Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    04.04.2009

    8D/B5: Fenster/Fensterheber

    Hallo Leute,
    bin neu hier und würde dann jetzt auch direkt die erste Frage an euch stellen da ich nirgends was dazu gefunden habe.
    Bei meinem b5 ist an der Fahrertür der rechte Zug gerissen.
    Was muss ich da jetzt genau machen?
    Habe gehört man muss komplett diesen ganzen Rahmen da wechseln, manche sagen nur die Fensterheber oder mitnehmer..
    Kann mit jemand genau sagen was ich da brauche?
    Das Fenster ist eigentlich ganz oben, rutscht aber bei der Fahrt (ich denke mal wegen Vibration und Schaglöchern) fast bei jeder Fahrt ca. 1 cm runter. also nicht mehr als den cm, sogesehen ca. 1 cm spiel.
    wäre dankbar für eure hilfe!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: Fenster/Fensterheber

    Soweit mir bekannt ist gibts nur den kompletten Rahmen.
    Entweder nen gebrauchten nehmen oder nen defekten als Spender.
    Jedoch sollte es auch möglich sein mit nem Stahlseil ausm Baumarkt was zu bauen.
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: Fenster/Fensterheber

    mh ich weiß nicht der draht ist ja auch mit dem motor und um kurven und ecken irgendwie verbunden, sollte glaub ich schwer gehen wenns überhaupt geht. aber ich versteh nicht wofür es dann diese fensterheber gibt wenn man eh komplett wechseln muss.
    hier z.B. http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-VORN...QQcmdZViewItem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: Fenster/Fensterheber

    Bist du dir sicher das wirklich der Draht gerissen ist??? Meist ist nämlich nur der mitnehmer defekt der die Scheibe mit dem Draht verbindet.
    Ansonsten brauchst du wirklich sowas wie in deinem link.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: Fenster/Fensterheber

    ja bin mir sicher. hab mal die verkleidung abgemacht und da baumelte das seil da rum, war auch verdreht und alles.
    das fenster wurde im winter runtergelassen als -15 grad waren oder so, ich denke mal deswegen ist der zug gerissen. wahrscheinlich war das fenster fest gefroren und dann kam der auf spannung und riss.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: Fenster/Fensterheber

    das müsste dann wohl so ein kompletter rahmen sein oder?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120316293714

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: Fenster/Fensterheber

    Muss nicht, das teil aus deinem ersten link reicht auch. Muss halt nur der alte entfernt und der neue Antrieb eingebaut werden. ist nach meinem wissen genietet.

    mfg Jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    04.04.2009

    Re: Fenster/Fensterheber

    mh ich guck glaube gleich noch mal rein und rufe dann meinen mechaniker an und frag den nochmal

  9. #9
    Benutzer Avatar von Dark_Knight
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Bern-CH
    Registriert seit
    31.01.2008

    Re: 8D/B5: Fenster/Fensterheber

    Hatte das gleiche problem und hab das komplette Teil gewechselt.

  10. #10

    Re: 8D/B5: Fenster/Fensterheber

    ... kann man eigendlich bei gebrochenen Mitnehmern.. einfach welche nachkaufen? so art reparatursatz oder so? hab nen 98er a4/b5 avant.

    bei mir sind auf der Fahrerseite vorn beide gebrochen und nun greift das seil ins leere und die tür wird von Klebeband oben gehalten

    gruss

  11. #11

    Re: 8D/B5: Fenster/Fensterheber

    Bei mir war ebenfalls der Mitnehmer defekt! Habe das Teil wie im Link verbaut, muss man halt nieten und danach den Rahmen wieder ausrichten!! Wenn das Drahtseil gerissen ist müsste man es eig auch mit dem Teil aus dem Link instand setzen können! Kann man recht gut allein machen wenn man das nötige Werkzeug hat!

    grüße exizzoff

  12. #12

    Re: 8D/B5: Fenster/Fensterheber

    ..hi nochmal

    hab grad beim freundlichen angerufen.. die habn wie immer kaum ahnung wenn man ein Problem hat...

    die hätten mir vom 98er A3 die Mitnehmer von den vorderen elektr. fensterhebern da, st. um 3eur...

    passen die so ohne weiteres bei mir im A4 bei meinen hebern?.. und muss ich alles abmontiern/aufbohren un dann wieder vernieten um die zu wechseln? ist dasn grosses gef***?

    mhh.. oder hat mir jemand ne fahrertür vom A4 Avant 98er Mod. in dunkelblau met.?

    gruss

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Fenster/Fensterheber

    Für die mitnehmer gibts nen rep. satz. Ist offiziell für passat und superb. bei audi kennt man den anscheinend oft nicht. teilenummer gibts im forum, also einfach mal ein wenig suchen!

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004
    Hi,

    bei mir ists heut auch passiert, linkes Fendster wollte nicht mehr hoch. Also nur ein klackern und nix weiter. Hab schnell die Verkleidung abgebaut und unten in der Tür lagen schon die gebrochenen Teile des Mitnehmers herum. Weil heute Sonntag ist, musste ich den noch ganzen Mitnehmer irgendwie in die Halterung der Scheibe fummeln, das diese wenigstens oben ist.

    Wieviele Mitnehmer sind es denn pro Tür? Einer vorn und einer hinten oder wie genau?

    Im übrigen ist einer der Mitnehmer auch aus der Schiene gesprungen und ich kann mir vorstellen dass das zuvor schon so war und am Ende verkanten ist, dann wars auch schon zu spät. Muss ich mal auf der rechten Seite kontrollieren.

    So, nun was mach ich. Wie ich hier gelesen hab gibts das Teil nicht für meinen 8D/B5 Avant BJ 09.1998 oder gibts da nun doch was? Anonsten werde ich mir diese Dinger bestellen müssen http://www.autoteilemann.de/opencms/...RIGINAL/176978

    Falls jemand nen Tipp oder andere Idee hat, so lasst es mich wissen

    Schönen Sonntag noch

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von IGIApostel
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Pliezhausen
    Registriert seit
    08.12.2009
    Sers ^^ sodele anderes Problem mitm Fenster ^^ bei mir geht die Scheibe hoch, aber wieder bissel runter, keine ahnung warum *grübel* wenn ich bissel rumspiel schaff ichs Fenster oben zu behalten ^^ hatte des au schon wer ?
    Spritmonitor.de und mit a4b6 1.9tdi Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •