Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Hallo liebes Forum,

    bin schon bisschen länger hier im Forum und wurde auch schon sehr gut von Euch beraten. Nun ist kurz Zeit für ne Vorstellung.

    Im November letzten Jahres wurde es Zeit, mich von meinem 18 Jahre alten Volvo 940 Kombi zu trennen. Schweren Herzens gab ich ihn "in Zahlung" und somit vermutlich auf den Weg nach Afrika...den Armen.

    Der Abschied wurde mir aber doch sehr von meinem "neuen" mauritiusblauen B6 Avant versüsst, ein 2,4er Bj. 05/2004 als Handschalter, allerdings fast ohne alles (kein Xenon, kein FIS, kein Leder, noch kein Tempomat, dafür v+h Sitzheizung). Beim Kauf hatte er aus erster Hand 92.000 km auf der Uhr, also gerade gut eingefahren

    Änderungen bis jetzt: Fast keine.
    Im Dezember hab ich allerdings gleich eine Prins VSI Autogasanlage einbauen lassen (wie auch schon im Volvo).

    Änderungen im kommenden Monat:

    Eibach Pro-Street-S Gewinde (DANKE Ugur von der AHD GmbH!)
    Sommeräder kommen drauf: S-Line 8x18 ET 43 mit 235/40er Ultrac Sessantas (liegen jetzt schon ne ganze Weile in meinem Arbeitszimmer rum)
    Spurplatten je nachdem, was noch passt

    Darauf freue ich mich schon riesig, kann schon kaum noch ruhig schlafen

    Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die ganzen Aktiven hier! Ein wirklich tolles Forum!

    Grüße
    Geändert von a4avanti (29.07.2013 um 21:15 Uhr)


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: Moin moin von der Ostsee!

    ein herzliches Willkommen aus Brandenburg.

    Auch weiterhin viel Spaß hier im Forum. Und vergess nicht Bilder einzustellen sobald er fertig ist.

    gruß Ron

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    willkommen hier, klare schöne ansage von dir

    die veränderungen kommen sehr gut und dezent, aber eins fehlt noch die bilder

    viel spaß hier, und das sommer schnell kommt......

  4. #4
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Hey,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Servus

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Danke für's willkommen heißen...

    @ron: fertig gibt's nicht!

    @scholle: oh mann, ich kann den Sommer kaum erwarten. T minus 3 Wochen!

    Fotos kommen natürlich und ich werde auch den Fahrwerks-Thread mit meinen Daten füttern. Will erstmal auf 33,5 cm v+h runter.

    So, jetzt geht's aber ab ins Bett.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Herzlich Willkommen im Forum und viel spaß hier

    Zitat Zitat von a4avanti
    Zurzeit schreibe ich an meiner Doktorarbeit im Fach Politikwissenschaften.
    Coole Sache Wie umfangreich wird die Arbeit und über was für ein Thema schreibst du wenn man fragen darf?

  8. #8
    Benutzer Avatar von chris2000
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU

    Ort
    nähe Heide
    Registriert seit
    14.02.2009

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Dann auch mal von mir Herzlich Willkommen und vor allem viel Erfolg bei Deiner Doktorarbeit!!! Genau, das Thema würde mich auch mal interessieren...

    Viele Grüße -- Chris

  9. #9
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Meine Doktorarbeit wird in etwa so heißen: "Gescheiterte Transitionen: Der schwierige Weg von der Diktatur zur Demokratie. Eine transformationstheoretische Bestandsaufnahme mit Fallbeispielen"

    Ich will also gescheiterte Demokratisierungsprozesse untersuchen, und vergleichend die Unterschiede zu erfolgreichen bzw. teilweise erfolgreichen herausarbeiten (sozioökonomische, religiös-kulturelle Wirkungszusammenhänge, Nation, Staatlichkeit, Pfadabhängigkeiten, internationaler Kontext etc. pp.).

    Bin jetzt seit 4 Monaten dabei und meine Fortschritte sind noch sehr überschaubar - ich sollte mich weniger mit meinem Auto befassen, denke ich Muss jetzt langsam bisschen Gas geben, im September ist der erste Arbeitsbericht fällig, damit mein Stipendium weiterläuft.

    Insgesamt rechne ich mit 300-400 Seiten, evtl. mehr... Der Kofferraum vom B6 wird also noch ne ganze Weile voll mit Bücherkisten aus der Bibliothek sein. Vielleicht sollte ich ihn hinten gleich nen Zentimeter höher schrauben, damit er nicht ständig hängt


  10. #10
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Tach in die Runde!

    Es gibt Neuigkeiten, die ich nach der Handwäsche heute morgen noch etwas verkatert gleich mal im Bild festgehalten hab:

    Eibach Pro Street S ist drin, S-Line 8x18 mit 235er Ultrac Sessantas sind drauf, Typen- und Motorbezeichnung am Heck sind ab, Kennzeichenhalter gegen (fast) unsichtbare getauscht.

    Leider war die altbekannte Querlenker-Bolzen-Geschichte bei meinem so fest, dass ich nun vorne zwei nagelneue obere Querlenker drin habe. Hab sie aber aus Kulanz von meiner Werkstatt zum Einkaufspreis bekommen... naja.

    Das Fahrwerk ist das beste, was ich jemals gefahren bin! Sagenhafter Restkomfort, trotzdem sportlich straff und agil zu bewegen - ich bin total begeistert! Ich könnte den ganzen Tag Auto fahren, fast wie mit 18 kurz nach dem Fleppen

    Vorne hat er jetzt ca. 33,8 cm Radmitte-Bördelkante. Hinten muss er noch wieder einen Zentimeter höher geschraubt werden (wegen der Optik und leichten Tiefgaragen-Problemchen wenn mehr als der Fahrer im Auto sitzen) und die Spurplatten fehlen noch, hinten will ich 15 mm pro Rad und vorne 10, mal sehen ob das passt...

    Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 4.jpg  
    Geändert von a4avanti (29.07.2013 um 20:52 Uhr)


  11. #11
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Und noch 2 Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 5.jpg   Bild 6.jpg  
    Geändert von a4avanti (29.07.2013 um 20:53 Uhr)


  12. #12
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Hey,

    schick schick, welche Firma hat dir das Fahwerk eingebaut ?

    Hat sich ja nich viel getan in Rostock Gruß an meine alte Heimat.

    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  13. #13
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    In der innenstadt und am Stadthafen tut sich einiges! Wann bist Du denn weggezogen? Warum fragst Du?
    Geändert von a4avanti (29.07.2013 um 21:16 Uhr)


  14. #14
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Ich bin schon seit mitte 2007 aus Rostock weg. Ich frag, weil ich in Rostock und umgebung keine gescheiten Werkstätten kenn, alles pfuscher, keine richtigen Tuner. Von demher is Rostock richtig schlecht, Hanse Dream Car und wie se alle heißen sind bull shit hoch zehn
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  15. #15
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Herzlich willkommen. Und vielleicht bis zum nächsten Nordtreffen. Kannst dann Haschi einfangen und den Admin mal wieder nach Hamburg schleppen.

  16. #16
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Zitat Zitat von Schnullerexpress
    Ich bin schon seit mitte 2007 aus Rostock weg. Ich frag, weil ich in Rostock und umgebung keine gescheiten Werkstätten kenn, alles pfuscher, keine richtigen Tuner. Von demher is Rostock richtig schlecht, Hanse Dream Car und wie se alle heißen sind bull shit hoch zehn
    Da hast Du wohl recht. Naja, bei Hanse Dream Car hatte ich mir meinen 3er Golf fertig machen lassen, mit Gewinde und bördeln+ziehen, das war wirklich gute Arbeit. Bei meinem Volvo haben sie dann auch echt gepfuscht, Federn falsch eingebaut und trotzdem eingetragen! Da werd ich nie wieder hin. Meiner Werkstatt vertraue ich zu 99 %...


  17. #17
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Hast du mal ein Bild von deinem 3er Golf ? Bist du in irgendeinem Club dort oben drinn oder sowas ?

    Gibt 2-3 Firmen die einigermaßen was taugen, aba bombe sind se alle nicht. Da ists hier unten im Süden viel besser, viele große Tuner grad ums eck
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  18. #18
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Oh Mann, von meiner Jugendsünde? Das trau ich mich ja fast nicht... Aber ich steh dazu, als 18 Jähriger fand ich's affengeil. Nee, bin in keinem Club oder so. Bitteschön:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN0788.jpg  


  19. #19
    Schnullerexpress
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    07.12.2007

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Schaut doch ganz nett aus, ich hab mein ersten Golf 3 auch mächtig verschandelt. Hast ICQ ?
    Kauf dir Duden für 5 Geld, mir hats auch gehilft.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8E/B6: Moin moin von der Ostsee!

    Das braucht Dir doch nicht peinlich sein. Ich fahre meine Jugendsünde heute noch, als Saisonkennzeichen. Konnte mich einfach nicht trennen und hab bei schönem Wetter immer noch ne Menge Spass damit

    Die guten alten Borbet A Das waren Zeiten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •