Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    12/94 mit sagenhaften 105Tkm und über 90% Stadtverkehr 8) und die originale Anlage hat nichtmal ein Anzeichen einer Roststelle - ich hatte ganzschön zu tun das Rohr durchzukriegen um der Optik wegen den Sport-ESD dranzukriegen.
    Gruß Falk

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    hallo
    bei meinem tdi jetzt 6 jahre sieht alles noch top aus,wird wohl auch so bleiben,bei meinem 90er quattro war die originale noch nach 12 jahren drunter,und kein edelstahl,das war der hammer.
    ciao michael

  3. #23
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    .. hören sich alle eigentlich alle 1.8 sehr blechern an? Meiner hört sich nämlich sehr komisch an... war nicht der ESD ( ab jetzt nen neuen) .. muß von weiter vorne kommen....

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    vielleicht auch 'ne undichte Stelle am vorderen Auspuff. Dachte auch zuerst, es wären die Ventile oder so.

  5. #25
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    undicht ist er nicht...

  6. #26

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Wie stand mal in der Auto Bild? Probleme mit defekten Auspuffanlagen kennen A4 Fahrer nicht

  7. #27
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Hi,

    Meine Anlage fängt an, an der Schweisznaht, Eingang VSD stärker zu rosten. Gut eigentlich sind alle Nähte leicht angerostet, aber die besonders!

    Höre auch beim starten und der damit verbundenen höheren Drehzahl ein ganz leichtes rausblasen in Höhe des VSD.

    Kat´s, mit den, damit verbundenen Flexidern wurden schon gewechselt.

    Überlege mir sowieso im Frühjahr eine Abgasanlage ab Kat von BN-Pipes reinzuhängen, damit wären dann alle Probleme in der Hinsicht gelöst.

    Gruss Lars

  8. #28
    Svenni
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    mein A4 BJ 10/95 mit der Serienauspuffanlage ist auch noch in Ordnung, null Probleme bis jetzt, schätze mal den kannst du lange fahren.

  9. #29

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    So--ich nochmal. Dachte erst ich spinne...aber vor etwa 4 Wochen dachte ich das erste mal...dein Audi klingt aber fein. Nun hab ich durchsicht gemacht...und mal an den Endschalldämpfer geklopft--->gähnende Leere . Von außen ist alles i.O. Heute bin ich von der Bahn gekommen....echt der klingt richtig fett!! Mußte an der Tanke gleich nochmal die Tür aufmachen und kurz Gas geben...richtig zornig!!

  10. #30
    StefanR
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Also ich habe jetzt 15000km drauf und musste leider festellen das mein kompletter auspuff fast durchgerostet ist die halterung am endtopf is bereits abgefallen habe mir jetzt einen neuen auspuff bestellt und mache ihn dran bj96 ist mein A4


  11. #31
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Bei 15 000 km ???????????

    Höchst ungewöhnlich :?

    Ich habe jetzt 155 100 km drauf und immer noch die erste Anlage drunter.

    Auch Bj 96!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #32
    Mikrobi
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Hi

    Also ich versteh das auch nicht so ganz. Mein Audi ist von 12/96 mit 80000km runter und hat auch noch den ersten Auspuff und das wird sich nur ändern wenn ich einen Sportauspuff dran mache. Normaler Weise sollte der Auspuff vom A4 eigentlich eine Edelstahlvariante sein.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  13. #33
    StefanR
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    sorry meinte natürlich 150000km keine 15000km habe mich vertippt ja das wäre echt ungewöhnlich.



  14. #34
    StefanR
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Habe auch schon was von Edelstahlanlagen gehöhrt beim A4 aber leider ist meine keine Edelstahlanlage war heute bei Audi Werksbesichtigung usw habe dort mal nachgefragt die sagen beim B5 wurde keine Edelstahlanlage verbaut beim 1,8er

  15. #35
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Was macht ihr denn mit euren Originalanlagen beim Kauf eines Sporttopfs?
    Liegen lassen und bei Verkauf wieder drunter?

    Wollte eigentlich so lange warten bis mein Auspuff fällig ist. Aber dann kann ich ja ewig warten. Dann muß ich mich wohl doch demnächst mal umsehen.

    Markus...

  16. #36
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Meine ist auf dem Schrott gelandet.

    Über der Hinterachse muß die originale Anlage durchgeschnitten werden.
    Gruß Martin

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Das der 1.8er keine Edelstahlanlage haben soll, bezweifele ich... hätte ihn sonst kaum noch drunter.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Woolte an dieser Stelle mal was generelles kunt tun, weil ich denke das hier einfach falsche Gerüchte rumgehen.
    Ein Auspuff rotet nimals !! von aussen nach innen durch. Eher von innen nach aussen. D.h. wer viel kurzstrecke fährt und somit oft nicht verdunstetes Kondenswasser im Auspuff stehen hat, der braucht schneller nen neuen Pott als der der viel auf der AUtobahn unterwegs ist.
    Mein Auspuff ist von außen so wiederlich verrostet (schon seit Jahren). Nach der Optik zu beurteilen müßte ich schon lange nen neuen haben.

    Außerdem: Die Audiserienanlagen sind besser (Qualität) als manche denken. Für was wirklich besseres muß man lange suchen und vor allem tief in die TAsche greifen. Ich denke das wird von vielen falsche iengeschätzt. Mancher billig Auspuffhersteller lockt seine Kunden mit spiegelnden Auspuffanlagen die der absolute billig scheiß sind und nach 2 oder 3 JAhren bereits im Eimer sind.


    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  19. #39

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    Also die Auspuffanlage vom Audi80 (bj 87, komisches Euronorm Sonder-Modell) meiner Eltern hat 360tkm gehalten ... das war sowieso der Poweraudi schlechthin.. ausser bei 320tkm die Kupplung war nie größeres dran!

    Die Benzinpumpe war jetzt kruz vorm Verkauf fällig gewesen

    Von daher.. klatscht euer guten Audis nicht so argh

  20. #40

    Re: Wie lange hält der erste Auspuff?

    kann sisc nur zustimmten.. bei meinem 80er auch über 240tkm eine anlage
    Gruß N.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •