Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Polen
    Registriert seit
    14.02.2009

    8D/B5: Angst vor Keilform: 30/30 oder 55/30 ?

    Hi,
    wollte meinem Avant nun endlich n satz federn verpassen, aber ich bin noch unschlüssig ob gleiche tieferlegung oder vorne tiefer. hauptsächlich möchte ich es vermeiden, hinten tiefer zu hängen als vorne. aber andererseits möchte ich auch keine zu krasse keilform haben. reicht das gewicht meines 1.9tdi mit automatik aus, um bei 30/30 "gerade" zu bleiben oder lieber 55/30 um auf nummer sicher zugehen. wenn man bei weitec guckt, ist die achslast jeweils bis 1055kg, wo ich mit meinen 1050kg ja nur knapp drunter liege.
    und bitte sagt mir nicht, dass ich mir n gewinde holen soll. ist einfach gerade nicht drin und nein, ich will auch nicht erst sparen bis es fürs gewinde reicht

    gruß loui

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008

    8D/B5: Angst vor Keilform: 30/30 oder 55/30 ?

    Hallo!

    Unter diesen Voraussetzungen solltest Du hinten nicht "tiefer" sein.
    Abgesehen davon setzen sich die Federn noch etwas mit der Zeit, besonders Vorne.
    30/30 sollte reichen, kommt auch darauf an wie tief du willst.

    Allerdings würde ich mir Sorgen um die Stoßdämpfer machen.
    Wie alt sind die denn bzw. wie viele Kilometer haben die schon drauf?
    Wenn sie schon älter sind würde ich sie mittauschen. (Budgetsache)

    Bei 55mm ist das ganze noch extremer, da werden ältere Stoßdämpfer ohnehin bald das zeitliche segnen.
    Hinzu kommt auch noch, daß es hier an mangelnder Federvorspannung scheitern kann.
    Ab spätestens 50mm sollte man sowieso gekürzte Dämpfer verwenden.

    Gruß





  3. #3

    Re: 8D/B5: Angst vor Keilform: 30/30 oder 55/30 ?

    Hi,also ich hatte 40/40 und war unzufrieden.Die Federn geben mit der Zeit nach und der Wagen hängt dan hinten merh als vorne.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Angst vor Keilform: 30/30 oder 55/30 ?

    nim 60/40
    empfehlen kann ich H&R Cup Kit
    guter Restkomfort aber gute Straßenlage auch in Kurven

    mit 60/40 bin ich bei meinem B5 1.8er in jede Tiefgarage und über alle diese dämlichen Tempobegrenzer aus Pflastersteinen (wie heist des Zeugs richtig?) auf der Straße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •