Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009

    8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Guten Tag,
    ich heisse Thomas mache in diesem Jahr mein viertel JH voll. Ich komme aus einem kleinen Örtchen, nahe Münster(NRW). Ich habe ich Anfang des Monats von meinem grünen Benz (C-Klasse) getrennt, da mir der Gammel an dem Wagen zu viel wurde. Eigendlich Schade drum, wenn man bedenkt wie ich durch jede Menge pflege, den 15 Jahre alten Schlitten wieder aufgepeppelt habe. Aber auch von der Fahrleistung war ich mit dem Wagen alles andere als zufrieden, aber halt MB Diesel. Hier mal ein Bild von meinem alten...

    Da mir die A4's ab 2001 sehr gut gefielen habe ich nach einem ausschau gehalten und wie ich finde mit unter 10k EUR ein Schnäppchen gemacht, hoffe ich . Naja rosten wird er denke ich net so schnell wie der W202.
    So kommen wir zum guten Stück:

    Es ist ein A4 1,9 TDI Avant in Mingblau Metallic mit 131PS, aus Jan. 2002. Endlich wieder ein Schalter und hat 104000km weg.
    An Ausstattung wird geboten: Standard Fahrhilfen, Klima-Atm, Audiosys. Chrous, 4x EFh, el. & beheizbare Spiegel, Nussbaumwurzeldekor innen, Mittelarmlehne vorne... halt die Standardausstung beim 1,9er, so wie ich hörte. Winterreifen mit Alus (sind jetzt noch drauf) und Sommerreifen in orig. Alus waren auch dabei. Wenn ich mich auf das SH-Gepflegte lt. Händler verlassen kann, finde ich, ein Top-Auto.
    Gut ein paar Macken und Steinschläge sind dran, aber ist eben sieben Jahre alt und kein NW.

    Was ich noch ändern will ist auf dauer ein anderes Radio, oder ein Wchsler bzw. sonne Solisto Box verbauen. Die schwarzen "Schweller" und Bereich unten an den Stoßfängern in Wagenfarbe lacken ist auch noch angedacht, ebenso Teile des Lichtpacketes (Ambientelicht...) nachrüsten. Evtl. noch andere Felgen und der S4 Grill ist auf dauer auch noch eine Überlegung wert.

    Nun im Anhang schon mal ein Bild vom A4.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a4.jpg  

  2. #2
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Hi!

    Willkommen im Forum!

    Sind das 15" Felgen die jetzt montiert sind? Sieht irgendwie putzig aus

    Gruß
    Marco
    Gruß
    Marco :wink:

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Jep,

    naja für Winterschuhe reicht das, besser als die Stahldinger... Obwohl die Sommerfelgen jetzt auch net größer sind...mhh. Von daher denke ich ja über neue Felgen, zumindest für Sommer nach.

    cu Brave

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    21.11.2005

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...


    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum und immer knitterfeie Fahrt mit Deinem "Neuen".


    Gruß Kati

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Servus

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer Avatar von chris2000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Ort
    nähe Heide
    Registriert seit
    14.02.2009

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Auch von mir Hallo aus dem hohen Norden.

    Ich habe den gleichen Weg bestritten wie Du. Bin von ner C-Klasse 220CDI BJ99 auf den Audi übergegangen, da der Benz mit 9 Jahren doch schon einige Rostbeulen an den Türen und Kofferraumdeckel trotz guter Pflege hatte. Da wollte ich dann nichts weiter investieren, obwohl der bestimmt noch ein paar jahre gehalten hätte. Aber mit Rost sieht net toll aus
    Aber jetzt bin ich zufrieden und glücklich!!!

    Grüße -- Chris

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Hallo und willkommen

    Gute Basis.

    Wenigstens kann der A4 nicht rosten
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009

    Re: 8E/B6: Ein neuer stellt sich mal vor...

    Danke danke für den netten Empfang ...

    Naja der Rost blühte schon unter den Türgummies, Radläufen, der Zierleiste überm Kennzeichen und wer weiss wo noch alles. Das Kofferraumschloss komischerweise war Rostfrei. Aber wie schon gesagt, der Audi kannd as nicht . Zudem der 220D mit 94Pferdchen war net Spritzig, die teure und anfällige ESP war eine tickende Zeitbombe und ausserdem schmeckte dem Motor das Öl & Kühlwasser immer besser .
    Einzig beim Benz konnte man noch so manches selbst machen, ohne ein Fachmann zu sein. Beim Audi ist ja allein der Glühlampenwechsel schon grenzwertig, z.B. habe ich noch kein Plan wie man die Leuchtmittel der Rückleuchten tauschen soll, aber nu denn man kann nicht alles haben ...

    Aber dafür habe ich jetzt mehr Spass beim Fahren, alleine beim Überholen brauche nicht mehr zu schauen, ob die nächsten drei Km kein Gegenverkehr kommt .

    cu Brave

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •