Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zagei
    Gast

    8E/B7: Einen 1.6er auf Doppelrohr links Umbauen

    So, da ich ja heute den falschen Heckansatz bekommen habe (Doppelrohr links) und ich nur einen Auspuff links habe, möchte ich jetzt auf Doppelrohr Umbauen, da es sonst besch... aussieht, wenn man eine viel größere Aussparung hat.
    Kann man das so ohne weiteres bei meinem Audi machen? Denn ich habe gesehen, das der eine Auspuff am Katalysator angeschweißt ist.

    Habe mich heute schon bei ATU umgesehen, was es so gibt.
    Da bin ich auf Doppelendrohr Endrohr Rund a85mm (65,-€) und Doppelrohr Auspuffblende Rund a76mm (45,-€) gestoßen, was aber ist der Unterschied nun zwischen Doppelrohr Endrohr und Auspuffblende?
    Sieht beides genauso aus, wird nur hingeschweißt oder?


  2. #2
    Benutzer Avatar von FryXS9
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCBA

    Registriert seit
    28.02.2009

    Re: 8E/B7: Einen 1.6er auf Doppelrohr links Umbauen

    Was ist am Kat angeschweißt? Und was hat das mit dem Endrohr zu tun?

    Blende wird nur verschraubt und Endrohr angeschweißt.

    Wenn du jetzt ein Rohr hast welches relativ mittig ist im neuen Heckansatz reicht doch eine Y - Auspuffblende.

    Using tiny tires to get your car lower is cheating, and no one likes a cheater.

  3. #3
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Einen 1.6er auf Doppelrohr links Umbauen

    Ja, genau jetzt kapier ich es schön langsam, ich kaufe mir einfach nur so eine Blende und Schraub die dann einfach hin, und scheinde das einzelne Rohr einfach ab.
    http://www.atu.de/online-shop/tuning...mm-SER109.html
    Sowas oder?


  4. #4
    Benutzer Avatar von FryXS9
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCBA

    Registriert seit
    28.02.2009

    Re: 8E/B7: Einen 1.6er auf Doppelrohr links Umbauen

    Genau

    aber evtl. ne schönere

    Using tiny tires to get your car lower is cheating, and no one likes a cheater.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8E/B7: Einen 1.6er auf Doppelrohr links Umbauen

    Ja, bloß etwas günstiger und ohne ATU Geschreibsel oben drauf...

    http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-End...3A1|240%3A1318

    Da gibts z.B. eine für 1/3 vom Geld und ohne irgendwas drauf

    mfg booorsti

  6. #6
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Einen 1.6er auf Doppelrohr links Umbauen

    So, hab mir heute mal zum testen das von ATU gekauft.
    Bin zu einem Fachmann gegangen, der mir das ganze dann Montiert bzw. abschweißt. Nun das Problem, man kann bei einem 1.6er kein Doppelrohr anbringen, da auf der linken Seite von der Aussparung kein Platz mehr ist, man müsste den ganzen Endtopf nach rechts verschieben, das er in die Doppelrohr Aussparung rein passt.

    Jetzt meinte er, man könnte einfach das einzelne Rohr lassen, und einfach rechts daneben ein blind Rohr anschweißen. Aber ich finde nur gerade vorne 76mm, das originale ist aber abgeschrägt. Ich möchte natürlich, das beide Rohre gleich aussehen.

    Hat, oder bzw. weis wer, wo ich so ein original Teil herbekomme, es geht nur um eben die letzten 10cm Rohr vom originalen. Oder gleich die Teilenummer, evtl. gleich eines Doppelrohres, das es von der alterung gleich aussieht, da der alte ein wenig rostet.

    Also das auf den Bild nur die letzten ca. 10cm oder das ganze ab Endtopf, das ich einfach neben an rechts ein rohr drannschweiße, hat dann natürlich keine Funktion.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vw-35258.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •