Hey,
ich fahr zur zeit zwar noch nen A4 2,8l aber in der Garage steht bereits der S4/B5 drin.

Hab den heute mal aussen geduscht und etwas gereinigt, wollte dann in die Garage zurück und hab gleich nach dem Starten ein sehr lautes Jaulen aus der Motorgegend gehört, also ich Motor aus und unter die Haube. Dort konnte ich gerade noch sehen dass links vom Motor Rauch aufgestiegen ist, aber eigentlich geruchslos. Hab dann wieder gestartet und hab vorne geschaut, aber kein Jaulen und kein Rauch mehr. Bin jetzt einfach davon ausgegangen dass es vielleicht der Keilriemen war, der kurz gejammert hat.
Hab das Auto dann laufen lassen (ca. 5 Minuten) und bin dann in der Einfahrt (ca. 30m) zweimal vor und zweimal zurück gefahren um sicher zu gehen dass das Geräuscht net gleich wieder kommt. Aber es blieb weg.
Als ich den S danach in die Garage gefahren habe, und ihn ausgemacht hatte, stieg wieder Rauch bzw. Dampf auf. Dieses mal aber eher vom Kühler, kann es sein, dass der Kühler innerhalb von 10 minuten so warm wird, dass des Wasser vom reinigen verdampft?

Das hatte ich bei meinem 2,8l nie. Hab leider nicht auf die Temperaturanzeigen geschaut.

Danke