Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi-B5-20V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    85057 Ingolstadt
    Registriert seit
    23.06.2007

    8D/B5: Schraube dreht durch...

    Hi Leute,
    hab folgendes Problem: wollt eigentlich grad mein Fahrwerk einbauen und muss feststellen das ich hinten links die zwei Schrauben, mit der das Federbein oben gehalten wird, nicht rausschrauben kann Sie lassen sich weder festziehen noch abschrauben

    Wär nicht schlecht wenn mir einer von euch helfen kann oder evtl. schon mal das gleiche Prob gehabt hat.

    mfg

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Schraube dreht durch... HILFE!!!

    Spreitz von unten einen Schraubenzieher zwischen Schraube und Fahrwerk und versuch mit ner 2. Person die Mutter zu lösen. Beim Einbau nimmst entweder die alte Schraube und machst einen Schlitzrein für einen Schlitzschraubendreher oder du nimmst ne neue Schraube und steckst sie oben rein und dann von unten die Mutter drauf. Diese kannst dann mittels Gabelschlüssel halten und die 2. Person oben Festdrehen. Beilagscheibe nicht vergessen wenn du innen die Mutter anziehst, sonst zerkratzt dir alles.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi-B5-20V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    85057 Ingolstadt
    Registriert seit
    23.06.2007

    8D/B5: Re: 8D/B5: Schraube dreht durch... HILFE!!!

    Problem gelöst :-P
    Hab den Radkasten entfernt um besser an die Schrauben von unten ranzukommen. Dann jeweils eine Mutter von unten zum kontern angeschraubt und dann die Schrauben von oben bewusst abgerissen Gewindebuchsen des oberen Federteller kontrolliert und für OK befunden (Trotzdem nochmal nachgeschnitten).
    Da alles schon offen war, hab ich gleich den Radkasten gesäubert und ein wenig mit Wachs versiegelt (natürlich dann auch die andere Seite). Logischerweise dann alles wieder zusammengebaut mit frischen Schrauben

    @Chris... danke für deinen Beitrag, hab ihn aber jetzt erst gelesen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •