Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B6: BBS Speedline vom A6

    Hallo,

    möchte gerne BBS Speedline vom A6 auf meinen A4 Avant mit S-Line Fahrwerk fahren. Da es verschiedene Ausführungen gibt würde mich interessieren ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat?
    8,5x19 ET48 oder 9x19 ET52? Und passen die orginal montierten Reifen 255/35! Möchte später mal 235/35 montieren aber meistens sind die orginalen noch drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01_2035802689.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: BBS Speedline vom A6

    Also ich Fahr die Felgen in 8,5 mal 19 mit Et 48 nun ET VA 38 und HA ET 33 Mit GewindeFahrwerk und Radhauskannte/Radnabe VA 315 mm und HA 325mm das geht einwandfrei. Mit dem Sline Fahrwerk denk ich wirst da bei den 8,5 ern keine Probleme haben. Aber mit den 255igern Reifen da seh ich mal kein Land
    Habe aber auch einen solchen Reifen noch nicht gefahren aber kanns mir nicht vorstellen. Vielleicht wissen andere die so eine Dimension schon gefahren haben mehr.
    Du brauchst wegen Traglastindex den 235iger wie du schon geschrieben hast da du mindestens 91 iger Traglastindex brauchst und den gibts ja nicht bei einem 225iger geht erst bei 235igern los.

    P.s sei vorsichtig wenn du Felgen kaufst bei denen der Rand schon poliert ist. Meine sind zwar auch poliert Aber das habe ich machen lassen. Weiß also das die noch keinen größeren Schaden hatten ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von stylor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2008

    Re: 8E/B6: BBS Speedline vom A6

    Ich habe mir die Felgen diese Woche gekauft und werde sie am Sonntag mal aufziehen.

    Ich habe 8,5x19 mit 255/35 R19 ET48. Werde aber wenn auch 235 aufziehen.

    Bin gespannt ob ich sie so schon auf meinem 8H Cabrio Fahren kann

    Hoffentlich passt es da auch mit der ET!
    2.0T / A4 B7 Avant / Glutorange / Sline Interieur / Exterieur / Advanced
    Instagram: glutorange_a4_b7

  4. #4

    Re: 8E/B6: BBS Speedline vom A6

    Falls du sie wieder loswerden willst! Ich hätte interesse!



    Aber bitte per PN oder in den "Teilemarkt"...

  5. #5
    Benutzer Avatar von FryXS9
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCBA

    Registriert seit
    28.02.2009

    Re: 8E/B6: BBS Speedline vom A6

    Die Räder werden beim TÜV/Dekra nur mit Einzelabnahme eingetragen und da schauen die nach vergleichbaren Gutachten und somit fallen die 255er Reifen definitiv raus (abgesehen davon das der Abrollumfang dann eh nicht mehr passt).

    Mit der ET48 fahren geht auf gar keinen Fall! Die Räder schleifen am Fahrwerk.

    Using tiny tires to get your car lower is cheating, and no one likes a cheater.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.11.2010
    Was schleift da am Fahrwerk?? Das kann aber nicht sein! Wenn dann schleift es bei Volleinschlag vorne innen!

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe im moment 8x18 ET43 Original audi Felgen montiert und bei volleinschlag schleift es ganz leicht vorne innen am Filz! Wenn ich jetzt 8,5x 19 Et48 Montiere wird das doch nicht besser oder? Fährt jemand BBS Speedline Et48 ohne spurplatten vorne?

  7. #7
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von FryXS9 Beitrag anzeigen
    Mit der ET48 fahren geht auf gar keinen Fall! Die Räder schleifen am Fahrwerk.
    Kappes! Bei mir ging das über ein Jahr ohne Probleme.
    Die einzige Einschränkung die ich nicht ausschließen kann ist, dass es bei neuen Bremsen am Sattel schleifen könnte.
    Meine waren zu diesem Zeitpunkt nahezu fertig. Ich glaube aber nicht dran.

    Meine Erfahrung ist:
    8,5x19 ET48er Speedline gehen bei 45er Tieferlegung von komplett ohne Platten bis 10er Platten vorn und 15er Platten hinten.
    Diese Varianten bin ich alle gefahren, ohne das etwas geschliffen hat. Verändert wurde am Fahrzeug dafür nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0056.jpg   DSC_0058.jpg   DSC_0064.jpg   DSC_0063.jpg  

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.11.2010
    Du fährst ja ET 50 oder 52 oder? Will ja ET48! Und ich habe die kleine Bremsanlage 2.0 TDI! Da darf es keine Probleme geben! Hoffe ich

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Kiel
    Registriert seit
    17.05.2009
    Mich würde daran interessieren, wie man die 8.5x19 mit ET48 per Einzelabnahme eingetragen bekommt? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, nur handelt es sich bei mir um die 7 Doppelspeiche vom A6 in diesen Dimensionen mit einem 235/35er Reifen.

    Meiner ist mit Sline Fahrwerk und H&R Federn dem Boden näher gebracht. Einfach vorne 10mm und Hinten 15mm pro Seite und gut?

    Was sagt der TÜV?
    Geändert von derSheriff (28.04.2011 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    11.11.2010
    Das mit 10 Spurplatten geht bei mir garnicht! habe eine Tieferlegung von 80mm und da soll nicht schleifen! Also am besten keine spurplatten! will noch bisschen tiefer!

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Kiel
    Registriert seit
    17.05.2009
    @GenesisBiker: Wie hast du die 8.5x19 mit ET48 eingetragen bekommen? Einzig und allein mit der Traglastbescheinigung und einer Reifenfreigabe? Mein TÜV hätte gern ein Vergleichsgutachten - möchte ungern mit nicht eingetragenen Felgen herumfahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •