Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von venom2241
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    25.07.2006

    8E/B6: Motorhaube lässt sich schwer öffnen

    Hallo,

    seit ein paar Tagen lässt sich die Motorhaube nur sehr schwer öffnen, meine damit den Hebel diesen muss ich fast bis zum anschlag anziehen bis die Haube aufspringt also als ob der Seilzug nicht mehr stramm ist. Im schloss sowie am Hebel sitzt der Seilzug auch richtig drin. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

    mfg

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Motorhaube lässt sich schwer öffnen

    Als erstes würd ich sagen das Öl Wunder wirken kann. Reinige die ganzen gelenke im Motorraum und Sprüh die mal sauber ein. Solltest das schon getan haben schau gleich den Bowdenzug an ob das Seil noch i.O. ist. Denn lieber gleich ein neues Seil einbauen als dann später mal rießen probleme zu haben das du, wenn das Seil gerissen ist ,die Motorhaube aufbringst.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von venom2241
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    25.07.2006

    Re: 8E/B6: Motorhaube lässt sich schwer öffnen

    Das mit dem Öl hab ich heute schon versucht, alles eingesprüht hat leider nichts geholfen. Wie kann man den Bowdenzug überprüfen ? Der Draht verläuft ja durch einen ich sag mal Mantel, diesen kann ich nur bis zum Scheinwerfer verfolgen ab da ist der nicht mehr sichtbar. Würde ich mir einen neun Bowdenzug bestellen würde dieser komplett sein d.h. Draht bereits im bzw. mit Mantel oder beinhaltet das nur den Draht ?

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •