Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Oestergaard
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/-

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.09.2008

    8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Hallo Alle

    Ich hab mir gerade ein Bilstein Pss9 B16 gekauft und möchte gerne wissen ob jemand hat das gleiche Fahrwerk im einen Audi A4 Avant 1/2005 facelift 2,0 TDI. Felgen sind original Audi RS4 19 Zoll 8x19 ET29 (winterfelgen) mit 235/35-19.

    Könnte Ihr mir sagen wie viel ich kann es runter bekommen damit das ich keine Probleme bei TÜV habe.

    Als ich Däne bin und kennt leider keinen in München oder umgebungen wo ich es Montieren kann. Habe ich mir überlegt es in Dänemark es zu machen. Weiß jemand wie lange darf man fahren mit so ein Fahrwerk fahren vor TÜV pflicht ist? und was wenn ein unfall passiert wenn es nicht eingetragen bei TÜV ist, wurde ich vielleicht Probleme mit meiner Versicherung bekommen?

    Web-seiten da mir helfen kann sind auch aller herzen Willkommen aber ich habe am anfang gadacht ich frage bei die Experten erst.

    Dank voraus für alle eure Antworten.
    Lasse

  2. #2
    Benutzer Avatar von Roman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.02.2009

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Hi Bin auch dabei mir das Eibach zu Kaufen
    So weit ich mich Durchgelesen habe kann man es 40 Runterschrauben gab aber auch einen Thread dazu

    Mit dem Faqhrwerk kannst du so weit Fahren das wenn du es Einbaust sofort zum Tüv musst oder wenn du deinen Fahrzeugschein nicht Zeigst !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Zitat Zitat von Oestergaard
    Hallo Alle

    Ich hab mir gerade ein Bilstein Pss9 B16 gekauft und möchte gerne wissen ob jemand hat das gleiche Fahrwerk im einen Audi A4 Avant 1/2005 facelift 2,0 TDI. Felgen sind original Audi RS4 19 Zoll 8x19 ET29 (winterfelgen) mit 235/35-19.

    Könnte Ihr mir sagen wie viel ich kann es runter bekommen damit das ich keine Probleme bei TÜV habe.

    Als ich Däne bin und kennt leider keinen in München oder umgebungen wo ich es Montieren kann. Habe ich mir überlegt es in Dänemark es zu machen. Weiß jemand wie lange darf man fahren mit so ein Fahrwerk fahren vor TÜV pflicht ist? und was wenn ein unfall passiert wenn es nicht eingetragen bei TÜV ist, wurde ich vielleicht Probleme mit meiner Versicherung bekommen?

    Web-seiten da mir helfen kann sind auch aller herzen Willkommen aber ich habe am anfang gadacht ich frage bei die Experten erst.

    Dank voraus für alle eure Antworten.
    Lasse
    Soweit ich weiß kann man die Bilstein Fahrwerke max. 40 oer 45 mm runterschrauben, zumindest ist das der geprüfte Tüv Bereich. Wenn du tiefer willst dann musst du bei KW oder H6R schauen

  4. #4
    Benutzer Avatar von Oestergaard
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/-

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.09.2008

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Ich will auch nicht so viel weiter unten. Ich will nur ein bißchen Tiefer als das S-line fahrwerk und ohne die Großen Komfort zu verlieren.

    Zitat Zitat von Roman
    Hi Bin auch dabei mir das Eibach zu Kaufen
    So weit ich mich Durchgelesen habe kann man es 40 Runterschrauben gab aber auch einen Thread dazu

    Mit dem Faqhrwerk kannst du so weit Fahren das wenn du es Einbaust sofort zum Tüv musst oder wenn du deinen Fahrzeugschein nicht Zeigst !
    Ich glaube ich muss mir ein profi suchen da irgendwo in der nähe von München ist. Weil ohne TÜV hört es sich sehr schlächt an.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Zitat Zitat von Oestergaard
    Ich glaube ich muss mir ein profi suchen da irgendwo in der nähe von München ist. Weil ohne TÜV hört es sich sehr schlächt an.
    Warum willst du einen Profi suchen? So ein Fahrwerkseinbau schafft auch ein Nichtprofi

  6. #6
    Benutzer Avatar von Oestergaard
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/-

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.09.2008

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Zitat Zitat von Black_A4
    Warum willst du einen Profi suchen? So ein Fahrwerkseinbau schafft auch ein Nichtprofi
    Ha ha.. Ich wurde es auch selber machen aber leider habe ich keine Werkstadt. Deswegen muss ich mir eine suchen da es einbauen können und mir mit TÜV helfen weil da war ich noch nie.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Dann fahr in eine Werkstatt deiner Wahl und lass es einbauen - sowie über die Werkstatt die TÜV-Abnahme machen lassen -> fertig.


    Gruß
    Touristenfahrer

  8. #8
    Benutzer Avatar von Oestergaard
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/-

    Ort
    München
    Registriert seit
    14.09.2008

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Zitat Zitat von Touristenfahrer
    Dann fahr in eine Werkstatt deiner Wahl und lass es einbauen - sowie über die Werkstatt die TÜV-Abnahme machen lassen -> fertig.


    Gruß
    Touristenfahrer
    Muss ja eine finden. Kennt jemand ein gute/empfehlenswert Werkstadt in der nähe von München?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Bilstein PSS9 B16 auf 1/2005 Avant Single frame

    Zitat Zitat von Oestergaard
    Muss ja eine finden. Kennt jemand ein gute/empfehlenswert Werkstadt in der nähe von München?
    Ich weiß aber nicht ob die mitgebrachte Sachen verbauen:

    Point of Tunig

    Gruß

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •