Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    Hi zusammen,
    bin neu hier im Forum. habe mir letzte Woche einen Audi A4 Avant 8E, 2.5 TDI (Bj.2003) gekauft mit einem Bose Soundsystem (CD-Wechsler/ Kasette)...
    Nun liest dieses "Ding" keine MP3's (dachte ich mir fast)..
    Ich habe nun einige Zeit mal das Forum studiert, aber bei so vielen Seiten habe ich die Antwort auf mein Problem nicht finden können.

    Ich habe was von Solisto gelesen... welche Box bräuchte ich da (wollte USB)? Funktioniert das dann auch alles noch so schön weiter mit dem Bose usw.?
    Falls diese Frage schon -zig mal im Forum erschienen ist, möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen : SORRY!!!!!

    Aber ich möchte mir natürlich VORHER sicher sein, bevor ich ein paar Scheinchen für diese Box hinblättere...

    Für ehrliche, schnelle und hilfreiche Tipps wär' ich euch SUPER DANKBAR
    Grüße Regidae

  2. #2
    Benutzer Avatar von da_anda
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    20.03.2008

    Re: 8E/B6: Solisto für Symphonie Radio/Casette mit CD-Wechsler (BOSE Soundsystem)

    also, der Solisto simuliert einen CD Wechsler
    d.H. der Adapter kann wie der CD- Wechsler bedient werden (Tasten am Radio)

    so, jetzt kenn ich mich mit dem Solisto nicht so unbedingt aus
    ich selber hab (zwar nicht im Auto, da ich einen Delta CC verbaut hab) einen Zemex
    (kann USB, SD, Line-In und der vorhandene Wechsler kann beibehalten werden; per Tstenkombination kann zwischen Zemex und Cd- Wechsler umgeschalten werden)

    Der Zemex ist geeignet für Audi:
    Chorus 2,
    Concert 1+2,
    Symphony 1+2,
    Navi Plus

    der Adapter kostet so um die 105 Euro (deutlich günstiger als der Solisto und hat mehr Funktionen)

    Informationen findest du unter zemex.eu

    Gruß

  3. #3