Hallo,

ich hab in meinem B5 Avant ein JVC KD - G351 verbaut, hab dann mittels "Aktiv-Adapter" die hinteren Boxen und den Subwoofer wieder zum Leben erweckt.

Ich war mit dem Sound eig. zufrieden, nur ist jetzt der hintere/linke Lautsprecher hin ...war bis dahin alles orig.

Also muss ein neuer, oder zumindest funktionstüchtiger Lautsprecher her... da kam ich zu der Vermutung, dass ich für den Preis den ich bei Audi für einen neuen zahle, evtl. 2 neue von irgendeinem anderen Hersteller als Audi verbaut hat bekomme, die vom Sound her ebenbürtig oder sogar besser sind...

Bin auf dem Gebiet allerdings ne absolute Null, dementsprchend halten sich auch meine Erwartungen in Grenzen. Wie gesagt von der Qualität und Lautstärke her, war ich mit dem vorhandenem Original-Equipment + JVC Radio ganz zufrieden und will jetz bloß nich mit irgendwelchen super-ultra-Aldi-Lautsprechern alles versauen...

Nun meine Fragen:

Kann ich das System wie es jetzt ist, mit dem orig. Subwoofer und dem orig. extra Verstärker für die hinteren Lautsprecher weiter betreiben, nur eben mit anderen Lautsprechern in den hinteren Türen?

->Sozusagen Kabelverbindungen in den Türpappen abändern, andere Lautsprecher dran...fertig? ohne Kalbelverlegen usw...

Welche Lautsprecher würden sich da anbieten? Preis? naja so 100 Euro sollte es schon nicht überschreiten ja ich weiß, is wenig...

oder doch lieber zu den greifen, die Audi verbaut hat?...da würde ich ja nur einen brauchen... und denn kann ja definitiv auch alles so bleiben wie's is, von der Verkabelung her usw...

was sagt ihr?

mfG Hubert