Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Hallo Leute bin ab heute neu hier und habe gleich schon ein Problem. Hoffe es kann mir einer weiter helfen.
    Haben uns letzte Woche in unserem A4 Avant Quattro ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Seitdem stellen sich die Xenonscheinwerfer nicht mehr von selbst ein. Die Werkstatt meinte wir sollen uns von ABT die Stabis für Xenonlicht kaufen die könnte man einstellen und der Sensor würde sich wieder einstellen.
    Habe es schonmal hier im Forum unter suchen eingeben aber leider keinen Beitrag gefunden.
    Hat vielleicht jemand auch schon mal das Problem gehabt?

    Mfg

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    deine Sensoren sind wahrscheinlich aus den Regelbereich oder der Schenkel verkehrt montiert

    die Suchfunktion bringt Abhilfe, denn dieses Problem gabs schon häufig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Hi also habe jetzt verschiedene berichte gefunden. Werde aber trotzdem nicht richtig schlau. Die einen sagen man kann sie nullen lassen und sie stellen sich wieder ein,die anderen sagen es geht nicht mehr. Habe einen A4 Avant Quattro Bj.02/2008 mit xenon.

    Mfg Silverliner

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    die Angaben sind toll...

    helfen aber nicht wirklich weiter...

    wieviel tiefer als Serie bist denn nun?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Hi,

    lese dir mal mein Beitrag durch:

    http://www.a4-freunde.com/smf/index....213/#msg656213

    Vielleicht reicht bei dir auch schon eine Grundeinstellung der Scheinwerfer.

    Mfg

    Andy

  6. #6

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Hi,
    wieviel genau kann ich nicht sagen das wir runter sind. Hatten vorher die 15er Teiferlegung von der Audi Quattro Gmbh drin. Kann jetzt nur den Abstand von Radnabe
    bis unterkante Kotflügel sagen der ist jetzt 31,5cm unten hinten 33,5cm. Wird sich morgen aber nochmals ändern, da morgen die 19er Räder drauf kommen und danach wird dann das Fahrwerk eingestellt.
    Haben uns aber gleich für Freitag einen Termin beim freundlichen geben lassen. Und falls das nicht ausreichen sollte haben wir die Abtsatz auch schon da.
    Sind schon total neugierig wie es zum schluß ausschaut.

    Mfg Silverliner

  7. #7

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    So versuche mal ein paar Bilder zu zeigen vorher und nachher. Hoffe es klappt.
    Bild 1: Audi mit Tieferlegung von Audi 15mm und 16er Winterreifen
    Bild 2: Gewindefahrwerk und 16er Winterreifen
    Bild 3: Gewindefahrwerk mit 18er org. Audi räder Sommerbereifung

    Falls alles klappt Morgen mit 19er

    Mfg Silverliner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken forum1.jpg   forum2.jpg   forum3.jpg  

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Ich hatte bei mir auch das Problem gehabt wo ich Xenon nachgerüstet hatte das ich die Scheinwerfer nicht einstellen konnte, da mein Auto zu tief ist und der vordere Sensor aus dem Regelbereich raus war. Ich habe mir dann eine Adapterplatte angefertigt und den vorderen Sensor höher gelegt und dann bin ich auch in die Grundeinstellung reingekommen.
    Hast du jemanden der VAG-Com hat um zu sehen wie viel Spannung deine Sensoren liefern?

    Gruß Sönke

  9. #9

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Denke schon das er das kann. Hatte eswo anders auch schon mal gehabt. Sagte er zumindest.
    Wenn nicht soll er den Abt Kit einbauen.
    Nervt langsam das die anderen ständig aufblenden.

    Mfg Silverliner

  10. #10

    Re: 8E/B7: Xenon stellt sich nicht mehr ein

    Juhu,
    der freundliche konnte es wieder einstellen Xenon funktioniert wieder und das ohne den Abt kit. Habe ihn halt jetzt übrig. Mal schauen vielleicht braucht man ihn ja einmal.

    Mfg Silverliner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •