Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Kofferraumboden & Subwoofer Fixieren?

    Hey leutz...

    weiß nid ob ich hier ins richtige forum schreib aber jedenfalls ma zum problem

    ich habe einen audi a4 b5 bj 97 und das problem ist...ich habe im kofferraum einen Hifonics Subwoofer...und in kurven usw zieht der subwoofer den gesamten boden mit und naja, reißt dabei halt öfters mal die kabel raus...vorallem die chinch stecker vom verstärker (der an der unteren seite der hutablage befestigt ist...und ich habe schiss das der irg.wann gegen die powercap (an der rückbank) prallt und das abreißt ^^ ...das sind 2 Farad, das gibt ein großes funkenspiel xD...

    könnt ihr mir sagen wie ich den kofferraumboden befestigen kann?
    ich sehe da auch keine möglichkeit irg.wie O.o...

    und wie fixiere ich den subwoofer am besten=??

    greetz mad

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von WoodyM
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Österreich/Burgenland
    Registriert seit
    15.11.2007

    Re: 8D/B5: Kofferraumboden & Subwoofer Fixieren?

    kofferraum boden kannst du mit doppelseitigem klebeband fixieren!

    den woofer hab ich auch nur reingestellt meiner bleibt dort wo er ist!

    MFG
    Spritmonitor.de -----> 1.8T

  3. #3

    Re: 8D/B5: Kofferraumboden & Subwoofer Fixieren?

    Zitat Zitat von WoodyM
    kofferraum boden kannst du mit doppelseitigem klebeband fixieren!

    den woofer hab ich auch nur reingestellt meiner bleibt dort wo er ist!

    MFG
    ja aber wo? ^^ an der vorderen seite vom kofferraum (also am deckel) gibts ja kaum auflagefläche ^^...und denke nid das sowas reicht oder??...
    ich mein der hifonics subwoofer is anfangs auch gut gestanden aber seit ca 1,5 wochen ist das nicht mehr so...O.o...voll komisch ...
    ich weiß ja nid was dein subwoofer wiegt aber meiner wiegt glaub an die 30kg ^^...

    greetz mad

  4. #4

    Re: 8D/B5: Kofferraumboden & Subwoofer Fixieren?

    *push*

    hat mir keiner n rat??
    also das mit der bodenplatte (original) mit klebeband fixieren war n reinfall ^^ eine schärfere kurve (ausfahrt autobahn) un kompletter boden war verschoben un der subwoofer stand an der anderen seite ^^ (hat dabei auch Masse kabel rausgerissen)

    ich habe mir überlegt eine Bodenplatte aus Holz anzufertigen und dann mit Stoff zu beziehen...wäre das eine ügerlegung wert oder schwachsinn??

    ich brauch umbedingt hilfe...

    ach ja noch was...im kofferraum klappert genug
    aber das schlimmste ist:
    nachdem ich an der fahrertür den tief-mitteltöner getauscht habe klappert die türverkleidung total (mir kommt es auch so vor als ob sie nicht so nah an der scheibe ist wie zuvor...woran kann das liegen??

    und mein Griff zum türe öffnen an der fahrerseite klappert auch brutal...mir wurde mal geschrieben das ich den griff in einer anderen position einclipsen soll...aber resultat: konnte das auto nicht mehr abschließen O.o

    gruß

  5. #5

    Re: 8D/B5: Kofferraumboden & Subwoofer Fixieren?

    Holzboden im Kofferraum ist natürlich eine schöne Sache. Den Sub könntest Du z.B. mit Winkeln anschrauben. Reicht es denn aber nicht aus, wenn Du Klettband (klebt eigentlich recht stark) verwendest und sowohl Matte als auch Sub damit "fixierst"?

    Kenne leider den Limo-Kofferraumboden nicht. Im Avant war der Boden an den Befestigungshaken quasi festgeschraubt.

    Türverkleidung im Zweifel einfach noch mal runter machen und gucken, dass Du alle Haken richtig einhakst und alle Schrauben wieder anziehst.
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: 8D/B5: Kofferraumboden & Subwoofer Fixieren?

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Holzboden im Kofferraum ist natürlich eine schöne Sache. Den Sub könntest Du z.B. mit Winkeln anschrauben. Reicht es denn aber nicht aus, wenn Du Klettband (klebt eigentlich recht stark) verwendest und sowohl Matte als auch Sub damit "fixierst"?

    Kenne leider den Limo-Kofferraumboden nicht. Im Avant war der Boden an den Befestigungshaken quasi festgeschraubt.

    Türverkleidung im Zweifel einfach noch mal runter machen und gucken, dass Du alle Haken richtig einhakst und alle Schrauben wieder anziehst.
    Klettverschluß da würde definitiv nid reichen..leider
    ja weiß ja nid ob der vorbesitzer vom auto so scheiße gebaut hat aber kp...

    bei den türen weiß ich das der vorbesitzer scho mist gebaut hat (z.b. halter von Hochtönern abgerissen und darum nur mit heißkleber fest gemacht hat usw)

    hm ein hacken an der türverkleidung (aber rechts unten) ist au ab (war auch nid ich)
    un naja...glaube nicht das des schuld ist...

    andere frage...die türverkleidungen vom facelift modell sind doch verstärkt oder??

    was würden vorne links und rechts ca kosten vom facelift??

    gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •