Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    B5 2,4 V6 ruckt bei niedriger Drehzahl??

    Hallo

    Mein Audi 2,4 Liter ruckt immer wenn ich bei ganz niedriger Drehzahl bin!
    Es ist so als wenn er mal ganz kurz kein Sprit bekommt!Wenn ich an engen Kurver oder der gelichen gerate und nicht runter schlaten will macht er es immer!
    Meine Frage:Ist das normal???

    Im Leerlauf ist er auch nen ganz kleines bisschen unruhig!Für nen 6Pötter sollte der doch rund laufen oder?Das ganze Auto wackelt dabei nen bisschen.Was jetzt nicht so schlimm ist wie es sich anhört.

    Ist da was verkockt irgendwie an der Drosselklappe oder so?


    Mfg Totti

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    27.09.2006

    Re: B5 2,4 V6 ruckt bei niedriger Drehzahl??

    Luftmassenmesser?? hört sich danach an.. kann aber sehr viel sein.. aber meistens ist das der Luftmassenmesser..

  3. #3

    Re: B5 2,4 V6 ruckt bei niedriger Drehzahl??

    Hey

    Cool danke für die schnelle Antwort.Werde ich denn mal testen!Wo beziehe ich den denn am besten?

    Mfg Totti

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    27.09.2006

    Re: B5 2,4 V6 ruckt bei niedriger Drehzahl??

    versuchs mal bei www.r-a-r.de da hab ich mein damals voll billig bekommen..

    wenn nich bei ebay gibts alles


    testen kann man den aber auch.. glaub da kann man ne wiederstandsmessung machen.. frag doch mal beim freundlichen nach.. aber lass dir nich gleich ne reperatur aufquatschen..

  5. #5

    Re: B5 2,4 V6 ruckt bei niedriger Drehzahl??

    Und wenn du gewitzt bist im Bereich Elektrotechnik bzw. Mess- und Rätseltechnik kannst du dir von Conrad einen kleinen einstellbaren Verstärker besorgen. Dann kannst du damit für ein paar Oiro das Ausgangssignal so verändern, dass es wieder korrekte Werte abgibt. ^^ Hat einer bei uns aus der Hochschule mit seinem 1.9TDI gemacht. 4,5 Volt wäre der Wert den er bei vollem Volumenstrom liefern müsste, hatte aber nur 3,5 Volt gebracht. Das ließ sich dann leicht korrigieren und kostete nur einen Bruchteil.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •