Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Fly2k
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Ich war beim Bund, erst als normaler Grundwehrdienstleistender (9 Monate), dann habe ich noch mal 3 Monate verlängert (FWDL). War bei der 3./310 (NschBtl) in Diez. Kurz vor Ende meiner Dienstzeit wurde aufgrund der Umstrukturierung alles umbenannt: 4. VersAusbZ 463 (wenn ichs noch recht in Erinnerung habe).

    Ich habe meine Entscheidung zum Bund zu gehen zu keiner Zeit bereut und würde jederzeit wieder so entscheiden. Es war eine super Zeit, in der man viele neue und interessante Erfahrungen gesammelt hat und die einen auch geprägt hat (positiv).

    Gruß
    Christian

  2. #62

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Yeah yeah yeah!!!
    Hab meinen Nachschlag bekommen...
    Ist es nich schön? Also ich finds geil.
    Nur noch fix versetzen lassen und dann, dann sind wir quit Deutschland...

    Wollt ich nur mal los werden...
    So far
    Micha

  3. #63

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    ich mach nichts der gleichen, einfach den dienst an der waffe verweigert (SCHRIFTLICHT) und anerkannt, weil ich zu teuer bin, wegen frau kinder wohnung

  4. #64
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Dann oute ich mich mal als Zivi Nr.8.
    15 Monate als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz.
    Das waren wenigstens 15 sinnvolle Monate.
    *duckundweg*

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    A4V6Power schrieb am 03.10.2004 18:38:
    ich mach nichts der gleichen, einfach den dienst an der waffe verweigert (SCHRIFTLICHT) und anerkannt, weil ich zu teuer bin, wegen frau kinder wohnung
    Das glaub ich weniger,hast eben Glück gehabt,wenn die dich haben wollen sind denen die Kosten sch***egal,dann ziehen die dich auch,ist einfach so.

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    hey,
    ich war auch zivi, bei den johannitern (Essen auf Rädern) war ne super zeit und würde es jederzeit wieder machen.

    bund würde ich nie gehen da geb i lieber noch meinen audi her. das einzige was die bunderwehr kann ist steuergelder verschwenden, also damit mein ich den grundwehrdienst, berufswehr ist absolut ok da sag i nichts dagegen. ausserdem hab i bei den zivis was sinnvolles gemacht und dienst am menschen geleistet!

  7. #67

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    @Zaskar

    Meine Einheit war auch in der TKK (1. Führungsunterstüzungsregiment 70 die dann umbenannt wurde zur Stabskompanie 13. Panzergrenadierdivision) aber ich war halt fast immer in der GOK tätig. In der OHG.

    @VauSechs

    Ne den kenne ich nicht. Ich war ja in der OHG. Da hat man ebend fast nur mit Offzen zu tun.

  8. #68
    TraxTDI
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Ich war auch beim Bund!
    Und ich muss sagen ich möchte diese Zeit nicht missen, habe viel erlebt und auch viele Leute kennen gelernt! Wenn ich nochmal müsste jederzeit wieder! Ach ja war W9
    Grundi In Mittenwald in der Jägerkaserne aber in der Fernmelde Ausbildunskompanie!
    Das restliche halbe Jahr beim GebStFMlehrBtl8 in Murnau als Richtfunker!
    Ich kann nur jedem Sagen mann muss es mitgemacht haben! Ich Fand die Zeit geil!


    Mfg

  9. #69
    Benutzer Avatar von andiandi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Wolkau
    Registriert seit
    25.08.2003

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    War beim Bund in Hemau (b. Regensburg).
    Damals noch 12Monate bei der Ari (3./42)
    Ist aber schon ne Weile her.
    Bin als T3 gemustert. (Der Trick mit dem Kaffee hat funktioniert) Und ich war nur Bediener am Computer (Gefechtsleitstand). Gemütliche Arbeit mit Kaffee und Schokoriegeln und Bild-Zeitung...
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon genug.

  10. #70
    Arminator
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Bei mir ist es schon ein paar Jahre her - 1991/92 - als ich ihn den Trachtenanzug schlüpfen musste. Ich hatte tierisches Glück und kam bei der Luftwaffe unter. Die Grundausbildung war nicht besonders hart und danach war ich 9 Monate Funker. Das tolle war, dass unsere Einheit 2 Jahre danach aufgelöst wurde und sich schon in der Auflösung befand, d.h. keine Manöver und Übungen, wo man sich dreckig machen muss .

    Rückblickend muss ich allerdings sagen, dass die Zeit nicht besonders sinnvoll war. Man lernt zwar viele Gleichaltrige kennen und hat viel Gaudi. Aber wenn ich nicht dagewesen wäre, hätte das auch keiner bemerkt. Ich glaube auch, dass eine kleinere Berufsarmee mit hochprofessionellen und topausgestatteten Freiwilligen im Ernstfall mehr erreicht als ein Haufen lustloser Zwangseingezogener.

    Vor Zivis habe ich großen Respekt. Denn die machen wirklich was für die Gesellschaft und helfen Alten, Kranken, Jugendlichen usw.
    Und das alte Vorurteil "alten Leuten den Arsch auswischen" stimmt auch nicht so, denn es gibt vielfältige andere Tätigkeiten, z.B. Essen auf Rädern ausfahren oder Betreuung von Jugendgruppen.


    Das beste ist natürlich, wenn man ausgemustert wird

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •