Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Re: A4 (B6) 1.9 TDI - ARAL SuperDiesel gegen Ultimate

    Hallo,

    habe mit meinem jetzt mal Ultimate getestet und keinen spürbaren Unterschied gemerkt (waren allerdings am Dienstag beim testen 30°).

    Werde mit der nächsten aber nochmal testen.

    Ich tippe aber mal, das der neue Diesel nur bei gechippten Motoren wirklich was bringt.

    Gruß André

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: A4 (B6) 1.9 TDI - ARAL SuperDiesel gegen Ultimate

    André schrieb am 06.08.2004 00:14:

    Ich tippe aber mal, das der neue Diesel nur bei gechippten Motoren wirklich was bringt.
    das wird´s wohl sein hab heute auch den halben Tank ultimate vom SHELL getankt! wahsinn! das Auto zieht wesentlich besser am Start... ich teste den weiter, aber so wie es aussieht, tanke ich nie wieder normalen Diesel
    veni, vidi, vici...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4 (B6) 1.9 TDI - ARAL SuperDiesel gegen Ultimate

    Also nach der 1. Tankfüllung habe ich kaum was gemerkt. Habe nun die 2. Tankfüllung durch und habe endlich keine Probleme mit dem Leistungsverlust bei hohen Temp.

    Ansonsten kann ich mich Audiman anschliessen, gerade unten raus geht er deutlich weg und das Leistungsloch ab 3000 Touren welches bei hohen Temp über 25°C kam ist verschwunden.

    Dazu sei noch gesagt das ich eigentlich immer sehr skeptisch gegenüber den "Designer Kraftstoffen" war.

    Gruß Christian

  4. #24

    Re: A4 (B6) 1.9 TDI - ARAL SuperDiesel gegen Ultimate

    also ich hab das zeugs jetzt auch mal getestet. 1000 Autobahnkilometer. Verbrauch war der gleiche, aber ich hatte den Eindruck das mein A4 bei hohen Geschwindigkeiten etwas besser beschleunigt und auch die Endgeschwindigkeit geringfügig zugenommen hat. Fahre die Strecke einmal pro Monat und denke das ich da nen guten Vergleich habe. Aber wie gesagt ist nur subjektiv

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •