Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: schleifen / klicken beim losfahren

    moin moin

    ich hab da mal eine kleines problem.
    seit ein bis zwei wochen hab ich wenn ich los fahr ein komisches geräusch im auto.
    sobald ich auf D oder R stell und im standgas ein kurzes stück fahre (ich würd mal sagen ein - zwei meter) kommt ein komsiches klicken und ich merke es auch am gaspedal. es ist auch nur beim losfahren und wenn ich den motor wieder aus mach und dann wieder weiter fahr (motor 1sek aus) hab ich es wieder. was kann das sein ??

    ach so ich fahr eine 3.0 mit automatikgetriebe der motor / das getriebe hat jetzt ein bißche über 49Tkm runter.

    kann wir vielleicht einer sagen was es sein könnte ??

    ich sag schon mal danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von TraXter
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    ?

    Registriert seit
    18.01.2009

    Re: 8E/B6: schleifen / klicken beim losfahren

    Hi,

    ich weiss kommt spät, aber besser als nie oder?

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wars zuerst der Bremslichtschalter (wurde getauscht). Danach hat der Freundliche festgestellt, dass der Bolzen vom Bremskraftverstärker beim Lösen der Bremse nicht komplett zurück kommt - der löste sich dann beim Fahren immer mit einem knacksen/klacken. Nach Tausch des BKVs (Membran hinüber nach 80tsd km!) wars weg!

    Leg dich in den Fussraum und betätige mal Bremse und schau ob der Bolzen mit kommt!

    Ein Versuch ist es jedenfalls Wert ...


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B6: schleifen / klicken beim losfahren

    Ich glaube das ist bei jedem 8E B6 so, wen du anfehrst dan kommt so ein klakern wie du sagst, hier gibts es ein treat darüber und das hat jeder audi 8E , auch mein A4 hat das auch, das ist ABS selbst check oder so.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=24210.0/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •