Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Zylinderkopfdichtung beim 2,6er

    Hallo, bei meinem Dad hat sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet u.a. hat er nen unrunden lauf und Drehzahl geht nicht mehr unter 1500U/min, ansonnsten halt Wasser im Öl.

    Ob die Drehzahl wirklich wegen der ZKD so hoch ist weiß ich nicht, es ist auch ein kurzer Schlauch an der Einspritzeinheit (von oben nach unten) durch, vllt. hat er dadurch falschluft gezogen, aber ich denke, dass wird es weniger sein, da er letztens VORNE auch gut gequalmt hat und nach Öl gerochen hat... da sind wohl 1-2 Tropfen ÖL auf den rechten Krümmer getropft.

    Jetzt meine Frage... welche Simmerringe sollte man gleich mitmachen, damit man davon auch erstmal komplett ruhe hat.. der Wagen hat ca. 220tkm runter...?!

    Ansonnsten brauch ich noch ne Seite die Original Audi Teile verkaufen, die aber dort günstiger sind, wie bei Audi selbst... gibts da was?

    Ansonnsten werde ich euch mal nach den Erstausrüstern vom Zahnriemen-kit, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung und der Simmerringe fragen, weil soll ja schon was anständiges dran gebaut werden


    Gruß
    Richy

  2. #2

    Re: 8D/B5: Zylinderkopfdichtung beim 2,6er

    Der Schauch ist vom Kraftstoffdruckregelventil und deshalb dreht der Motor so hoch!

    Eine Seite uaf dem du original Auditeile bekommst gibt es nicht entweder bei audi kaufen oder du hast glück und findest beim internet auktionshaus etwas neues oroginales!

    Ja Simmerringe, könntest evtl. die 4 Simmerringe von den Nockenwellen neu machen ( 2 für NW und 2 für NW Sensor) kostet das stück aber ca. 15€
    Kurbelwellensimmerring

    Aber in der Regel ist es so hat man drei vorn erneuert ist einer hinten undicht

  3. #3

    Re: 8D/B5: Zylinderkopfdichtung beim 2,6er

    Und was ist mitm Simmerring der Zwichenwelle? oder hat der Motor keine Zwichenwelle oder sowas? hab mir die Konstruktion vom V6 noch nicht angeshcaut, ist wiegesagt der Wagen von meinem Dad....

    Und was für hinteren Simmerine?


    Gruß
    Richy

  4. #4

    Re: 8D/B5: Zylinderkopfdichtung beim 2,6er

    dein motor hat oben links ein NW-Rad und rechts ein NW-Rad in der mitte oben die Wapu. Links in der mitte des motor die spannrolle und rechts eine umlenkrolle und unten die KW

    Na z.b den Simmerring hinter dem ZMS!

    Achso der Motor hat keine Zwischenwelle bzw. Ausgleichswellen! Der V6 läuft so rund der brauch das nicht

  5. #5

    Re: 8D/B5: Zylinderkopfdichtung beim 2,6er

    ZMS = Zweimassenschwungrad?
    Welche Simmerringe meinteste denn ansonnsten noch so... will nun möglichst alle anfälligen Dichtungen ersetzen, auch wenn das Getriebe dafür ab muss.

    Ach und wie sieht das aus mit Ventilschaftabdichtungen... sollte ich die bei 220tkm direkt mit wechseln? besser wäre das, da Zylinderköpfe ja eh einmal runter müssen.


    Gruß
    Richy

  6. #6

    Re: 8D/B5: Zylinderkopfdichtung beim 2,6er

    Ja Zweimassenschwungrad!
    Na wenn du das so willst!
    Dann mach die Ventilschaftdichtung auch neu dann der Simmering hinter dem Schwungrad vorne hinter Kurbelwellenriemenscheibe, hinter Nochenwellenräder, hinter NW Sensor na und die ganzen dichtungen die du schon aufgezählt hast! Achso vergess nicht das Thermosstat mitzuwechseln und die Gleitschinen von den Steuerketten die die zweite NW antreibt! evtl. würde ich die Ölpumpe auch ernneuern wenn du schon die Ölwassen abhast dabei die länge der Kette messen od die sich nicht evtl. gestreckt hat! Ich denke mal die Kupplung ist bei 220tkm auch schon ziemlich fertig wenn die nicht schon gewechselt wurde und bitte unbedingt das ZMS überprüfen es geht nämlich auch ziemlich schnell kaputt!
    Und wenn de das alles gemacht hast, denke ich hast du erstmal wieder ruhr bzw. dein dad!
    Achso wenn du die Ventildeckeldichtung erneuerst mach an den ecken bzw. winkeln dichtungsmasse zusätzlich ran sonst wird das nicht dicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •