Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Hi,

    zunächst mal möchte ich hier mal sagen, dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, wo er hingeht. "Scheissjobs" gibt es überall.

    Ich war 20 Monate Zivi beim DRK in Karlsruhe und möchte keine Sekunde missen. Rettungsdienst ist zwar auch nicht jedermanns Sache - aber mir hats Spass gemacht.

    Nur hat mich verletzt, dass mich die Kumpels, die zum Bund gingen (15 Monate) mich als Vaterlandsverräter bezeichnet haben ---- ich verstehe bis heute nicht warum

    Na ja - die Herren hab ich dann halt nicht wieder getroffen.

    Gründe für meine Entscheidung:

    1. konnte bei der Freundin bleiben
    2. es gab mehr Geld.

    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  2. #42

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Hallo!!!

    Ich war auch beim Bund bzw. Luftwaffe 4 Jahre in Erding Stationiert als 1. LFZMechTornado in der Störbehebung und CrossServiceing.
    War eine Supergeile Zeit beim Bund.

    @Julian dann warst ja schon mal bei uns in der Firma

    bi bei der EADS Manching
    Wo Rauch ist ist auch Feuer

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Na dann mach ich mal mit bei eurem lustigen Spiel:

    Ich war Grundwehrdienstleistender in Hildesheim, hab mich danach weiterverpflichtet, war dann mal in Montabaur, in München, in Leer und bin nun in Berlin. Bin mittlerweile im 4. Dienstjahr und hab noch 13 vor mir... ja ich weiß, ist ganz schön viel, aber wenigstens stimmt die kohle und ich werde nicht so schnell arbeitslos.

    Gehöre übrigens zum ZSanD, stationiert im BWK Berlin! Dienstgrad: Leutnant...

    Ich habe auch bislang keine Minute meiner Dienstzeit bereut, man kann unheimlich viel lernen und es formt einen. Sicher gibt es das eine oder andere Gerücht zum Thema Wehrdienst (nur saufen, nix zu tun,..) , aber das liegt auch an jedem persönlich selbst etwas, was man aus der Zeit macht. Ist beim Zivildienst ja auch nicht anders. Hat halt alles eine Vor- und Nachteile und jeder sollte es für sich selbst entscheiden.
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  4. #44
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Hallo,

    ausgemustert ..... und das ist gut so. 8)

    Eine Wehrpflicht ist meines Erachtens total überholt. Ein soziales Pflichtjahr würde ich für viel wichtiger halten. Es gibt genügend die Berufssoldat machen wollen aber das Geld für die Wehrpflicht könnten wir uns doch sparen.

    Gruß Lars

  5. #45

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Ich war einer der ersten W10er. (+ 5 Monate verlängert)
    1 Gebirgsdivision Dillingen a.d. Donau (Grundausbildung)
    Danach Ausbilder in der 1 GebDiv. Dillingen
    Zwischendurch Mittenwald, Garmisch.

    Ich bereue es nicht und bin der Meinung, das es keinem schaden würde. "Leider" ist die Grundausbildung inzwischen eher zu einem Pfadfinderlager für Erwachsene geworden (aber das driftet glaub ich vom Thema ab)

  6. #46

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Ciao,

    finde es interessant das soviele beim Bund waren, und das es soviele positive Meinungen gibt.

    Ich selbst habe Zivildienst gemacht. 13 Monate in einer Jugendherberge. Und wollte menschliche Erfahrungen sammeln, und mir was fürs Leben mitnehmen. Tja, und nun ist diese Erfahrung meine Frau (sie ist die Herbergstochter gewesen *g*)
    Zeit war ganz schön hart. 3 Schichtdienst, Überstunden, usw. War aber auch eine schöne Zeit.
    Habe Bund abgelehnt aus Ethnischen Gründen. Soll aber hier nicht zu Diskussion werden.

    @Bundleute
    Wie gehen eigentlich eure Frauen damit um? Also die Gefahr in Krisengebiete zu müssen z.B.!

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  7. #47
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Bin Ausgemustert, wegen Rücken und Brille eh nur T3 mit einer endlosen Liste mit Einschräkungen bekommen
    Wenn ich höre was ein Bekannter erzählt der in Afganistan war, vergeht mir jegliche Lust an der Bundeswehr bzw. generell an so was.
    Sorry für die die meinen der Bund "formt" einen. Allein die Sachen die der erzählt sind formung genug wirklich froh zu sein nicht den Bund machen zu müssen!

  8. #48

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Vito schrieb am 21.09.2004 01:01:
    @Bundleute
    Wie gehen eigentlich eure Frauen damit um? Also die Gefahr in Krisengebiete zu müssen z.B.!

    Ciao Vito
    Die Gefahr in Krisengebiete zu müssen besteht aber nur bei Soldaten, die sich verpflichten.
    Bei dem normalen Grundwehrdienst wirst du nicht in Krisengebiete geschickt.

  9. #49

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Hi,

    wie mit T3 und Brille ausgemustert ????

    Man habe T2 bekommen nur wegen der Brille und sollte gehen......

    Tja bin nun seit 5 1/2 Jahren beim THW und muss sagen das gefällt mir 100000 mal besser als der sorry dummfi** beim Bund.
    Ich helfe lieber Leute als Sie abzumurksen oder mich im Winter ins "Zeltlager" zu begeben.

    Ich habe das aber auch aus dem Grund gewählt das ich weiterhin arbeiten gehen kann und nicht mit 300 Euro im Monat leben muss.(Grundi)

    Grüße Andy

  10. #50
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    planetvision schrieb am 21.09.2004 09:58:
    Tja bin nun seit 5 1/2 Jahren beim THW und muss sagen das gefällt mir 100000 mal besser als der sorry dummfi** beim Bund.
    Wie lange warst du denn bei der Bundeswehr?

    Ich helfe lieber Leute als Sie abzumurksen
    Das ist die dümmste Aussage die ich seit langem gehört habe!

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Also bei der Äußerung: "Ich helfe lieber Leuten anstatt sie abzumurksen" fühle ich mich auch persönlich angegriffen!!!

    Als Sanitäter ist es sicher nicht meine Aufgabe, Leute abzumurksen!! Und das ist sicher auch bei einigen anderen Truppengattungen nicht das primäre Ziel!

    Also vorsichtig sein mit solchen Äußerungen! Besonders wenn man selbst nie dabei war!!
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  12. #52

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Also ich hab meine Zeit beim Bund (leider) auch schon hinter mir...
    war T1 gemustert und wurde dank Gardemaß zum Wachbatallion nach Berlin geschickt ( Bundinsider wissen Bescheid.... )
    Dort war es wirklich,wirklich hart ( bei Eisregen sind wir nur im Feldhemd im Hof solange marschiert, bis alles gepasst hat ...) und ich habe dann bei der 2.Musterung dort nach 2 Wochen ein bissl rumgejammert und bin dann für den Rest der Grundi aufm Luftwaffenstützpunkt Holzdorf ( bei Torgau, nördl. von Leipzig ) gewesen. Das war wirklich Hammer. EIne Super-Truppe, Super-Ausbilder , gutes Essen und schöne Tage im Wald... ( da hat "Krieg spielen" richtig Spass gemacht ).
    Naja, danach gings für den normalen Dienst nach Neubrandenburg, das war wieder das totale Gegenteil. Nur Idioten in der Truppe, scheiss Job, und jedesmal 6 Std. Zugfahrt.
    Letzendlich bin ich nochmal versetzt worden, und zwar direkt nach Leipzig, da waren dann noch 2 Monate Bürojob angesagt. Das war auch nich so mein Ding, aber war zuhaus.
    @ Goldi die General-Olbricht hab ich dann auch öfters gesehen, obwohl ich in der TKK stationiert war.

    Naja, letzendlich denk ich immer mal daran zurück, und weiss nicht obs besser gewesen wäre, dort zu bleiben. Hatte schon fast die Unterschrift für 12 Jahre Verpflichtung geleistet, aber mir konnte nie jemand so richtig sagen was ich dann nach dem Sutium beim Bund dort machen würde. Und nur im Büro sitzen und Leute hin udn her-befehlen war nich meine Vorstellung vom Leben. Was mir allerdings fehlt, sind der Zusammenhalt, der Sport, immermal Biwaks und auch ein Auslandsaufenthalt würde mich reizen. Naja, jetz isses halt doch die freie Marktwirtschaft und man wird sehen ob es der richtige Weg war - man(n) kann halt nicht alles haben.

  13. #53
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    hallo ich war bei den Feldjägern in Boostedt leider nur 15mon. dann dienstunfähig geworden wollte gern weiter machen und personenschützer werden hat nicht sollen sein
    war SAZ 4

  14. #54
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    16.05.2004

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Das einzigste was ich bis jetzt vom Bund habe, sind die Papiere zur Vorbereitung der Musterung Mache zur Zeit mein Fachabi in Maschinenbau und hab seit 2 Jahren die Idee im Kopf mich verpflichten zu lassen. Vor einem halben Jahr gabs noch eine ältere Bundeswehr-Hompage und damals fand ich die Karriere des Stabsfeldwebels recht interessant (Einstieg mit höherem Dienstrang weil Fachabi als Ausbildung zählt). Jetzt auf der neuen HP finde ich allerdings mit fachabi nur noch die Option zum Studium (in meinen schlauen Broschüren steht das Maschinenbau an der FH der BW in München angeboten wird). Vieleicht kann mich mal jemand aufklären was ich mit meinem Maschinenbau Abi beim Bund anfangen kann (ausser Studium). Hoffentlich werd ich nicht ausgemustert

  15. #55
    h-milch
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Im November 1989 zu Hochzeiten der NVA-Verschmelzung mit der Bundeswehr ausgemustert. Bei der Musterung fragte eine ca. 55 - jährige schrullige Stabsärztin, ob ich denn überhaupt ausgemustert werden will. Ich hätte der fast einen dicken schmatz verpasst und bin laut mitsingend von Eschborn nach Hause gefahren. Alle Fenster vom Auto auf und die Mucke auf volle Dröhnung. Man war ich froh.

  16. #56
    Camp3r
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Zum Glück T3 gemustert worden.
    Somit kein Bund kein Zivi.
    Arbeiten!

  17. #57
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    11.03.2003

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    moin,

    war beim 3. Pzblt 363 in Külsheim habs halt rumgebracht besser als zivi

    wenn sie mich nicht gewollt hätten wäre ich auch nicht böse gewesen
    hatte aber das "glück" wenigstens einen C1 führerschein machen zu dürfen
    den hatte ich ja bisher nicht
    Spritmonitor.de

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Ich war nah an der Quelle unseres "Leidens" stationiert 10 Monate Pionierkaserne Auf der Schanz in Ingolstadt Vielleicht hab ich mit dort mit dem AUDI-Virus infiziert Wir haben im Stab (S4/Material) die KFOR-Betreuung für die Angehörigen gemacht, da lernt man viele Leute kennen!

    @Goldi
    Kennst Du einen Oliver Kahnt? Der war auch in der Olbricht stationiert, war SAZ (StUffz), ich glaube in der Inst.!

    Bye

    Torsten

    P.S. Man sollte endlich auf Berufsarmee umstellen, ich kenn inzwischen mehr Ausgemusterte als Wehrdienstleistende -> und das geht wohl gegen das Grundgesetzt (Gleichheit und so)

  19. #59
    siggi
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Nach Musterung und endlosen schriftlichen Diskussionen wurde ich erstmal zum Zivildienst zugelassen (Bund kam für mich aus ethischen, finanztechnischen und auch idiotischen Gründen nicht in Frage), bin aber dann zum THW. war eigentlich nicht schlecht, da es unter den übereifrigen Kloppis auch paar gute Kerls gab, mit denen man den "Dienst" durchstehen konnte.
    Im Prinzip war unser THW ja überflüssig - die FFW ist da sehr auf Zack das haben sie gewußt... Hab die Truppe dann einfach machen lassen und bin weg.
    Naja, mit Beginn meiner Selbständigkeit und nach ein paar sehr spannenden Briefwechseln hat sich das Thema "Vaterlandsdienst" eh erledigt. Wäre als notorischer Querkopp auch ein schlechter Diener... Ich zahl meine Steuern und gut ist.
    grüße, siggi

  20. #60
    DJauie
    Gast

    Re: Bund oder Zivildienst? Wer macht was?

    Nicht schlagen: Ausgemustert

    war T3 und das wurde dann nach einer Gesetzänderung nachträglich ausgemustert...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •