Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Hallo!

    Heisse Yves und bin aus der Schweiz (fast) direkt am Bodensee, sprich bin fast mehr auf eurer Seite der Grenze als auf unserer und arbeite auch nur ca. 500m davon entfernt

    Hab vor einiger Zeit Matura (Abitur) gemacht und arbeite seither (bis im Herbst - Studiumbeginn).

    Vor bald zwei Jahren - fast ein Jahr vor Fahrerlaubnis (konnte nicht anders bei dem Angebot ) - hab ich mir mir meinen ersten Audi, gleichzeitig mein erstes Auto, gekauft.

    Nun zum meinem Prunkstück

    Audi A4/B5 mit 2.8L (AAH) - ja ich mag Hubraum :-P - ganz in weiss. Hat eigentlich alles drin ausser Leder (was ich im Sommer eh auch nicht besonders mag), sprich: Klima, Sitzheizung, Sportsitze, Schiebedach, alle Fensterheber elektisch, Türgriffe in Wagenfarbe etc. Also so ziemlich alles Aufpreispflichtige

    Einziger "Nachteil": Automatik-Getriebe (ganz alles konnte ja auch nicht passen am Angebot...) hat mir am Anfang gar nicht gepasst, mittlerweile sehe ich immer mehr Vorteile (und hab zum Glück "familienintern" noch die Möglichkeit auch immer mal Handschaltung zu fahren)

    Zusätzlich sind ein Sportluftfilter eingebaut und Motorelektronik angepasst worden (beides von Sportec) und ich hab A8 18Zöller mit Spurverbreiterung bis aussen drauf.

    Dann ist das Auto mit seinen mehr als 200t km in einem (zumindest mechanisch) sehr guten Zustand und der (mittlerweile gut ausgebrannte) Auspuff in Verbindung mit 200Zeller gibt einen guten und vor allem "speziellen" Sound her (Ein "Herr mit Abstammung aus Südeuropa" der neben mir im 3er BMW auf dem Parkplatz stand meinte zu mir, Zitat: "Der hört sich krasser an wie ein M3 )

    Lange rede, kurzer Sinn, mein Auto gefällt mir sehr gut, aber sind sicher immer einige Probleme zu beheben und neues am Auto geplant (z.B. Neuer Grill, Stossstangenansätze in Wagenfarbe, Tieferlegen, etc.) Ich freu mich also hier Mitglied zu sein!

    Sorry für den langen Text, aber hät ja noch schlimmer sein können

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    PS: Fotos kommen, sobald ich eine vernünftige Kamera auftreiben kann
    Freundliche Grüsse

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Prima Wagen!

    Zitat Zitat von Stuebete
    Türgriffe in Wagenfarbe etc. Also so ziemlich alles Aufpreispflichtige
    Das war in MJ 95 und 96 ein Erkennungszeichen der Sechsender. Da war das serienmäßig.

    Ist der Lack Weiß Perlmutteffekt?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Danke.

    Was ich noch vergessen hatte: ist n quattro! lieb ihn, vor allem auch da ich im Winter öfters in den Bergen bin

    zur Farbe: nein, ist (leider) Casablanca. Solange er nicht neben nem Perlmuttereffekt steht und immer schön sauber ist, ists aber erträglich

    und wusste ich nicht, dass das serienmässig war, ging einfach davon aus, dass es nicht war weil ich soviel ohne das Zeug gesehn hab man lernt immer was neues!
    Freundliche Grüsse

  4. #4
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen *gröhl*

    Willkommen im Forum
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Schenk mir ne Kamera und die kommen sofort

    erst mal Kamera auftreiben, schöööön sauber machen und dann gibts welche. Oder spätestens nachdem in paar Wochen das neue Fahrwerk drin ist

    /edit: erstes schnelles bild von ner handy cam

    und ja ich weiss, dass:

    1. der arsch hängt (mehr als eh schon, weiss aber auch warum - auch ein grund fürs neue fw )
    2. des loch in der stossstange... irgendwer/was im parkhaus am flughafen zürich
    3. und dreckig wie sau isser grad
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken heck.jpg  
    Freundliche Grüsse

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Stoßstange abbauen und Beule rausdrücken sollte eigentlich drin sein. Sonst sehr schön
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Und auf jeden Fall neue Rückleuchten!
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    @Karl: "Beule rausdrücken" wär schön, ist in der Mitte wirklich ein Loch, also ganz durch. Würde dem Typen der das geschafft hat gerne mal übern weg laufen Muss mal schaun ob sich so was retten lässt, sonst gleich neue Stossstange und der Ansatz unten muss neu ran, da ist auch n loch drin. Der wollte meinen Wagen wohl 2in1 beschädigen

    @DreamCarDesigner: Ja neue Rückleuchten will ich schon noch, aber nur die vom Facelift, mir kommt nix anderes ran. Und vorne Valeo bei Gelegenheit

    wie gesagt, bin ja hier um mir Tipps für Umbauten etc. zu holen. Also sicher sind schon Fahrwerk, Scheinwerfer vorne, Leuchten hinten, Ansätze lackieren, Stosstange ausbessern. Stossstange vorne muss ich auch noch reparieren, hat auch vorne ne Beule (aber von mir selber ich unfähiger ).
    Freundliche Grüsse

  9. #9
    Benutzer Avatar von christian
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    CH-5107 Schinznach-Dorf
    Registriert seit
    01.11.2008

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Hi

    Hübscher Wagen!

    Schön, dass es noch andere junge Schweizer gibt, die nen 2.8 quattro Tiptronic fahren! Und ja, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
    Viel Spass daran!

    Hey, und Weiss ist ja Mode!

    Gruss aus dem Aargau
    B6 Avant 3.0 quattro Tiptronic BJ02 / Typ 89 Cabrio 2.8E Automat BJ95

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Hi, freut mich, dass hier noch mehr Schweizer unterwegs sind

    Ist leider kein Tiptronic (soweit ich weiss, gabs das damals auch noch nicht), normales 5-Gang Automatikgetriebe.

    Und ja ist schon wenig zur Modefarbe geworden, hat mir aber schon immer gefallen (halt nicht an allen Autos, aber bei manchen passts )

    Werd heute evtl. noch ein Bild vom Innenraum hochladen und evtl. auch ein besseres Bild von aussen, haben heut wenigstens wieder Sonne, da isser gleich schöner


    Freundliche Grüsse

  11. #11
    Benutzer Avatar von christian
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    CH-5107 Schinznach-Dorf
    Registriert seit
    01.11.2008

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Zitat Zitat von Stuebete

    Und ja ist schon wenig zur Modefarbe geworden, hat mir aber schon immer gefallen (halt nicht an allen Autos, aber bei manchen passts )

    Werd heute evtl. noch ein Bild vom Innenraum hochladen und evtl. auch ein besseres Bild von aussen, haben heut wenigstens wieder Sonne, da isser gleich schöner


    Ich find's bloss schade, dass jetzt alle möglichen Autos in Weiss lackiert werden, ein weisser Passat Variant ist und bleibt einfach ein Vertreterauto. Und damit wird der ganze schöne Modetrend wieder sabotiert.

    Ob die Sonne gut ist? Naja, dann seh ich bloss, den Blütenstaub besser. Hab meinen gestern gewaschen, hätte es lieber sein gelassen...
    B6 Avant 3.0 quattro Tiptronic BJ02 / Typ 89 Cabrio 2.8E Automat BJ95

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Musst ihn halt wieder waschen

    Ich meinte Sonne ist gut, weil das Casablanca weiss (wenn nicht sonnig) so einen hässlichen Gelbton hat (klar, nicht so schlimm wie deutsche Taxis oder so, aber doch nen leichten Gelbstich ) Aber in der Sonne ist die Farbe ganz schön
    Freundliche Grüsse

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    So hab mal paar Pics mehr gemacht. Paar vor und nachm waschen

    sagt doch was euch gefällt/ned gefällt (so einiges wahrscheinlich )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild028.jpg   Bild029.jpg   Bild030.jpg   Bild031.jpg  
    Freundliche Grüsse

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild032.jpg   Bild033.jpg  
    Freundliche Grüsse

  15. #15
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    Naja man kann halt noch so EINIGES am Auto machen.
    Aber die Frage ist, ob du es willst und kannst [vom Geld her].

    Das Wichtigste [würd ich sagen] ist jetzt, dass du das Auto vorne tiefer bekommst, FL Rüllis und FL Scheinwerfer, dann sieht das ganze schonmal jünger aus.


    Gruß
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    21.04.2009

    Re: 8D/B5: Neuer A4-Freund aus der Schweiz

    jo genau das ist auch geplant

    +

    - rs4 grill + wabengitter unten
    - ansätze in wagenfarbe und wahrscheinlich auch verspachteln (hab ich schon so gesehn und gefällt mir + ist sicher ne gute lösung für verhältnismässig wenig geld, da ich die stossstangen eh neu lackieren muss)
    Freundliche Grüsse

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •