Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon genauso existiert, öffne ich es einfach mal.
    Fahre einen Avant von 09.2003. Den mit der 130PS und 310 NM Maschine.
    Dass man Chiptuning machen kann ist mir ja klar, aber da der Motor bereits 176tkm gelaufen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass nur Chiptuning nicht unbedingt verträglich ist. Jetzt habe ich beim Suchen noch Angaben wie z.B. Düsen gegen größere tauschen oder Lader tauschen gefunden. Da ich kein Technikfreak (positiv gemeint) bin, weiß ich nicht, welche Turbolader man einbauen könnte.
    Ich hoffe euch mit dem Thema nicht zu sehr zu nerven und bin über jede Antwort, die sich auf ein "richtiges" Tuning bezieht froh. Wenn preisliche Angaben gemacht werden könnten, wäre das natürlich auch schön.

    Ich bin gespannt...

  2. #2
    1Komma8T
    Gast

    8D/B5: Re: 8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    Hi!
    Also wenn der Motor in Ordnung ist, du dich schön an die warm/kaltfahrphasen hälltst und vor allem KEIN billigchiptuning machst, steht dem nix im Weg!
    Vergiss den Zeug mit Lader tauschen usw... Denn auch dann musst du ihn abstimmen lassen...
    Grüße Danny

  3. #3

    Re: 8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    Schau dir mal das Diagramm von "FTS Andre" an



    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=69177.25/ (2. Beitrag auf dieser Seite)

  4. #4

    Re: 8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    Danke für eure schnellen Antworten. Also der Motor müsste in sehr gutem Zustand sein. die 176tkm sind zu 95% Langstrecke und bevor die Temperaturanzeige nicht in der Mitte ist, drehe ich nie über 2000rpm.

    Irgendwie kann ich kein Diagramm finden. Nur das kleine als Mitgliedsfoto. Meinst du das? Ist sehr klein und ich kann kaum was drauf erkennen.

  5. #5

    Re: 8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    ah doch, jetzt hab ichs gefunden. der computer brauchte zweiten anlauf. ist aber immer noch sehr klein...

  6. #6

    Re: 8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    ah doch, jetzt hab ichs gefunden. der computer brauchte zweiten anlauf. ist aber immer noch sehr klein...
    "FTS Andre" hat das Diagramm zweimal eingefügt, das erste ist aber in einer sehr niedrigen Auflösung.
    Du musst deshalb das zweite nehmen.

  7. #7
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bramsche
    Registriert seit
    27.12.2008

    Re: 8E/B6: 1,9 tdi "richtig" tunen

    und da geht auf wunsch auch noch mehr
    MAHA PRÜFSTAND IM HAUSE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •