Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. #41
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Das wäre perfekt gewesen, hehe...

  2. #42
    DerBoehseWolf
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Also extra Geld ausgeben würde ich dafür auch keins, aber da mein Golf ne Erstzulassung war und mein A4 vorher im anderen Landkreis mussten ja sowieso neue Nummernschilder her und praktisch finde ich das Wunschkennzeichen schon.

  3. #43
    53freak
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Na gut, geb ich meinen Senf auch noch dazu:

    Kennzeichen ist mir Wurst. Da meiner vom Autohaus angemeldet wurde, konnte ich mir aber was aussuchen. Initialen und Nummer gabs nicht, deshalb ist es BZ-AU 55 geworden - ohne tieferen Sinn. AU für Audi und zwei gleiche Ziffern.

  4. #44

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    buchstaben oder ziffern auf dem kennzeichen sind mir egal.
    aber ein kurzes kennzeichen gefällt mir schon gut und habe ich bis jetzt auch immer gehabt.










  5. #45
    Subway
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Ich hätte gerne eines aber ersten hatte mein B5 schon ein Berliner Kennzeichen....mußte ich übernehmen und zweitens sind alle 666-Kennzeichen in Berlin vergeben

  6. #46
    h-milch
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Kann man "sein" Kennzeichen eigentlich auf das nächste Auto übernehmen?

    mfg,
    KFH
    Das wollte ich auch machen, ... mir wurde gesagt, dass dieses Kennzeichen 18 Monate gesperrt ist.

    Mein Weib und ich haben die gleichen Buchstaben und forlaufende Zahlen - wunschgemäß versteht sich !


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Hi,

    früher war mir das egal mit dem Kennzeichen. Der Wagen war auf Kreis Warendorf (WAF) zugelassen. Jetzt (Kreis Soest) habe ich mir eins geholt, da ich etwas Angst hatte sowas wie "SO FA" oder "SO KE" zu bekommen

    Jetzt habe ich mir einem diabolische Nummer gegönnt, die passend zu schwarzen Wagen paßt SO- .. 666

    Ach ja, im Kreis WAF war das Kennzeichen "WAF FE ..." gesperrt. Hier düsen jetzt recht viele mit "SO UL ..." oder "SO LO ..." rum.

  8. #48
    Donbug
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Hi. ich hab mir heute wieder das GW- für die Initialien geben lassen und dazu 646, weil es für die Ziffer 3 im Fahrzeugschein steht

    MfG

    Donbug

  9. #49
    future4
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    hallo,

    durch meinen umzug bekomme ich nun NE - ....... ( Neuss ). Wunschkennzeichen find ich klasse, doch ich habe keine ahnung was man nehmen kann. die initialien finde ich so lala, aber meines wäre noch frei, unsicher bin ich mir schon, denn ich hätt lieber gleiche zahlen zB. 4444 .

    habt ihr eine idee?

  10. #50
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Also bei mir im Kreis war es nicht möglich, mein Wunschkennzeichen (SU-A ...) mit einer oder zwei Zahlen zu bekommen, ne Zahlenfolge bei 3-stellig war auch nicht drin, da nur noch eine dreistellige Zahl frei war. Also musste ich auf 4stellig gehen. Damit war der Traum vom kurzen Nummernschild leider aus. Allerdings ärgert mich, dass die ein- und zweistellige für Moppedfahrer zurückhalten (und Leute mit Vitamin-B) ...
    zu wenig Platz

  11. #51
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Kann man "sein" Kennzeichen eigentlich auf das nächste Auto übernehmen?

    mfg,
    KFH
    Das wollte ich auch machen, ... mir wurde gesagt, dass dieses Kennzeichen 18 Monate gesperrt ist.

    Mein Weib und ich haben die gleichen Buchstaben und forlaufende Zahlen - wunschgemäß versteht sich !


    Nö -- du musst nur das Auto abmelden und das Kennzeichen gleich wieder reservieren lassen. Ging damals ein- oder zwei Tage die ich vorher abmelden musste



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  12. #52
    Donbug
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Wenn ich ein Zweirad oder Ami angemeldet hätte, dann wären die Chancen für ME-S4 100% gewesen. Später dann umfummeln wär kein Prob gewesen. Die Tante im Straßenvka hat mir gegenüber die Brücke erwähnt aber leider keine Möglichkeit zur Zeit

    Mfg

    Donbug

  13. #53
    h-milch
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Kann man "sein" Kennzeichen eigentlich auf das nächste Auto übernehmen?

    mfg,
    KFH
    Das wollte ich auch machen, ... mir wurde gesagt, dass dieses Kennzeichen 18 Monate gesperrt ist.

    Mein Weib und ich haben die gleichen Buchstaben und forlaufende Zahlen - wunschgemäß versteht sich !


    Nö -- du musst nur das Auto abmelden und das Kennzeichen gleich wieder reservieren lassen. Ging damals ein- oder zwei Tage die ich vorher abmelden musste

    cu Ralf
    Hier geht das definitiv nicht.


  14. #54
    DieKatie
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Kann man "sein" Kennzeichen eigentlich auf das nächste Auto übernehmen?

    mfg,
    KFH
    Das wollte ich auch machen, ... mir wurde gesagt, dass dieses Kennzeichen 18 Monate gesperrt ist.

    Mein Weib und ich haben die gleichen Buchstaben und forlaufende Zahlen - wunschgemäß versteht sich !


    Nö -- du musst nur das Auto abmelden und das Kennzeichen gleich wieder reservieren lassen. Ging damals ein- oder zwei Tage die ich vorher abmelden musste

    cu Ralf
    Hier geht das definitiv nicht.
    Mir wurde hier in DO mitgeteilt, daß es geht. Kost "nur" 100 Tacken.
    Und das ist mir doch ein bißchen zu viel.

  15. #55
    avantmf18
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Hallo,

    bei uns in Unna geht es auch. Habe nun das 3.Auto mit MF18

    Mfg
    Marco

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Soweit ich weiß, kann man das bisherige Kennzeichen ohne Sperrfrist übernehmen wenn das alte Auto sofort in einen anderen Zulassungsbezirk
    umgemeldet wird. So hat`s zumindest bei einem Kollegen problemlos geklappt.

    Stimmt es eigentlich, das jeder Holländer, der dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist ein gelbes Nummernschild bekommt?
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Wunschkennzeichen ist mir eigentlich völlig egal. Man erstappt sich allerdings dabei die beiden Buchstaben zu interpretieren, wie bei mir

    LK = Läuft klasse !!!!

    BTW: Kennzeichen und SS und ich weiss nicht , was noch alles sind noch immer verboten/gesperrt. Nicht das ich so etwas haben möchte, aber gut zu wissen ... oder auch nicht.

    Bernd

    LK = Läuft klasse - 2,8Q (142KW) und gut


  18. #58

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Hallo zusammen,

    also für mich muß es kein Wuschkennzeichen sein. Mir reicht es das ich ein gültiges/amtliches Kennzeichen habe, das das Auto versichert ist, und läuft. Natürlich wäre mit ein Städtisches Kennzeichen(möglichst grün) am liebsten ....... aber man wird ja noch träumen dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  19. #59
    Black Beauty
    Gast

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    Hallo zusammen,

    Kennzeichen mit Initialen und Geburts,- Hochzeits- oder sonstigen Daten finde ich mittlerweile ziemlich langweilig und würde dafür nichts mehr extra zahlen.

    Was mir jedoch gefällt sind Kombinationen mit einem gewissen "Ideal" oder "Design" wie S4, A4 oder schöne Zahlen. Irgendjemand hier im Forum hat glaube ich die Kombination D-M 1000. Sowas würde ich mir auch noch etwas kosten lassen.

  20. #60

    Re: Wie wichtig ist das Wunschkennzeichen für Euch?

    @ DONBUG
    ..Die Tante im Straßenvka hat mir gegenüber die Brücke erwähnt aber leider keine Möglichkeit zur Zeit ...

    Versteh ich nicht ganz was Du damit gemeint hast. Bei wem warst Du denn (Name)?

    @parabea
    Nö -- du musst nur das Auto abmelden und das Kennzeichen gleich wieder reservieren lassen. Ging damals ein- oder zwei Tage die ich vorher abmelden musste ...

    Naja nur Abmelden reicht nicht. Denn das AKZ bleibt ja weiterhin für das FZ bestehen. Es sei denn, es wird endgültig abgemeldet. Aus der gängigen Praxis heraus ist jedoch so, dass das AKZ auf dem aktuellen FZ umgekennzeichnet wird, und nach paar Tagen (bei manchen auch Wochen) kann man das Kennzeichen wieder haben. Bei den meisten kostet es aufpreis.

    Gruß

    Carsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •