20. #60
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wer schnallt sich grundsätzlich an?

    Nach dem ich mit 18 (oh Mann das ist ja schon über 20 Jahre her )mal gegen eine Hauswand gefahren bin (natürlich unangeschnallt ) Schnalle ich mich immer an selbst auf der kürzesten Strecke.
    Ach ja bei der Hauswand hatte ich Glücklicher Weise lediglich einen Finger gebrochen und eine Kerbe an der Stirn.

    Reiner.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •