Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8H: Cabrio Pflege

    Hallo liebe A4 freunde,
    nun kommt der Sommer bald zu uns, und ich muss zum erstenmal mein Cabrioverdeck Pflegen!

    Nun hab ich viel im Netz gelesen aber nicht wirklich ausdrückliches gefunden was mir bei der Pflege meines Verdecks Hilft!

    Kann einer der 8H (Oben Ohne ) Fahrer mal ein paar Tipp´s & Tricks und vllt. sogar gute Produkte empfehlen....

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße aus Hamburg, Sam
    AUDI QUATTRO

  2. #2
    Launebaer100
    Gast

    8H: Re: 8H: Cabrio Pflege

    Juhuuu...

    Also ich habe mir heute morgen im Deichmann-Schuhe eine Dose "Power-Protector" basiert wohl auf Nano Technologie (?!) gekauft.

    Da es bei uns die letzten Tage geregnet hat war das Verdeck auch schön sauber. Als es heute Nachmittag dann getrocknet war habe ich die ganze Dose auf dem Dunkelblauen Stoffverdeck verteilt

    Das Spray für die Schuhe riecht vor allem nicht so schlecht nach Chemie wie spezielle Cabrio Verdeck Imprägnierer.

    Als es heute Abend dann wieder angefangen hat zu regnen, sah man das Wasser in großen Perlen richtig schön vom Dach perlen....

    Das hält jetzt nochmal mindestens 6 Monate...

    Sobald es warm wird habe ich vor bei einem Spezialisten im Saarland feinste Microkratzer entfernen zu lassen (Da der letzte angebliche Spezialist mir für 400 Euro die Kratzer rein gemacht hat) entfernen und anschliessend mit einer Nanoversiehelung versehen lassen.

    Da ich mit dem Krempel bislang auch noch nix zu tun hatte, bin ich auf das Ergebnis gespannt. Kosten hierfür meinte er so rund 250 Euro inkl. Scheiben und Felgenversiegelung.

    Wobei er gesagt hat im Preis ist sogar noch eine 2. Nachversiegelung der Scheiben inklusive.

    Da wir ja hinten keinen Scheibenwischer haben ist es insbesondere da besonders gut, dass das Wasser schön abperlt.....

    Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt...

    SAARLAND

    (Homburg)



  3. #3

    Re: 8H: Re: 8H: Cabrio Pflege

    Hi Launebear100, das ist mal ne coole idee mit dem Schuhimprägnierer... Darauf muss Man(n) erst kommen
    Hätte aber bisschen angst das dies Schuhzeuges die Membrane angreift...

    Hab mir also bei A.T.U. die ich eigentlich fast immer meide, beraten lasse und mir folgendes gekauft:

    A1 Cabrio-Verdeckreiniger
    A1 Cabrio-Verdeck-Imprägnierer
    > Beides wurde von "Auto-Bild" als gut getestet...

    So nun hat man das was man braucht, und es Regnet mal wieder in Hamburg, also warte ich erstmal mit dem Säubern...

    Gruß Sam
    AUDI QUATTRO

  4. #4
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: 8H: Cabrio Pflege

    Für die Reinigung vor der Imprägnierung eignet sich auch hervorragend ein tensid freier Reiniger.

    Bedeutet nach der Reinigung sind keine Reinigungsrückstände im Verdeck, welche die Imprägnierung beeinflussen.

    www.buzil.com/download/TD_G500DE_Otens.pdf

    Kosten per Liter Konzentrat um die 4€

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •