Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    Hi zusammen,
    bin neu hier im Forum. habe mir letzte Woche einen Audi A4 Avant 8E, 2.5 TDI (Bj.2003) gekauft mit einem Bose Soundsystem (CD-Wechsler/ Kasette)...
    Nun liest dieses "Ding" keine MP3's (dachte ich mir fast)..
    Ich habe nun einige Zeit mal das Forum studiert, aber bei so vielen Seiten habe ich die Antwort auf mein Problem nicht finden können.

    Ich habe was von Solisto gelesen... welche Box bräuchte ich da (wollte USB)? Funktioniert das dann auch alles noch so schön weiter mit dem Bose usw.?
    Falls diese Frage schon -zig mal im Forum erschienen ist, möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen : SORRY!!!!!

    Aber ich möchte mir natürlich VORHER sicher sein, bevor ich ein paar Scheinchen für diese Box hinblättere...

    Für ehrliche, schnelle und hilfreiche Tipps wär' ich euch SUPER DANKBAR
    Grüße Regidae

  2. #2
    Benutzer Avatar von da_anda
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    20.03.2008

    Re: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    also, der Solisto simuliert einen CD Wechsler
    d.H. der Adapter kann wie der CD- Wechsler bedient werden (Tasten am Radio)

    so, jetzt kenn ich mich mit dem Solisto nicht so unbedingt aus
    ich selber hab (zwar nicht im Auto, da ich einen Delta CC verbaut hab) einen Zemex
    (kann USB, SD, Line-In und der vorhandene Wechsler kann beibehalten werden; per Tstenkombination kann zwischen Zemex und Cd- Wechsler umgeschalten werden)

    Der Zemex ist geeignet für Audi:
    Chorus 2,
    Concert 1+2,
    Symphony 1+2,
    Navi Plus

    der Adapter kostet so um die 105 Euro (deutlich günstiger als der Solisto und hat mehr Funktionen)

    Informationen findest du unter zemex.eu

    Gruß

  3. #3

    Re: 8E/B6: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    Wieist der Einbau von diesem Zemex-Teil?
    Und die Ton-Qualität? Bei diesen Anschlüssen nimmt doch die Ton-Qualität sicherlich erheblich ab, oder?
    Ich hab im ebay grad so ein Teil gefunden..wäre das das richtige?

    http://cgi.ebay.de/ZEMEX-V2-USB-SD-A...QQcmdZViewItem

    Grüße

  4. #4
    Benutzer Avatar von da_anda
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    20.03.2008

    Re: 8E/B6: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    Der Einbau ist ganz leicht

    du hast hinten am Radio einen schwarzen 20 Poligen Stecker (der oberste)
    [sollten es (wie bei mir) 3 (blau, grün, gelb) Stecker sein (was ich aber beim B6 nicht glaub) brauchst du den mitgelieferten Adapter nicht.]
    zuständig für CD- Wechsler, Anzeige im FIS und Ausgang für Bose Verstärker,
    den steckst ab, steckst den mitgelieferten Adapter (20 Pol. Rot auf 3 Mini Iso)
    ein, den blauen der 3 Stecker steckst in Zemex Eingang, den Zemex Ausgang steckst mit den anderen 2 kleineren Steckern zusammen
    die 3 ( Zemex, grün, gelb) steckst in den Radio
    fertig

    klingt kompliziert, ist es aber nicht

    den Zemex selber kannst du z.B. ins Handschuhfach einbauen

    die Tonquallität über diese Amschlüsse ist genauso, wie die vom CD- Wechsler von einem z.B. Concert 2 mit externen 6 fach Wechsler

    deiner hat einen 6 fach Wechsler integriert oder?
    hat aber einen Anschluss für einen externen Wechsler???, ernn ja passt der aus dem Link


    wie die Tonquallität vom Zemex im Auto ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht getestet hab (der Adapter ist im Keller in verbindung mit u.a. einem Chorus 2 verbaut)


    sollte diese Beschreibung unverständlich sein, einfach nochmal nachfragen

    Gruß

  5. #5

    8E/B6: Re: 8E/B6: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    Mein CD Wechsler ist direkt im Radio drin... (6-fach)..
    der scheiss ist halt, dass ich keine Bedienungsanleitung für das Radio hab. Weiß nicht mal genau WAS das für ein Symphony Radio ist..da gibt's ja auch mehrere,oder?

    Das mit dem Einbau müsste ich hinkriegen... ist nur die Frage, ob ich jetzt wirklich den richtigen kaufe..

    Ich schaue morgen früh nochmal nach, ob da nicht irgendwo, irgendwas steht...

    Dass der A4 ein S-Line ist, gibt sicher auch keine weiteren Infos raus, oder?
    Vielleicht hat ja diese S-Line Serie von diesem Modell ja standard-mäßig immer das selbe Radio drin..
    Oh man...ich verzweifel noch...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •