Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: 2.4 V6 AGA Motor orgelt zu lange

    Ich habe ein A4 B5 2.4 V6 beim anlassen des Wagens muss ich lange orgenln bist der anspringt ob kalt oder warm und ab und zu knalt er bevor der anspringt und geht dann wieder aus.
    Temperaturfühler, Zundkerzen, fehlerspeicher ausgelesen und Drosselklappe gereinigt.
    Ich bin verzweifelt mir wurde auch schon gesagt das bei Zahnrim wechsel einer den Zahnrimmen um ein oder zwei zähne versetzt hat.
    Kann mir da einer helfen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: 2.4 V6 AGA Motor orgelt zu lange

    Ähm... zahnriemen versetzt...

    Hast du den schon richtig drauf setzen lassen ? wenn nicht Finger weg vom Zündschlüssel und den erstmal berichtigen lassen !

    Sollte ja eigentlich unter Gewährleistung fallen bw es wurde die Arbeit ja nicht ordnungsgemäss durchgeführt wenn der wirklich versetzt ist

  3. #3

    Re: 8D/B5: 2.4 V6 AGA Motor orgelt zu lange

    ja aber ich weiß es nicht ob es wirklich so ist, mir wurde nur eine anmerkung darüber gemacht mehr auch nicht sont weiß ich nicht was das noch sein kann?
    Und wenn der wagen läuft dann arbeitet der ruhig. merkt mann das wenn es wirklich der fall sein soll der der zahnrimmen und ein paar zähne versetzt ist?

  4. #4
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: 2.4 V6 AGA Motor orgelt zu lange

    genau beantworten kann ich es dir nicht, da ich das "vergnügen" eines versetzen Riemens noch nie hatte...

    Wer hat dir denn gesagt das der versetzt ist ?
    würde das auf jeden Fall mal prüfen lassen, hat ja schon seinen Sinn warum der richtig drauf sitzen sollte...

    was meinst du mit Knall ? ne Art Fehlzündung ? kann durchaus auch damit zusammenhängen

  5. #5

    Re: 8D/B5: 2.4 V6 AGA Motor orgelt zu lange

    Ja ich habe tüv gemacht und der vom tüv meinte das zu mir und mir knal meine ich das es sich anhört das er eine fehlzündung hat und dann wieder ausgeht!


    Weiß irgend jamand was das noch sein kann weil mit dem gedanken der zahnrimmen und ein paar zähne versetzt schaudert mich?

  6. #6

    Re: 8D/B5: 2.4 V6 AGA Motor orgelt zu lange

    Also für den V6 braucht man beim Zahnriemen wechsel auf jeden Fall den Nockenwellenfeststeller und die Fixierung für die Kurbelwelle.

    Wenns vielleicht eine Freie Werkstatt gemacht hat, und das Spezialwerkzeug nicht hatte, dann kann sowas ganz übel enden ...

    Ansonsten prüf mal wie von mir im Beitrag:

    Klick mich

    beschrieben das Tankentlüftungsventil.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •