Seite 12 von 15 ErsteErste ... 1011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 297
  1. #221
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ja ohne die Stecker hat er die SUb Systeme nicht angezeigt dann das Afs Stg auf A4 und die Sachen codiert dann die Stecker ran und er erkannte die Systeme das Stg was gebraucht und vorher auf einen anderen fahrzeugtyp codiert

  2. #222
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWT

    Registriert seit
    18.12.2014
    so ... hab mal die Pins am alWR rausgemacht versucht ... geht ned
    dann wieder rein nochmal versucht ... geht ned immernoch keine Module erkannt.
    dann mal die beiden Sub can leitungen getauscht... geht ned ( anschliessend wieder zurückgetauscht )
    Noch mal die Anleitung von Kufatec gecheckt : Ein Schwarzes Kabel das zu S18 gehen soll fehlt.

    Hab leider keine weitere idee mehr was ich noch testen kann.
    Ich meine ich bin Automotive Ing. seit 10 J.
    3 Davon bei Audi in der Fahrwerksentwicklung für den B8 und die Sch**** die Kufatech hier mit den Kabelsätzen abzieht geht ja wohl gar nicht.

    Kotz...

    geht gar nicht

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Bei mir ist das Steuergerät überhaupt nicht codiert sprich 255.

  3. #223
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Kufatec ist leider für sowas bekannt. Kam alles schon vor, fehlende oder vertauschte Pins.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #224
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Kabelsatz durchklingeln und Pinbelegung aufschreiben und posten

  5. #225
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWT

    Registriert seit
    18.12.2014
    Hallo Leute, habs hinbekommen, der PIN 4 am Scheinwerfer muss mit Zuendung (KL.15) belegt sein. Es gibt weitere Berichte dass PIN14 am Scheinwerfer nicht belegt sei. Hier muss Masse angeschlossen werden. Hab mit beim freundlichen die leitung mit 2 crimps besorgt (ganz schoen teuer 4,40 fuer ein kabel). Angeschlossen >>AFS Module der Scheinwerfer werden erkannt >> codieren geht. Ich kann niemandem empfehlen sich einen Kabelbaum von KUFATEC zu kaufen (Ich habe ihn ueber Need4Street bestellt) .Am Ende hies es meine Scheinwerfer waeren defekt. Was ich nun wiederlegen konnte. Zusaetzlich passte nicht mal der stecker des Kabelbaums auf das ALWR Steuergeraet. Dort musste ich die Codiernasen abschneiden.

  6. #226
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Pin 4 und 14 ist bei allen Audi KL Scheinwerfer immer in genau dieser Kombination belegt. Mit der richtigen Verkabelung hätte das sofort passen müssen.

    Klingt fast schon so, als hättest du einen ALWR Kabelbaum bestellt und hast versucht damit AFS nachzurüsten
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  7. #227
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWT

    Registriert seit
    18.12.2014
    Nein ich habe den Kabelbaum für kurvenlicht incl. Steuergerät und Sensoren bestellt. Jedenfalls hab ich jetzt nach dem codieren auf wert 19 laut vcds ein Problem mit den Sensoren. Vorher haben die plausible Werte angezeigt. Jetzt zeigt vcds undefined. Hat jemand ne Idee ?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Somit kann ich keine Grundstellung durchführen

  8. #228
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWT

    Registriert seit
    18.12.2014
    Grundeinstellung konnte beim freundlichen gemacht werden. Alles iO. Leider geht mein Fernlicht jetzt nicht mehr.
    Lichthupe geht wenn das Licht aus ist, aber weder Fernlich noch Lichthupe funktionieren wenn das Licht angeschaltet ist.

  9. #229
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi, du hast unter dem Handschuhfach ein Steuergerät für Kurvenlicht verbaut? Lässt sich dies per Diagnose ansprechen? Zeigt dies irgendwelche Fehler an.?
    Mfg Tom
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  10. #230
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    So jetzt hab ich auch ein paar fragen.

    Xenon ist bei mir schon verbaut.

    Was ich brauche:

    -Scheinwerfer mit KL und Steuergeräten.

    -Steuergerät unter dem Handschuhfach

    Nun zu den Kabeln.

    Steuergerät ist klar.

    An den Steckern meiner Scheinwerfer sind Pin 1 und 2 schon belegt.

    Muss ich die auspinn und mit Can Kabeln und dann mit dem Steuergerät unter dem Handschuhfach verbinden?

    Pin 14 totlegen und dann dort Pin 3 drauflegen?

    Oder denke ich einfach nur verkehrt?
    Spritmonitor.de

  11. #231
    Benutzer Avatar von exgubblah
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Registriert seit
    08.06.2017
    Moin,

    Klinke mich mal hier mit ein, in der Hoffnung, dass jemand noch ne Idee hat.
    habe soweit alles eingebaut und verkabelt wie hier steht. Hatte dann vorläufig alles zusammengesteckt und hat funktioniert.
    Grundeinstellung, Codierung alles funktioniert.
    voller Vorfreude habe ich dann alles zusammengebaut und plötzlich den Fehler, dass beide LWR Sensoren Kurzschluss nach Masse haben (Werte sind auch unplausibel, Fehlercode 01537).
    Habe die komplette Verkabelung mehrfach geprüft, sowie die Sicherungen.
    Kann doch nicht sein, dass ein Sensor plötzlich gegangen ist. Auto stand die ganze Zeit.
    werde zeitnah das aLWR Steuergerät tauschen (schon bestellt) und das als
    nächstes testen.

  12. #232
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/KTT

    Registriert seit
    18.02.2018
    Hallo liebe Audi-Freunde,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe vor Jahren einen Audi a4 b7 Avant mit einer sline Vollausstattung gebraucht gekauft. Das Auto hat alle möglichen Funktionen wie coming home, Tagfahrlicht etc. Letztens beim TÜV meinte der Prüfer, dass der Shutter von dem rechten Bi-xenon Scheinwerfer nicht gehe, ich habe dann nach einem langen Suchen einen Kabelbruch im Scheinwerfer gefunden und repariert, es funktioniert alles einwandfrei. Beim Schrauben ist mir dann aufgefallen, im Scheinwerfer ist die AFS - Technik, beidseits, verbaut. Dann habe ich mit vcds stg 55 ausgelesen und tatsächlich ist alles für die afs Funktion vorhanden und im stg9 bzw. 17 ist die Codierung inkl. Afs drin, sprich +128. Mein Problem ist, dass ich beim Einschalten der Scheinwerfer die Testung mit links rechts oben und unten sehe, die Showroom-Funktion lässt sich aktivieren und bis ca. 10kmh funktioniert das Kurvenlicht auch, danach wird aber alles statisch, bedeutet: die LWR funktioniert, das Kurvenlicht nicht.
    Hatte jemand schon mal das Problem? Muss etwas mit vcds umcodiert werden oder fehlt irgendwo ein Signal/Kabel? Über eine konstruktive Antwort würde ich mich sehr freuen.

  13. #233
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Wenn das Kurvenlicht nicht funktionieren würde, hättest du einen Fehler im Fehlerspeicher.

    Bei 10km/h kann man es relativ gut testen, da du ja große Lenkbewegungen ausübst und die Scheinwerfer richtig lenken.
    Bei 50km/h in der Stadt auch noch gut sichtbar.

    Bei 100km/h bewegen die sich nur minimalst. Der Kurven innere Scheinwerfer mehr als der Äußere.

    Ich denke nicht, dass hier etwas defekt ist.
    Wobei man die Kurvenlichtfunktion eigentlich schon deutlich siehst
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  14. #234
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/KTT

    Registriert seit
    18.02.2018
    Einen Fehler im Fehlerspeicher habe ich nicht.
    Wie oben bereits erwähnt, merke ich während der Fahrt unabhängig von der Geschwindigkeit keine Bewegung des Lichtes zur Seite (Kurvenlicht), wenn ich allerdings die Showroom Option aktiviere, dann dann sehe ich eindeutich die Lichtbewegung. Meiner Meinung nach ist das Kurvenlicht aus irgendeinem Grund nicht aktiv. Da ich das Auto schon so gekauft habe, ist mir dieses bisher nicht aufgefallen. Muss man im Vcds noch andere Codierungen außer dem +128 vornehmen? Was hättet ihr jetzt zum Testen noch gemacht?

  15. #235
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Während der Fahrt wirst du das auch nicht sehen da die nur minimal mitwandern. Habs beim A5 immer am besten gesehen wenn ich aufn Hof kam und vorm Carport einparken musste, da gingen die SW immer schön beim rangieren mit, aber während der Fahrt z.b beim Auffahrt auf die Autobahn war da nix an Bewegung von den SW zu sehen aber ich hatte immer Licht auf der Fahrbahn und das ist es doch was es letztenddlich ausmacht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #236
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Kann ich nur bestätigen, bei ganz langsamer Fahrt sieht man es deutlich jedoch nicht wenn man schneller als 10-20 kmh fährt, und das obwohl ich letztes Jahr Scheinwerfer und Brenner erneuert habe.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  17. #237
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ich hab aktuell auch ein problem mit meinen LWR.

    Vor kurzem hat es mir immer den Sensor vorne als Problem angezeigt also wurde dieser gewechselt. (LWR Sensor Vorne - Unplausibles Signal)
    Danach war der Fehler aber nicht weg und ich hab die Kabel zum Stecker begutachtet da diese schonmal von Audi repariert werden mussten 2012.
    Dabei festgestellt das bei einem Kabel direkt nach dem Quetschverbinder das Kabel gebrochen war.
    Also das auch wieder repariert, fehler verschwindet aber nicht.

    Kabel heute dann mal vom Stecker LWR sensor zum Stecker ALS Stg (unterm Handschufach) durchgemessen kommen alle an.

    Kann es am Stg unterm Handschufach liegen? Ich würde mir da jetzt mal einfach auf verdacht eines besorgen die gibts ja bei ebay in Massen oder hat noch jemand nen anderen Tip?

  18. #238
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    31.08.2019
    Seit Monaten frage ich mich welche Ausstattung, Hauptaugenmerk auf Kurvenlicht und Lichtpaket , ich in meinem gebraucht gekauften A4 b7 Avant habe.
    Ich habe eben die PR-Nummerntabelle gefunden und verglichen.
    Laut dem Aufkleber im Serviceheft ist bei mir folgender Scheinwerfer verbaut:

    -Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe, Rechtsverkehr

    mit dem Steuergerät:

    -Leuchtweitenregulierung, automatisch/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)

    Beim Anlassen ist ersichtlich, dass sich die Scheinwerferlinsen zentrieren.

    Habe ich nun Kurvenlicht?
    Mir persönlich ist das noch nie aufgefallen, das sich in der Kurve der Lichtkegel in irgendeiner Art und Weise verändert.

  19. #239
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Stell dein Auto vor ne Wand und schau ob die beim Anlassen auch nach außen/innen wandern oder nur hoch/runter. Da ist das gut erkennbar dann

  20. #240
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    31.08.2019
    Der Lichtkegel geht nach links/rechts und oben/unten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •